Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
B 188: Land ändert wieder die Verkehrsführung

Wolfsburg-Vorsfelde B 188: Land ändert wieder die Verkehrsführung

Vorsfelde. Und wieder ist ein Teilstück auf der B 188 zwischen Vorsfelde und Wolfsburg fertig: Die in Richtung Wolfsburg rechte Fahrbahn ist frisch asphaltiert und kann ab Freitag, 1. August, genutzt werden.

Voriger Artikel
Peter Schneider verlässt das Phoenix-Gymnasium
Nächster Artikel
St. Markus: Pastorin kommt im Dezember

Neue Verkehrsführung auf der B 188: Die linke Fahrbahn in Richtung Vorsfelde ist fertig. Ab Freitag ist die rechte Fahrbahn gesperrt und wird erneuert.

Quelle: Photowerk (bs)

Bisher leitet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den Verkehr auf der (in Richtung Wolfsburg) linken Fahrbahn an der Baustelle vorbei - diese Verkehrsführung ändert sich: „Ab Freitag fließt der Verkehr in beide Fahrtrichtungen jeweils einspurig über die neue nördliche Fahrbahnhälfte“, sagt Sprecher Jens-Thilo Schulze. Der Verkehr aus Richtung Osten mache einen Schlenker über den neuen Westumgehungs-Knoten, ein Abbiegen von der Westumgehung in Richtung Vorsfelde sei dann allerdings nicht mehr möglich. „Durch dies Maßnahme wird nur eine Ampel zur Verkehrsregelung benötigt und der Verkehrsfluss verbessert“, so Schulze. Ziel des Landes ist es weiterhin, im Dezember mit der kompletten B-188-Erneuerung fertig zu sein.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr