Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde B 188: Ab Montag frei
Wolfsburg Vorsfelde B 188: Ab Montag frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.10.2013
Helmstedter Straße: Die Asphaltierungs-Arbeiten starteten am Mittwoch, ab Montag ist hier freie Fahrt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Ab Montag fließt der Verkehr wieder“, sagt Jan Martin Luthe von der Landesstraßenbaubehörde in Wolfenbüttel. Die einzige Einschränkung: Es werden dann zwar noch einige Restarbeiten anfallen, zum Beispiel Straßenmarkierungen. „Es ist aber unser Anliegen, den Durchgangsverkehr so schnell wie möglich wieder durchzubekommen.“ Damit haben Staus ein Ende.

Weil die Straße in einem schlechteren Zustand war als gedacht, verzögerten sich die Arbeiten um eine Woche. Seit gestern wird die Straße asphaltiert, deshalb ist das Wohngebiet südlich der B 188 nur über die Neuhäuser Straße erreichbar. Die Umleitung erfolgt weiter über Neuhäuser Straße (L 290), Marie-Curie-Allee und alte B 188.

mbb

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Spielplätze zu Wohnhäusern

Vorsfelde. Die beiden Mini-Baugebiete, die die Stadt in Vorsfelde plant, sind wirklich klein: Platz für jeweils ein Doppelhaus oder Einfamilienhaus ist auf den Flächen der Spielplätze Genthiner und Magdeburger Straße.

26.10.2013

Vorsfelde. Der Baustopp am neuen Vereinsheim des SSV Vorsfelde sorgt für große Aufregung. Dämmung und Wände des Neubaus sind durchnässt, zumindest eine Mitschuld trägt angeblich eine Fachfirma, die für das Dach zuständig war (siehe auch Text links). Die Sportler hoffen, dass sich die Schäden schnell beheben lassen.

22.10.2013

Vorsfelde. Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Wasserpark in Hehlingen. 22.783 Besucher kamen vom 19. April bis 20. Oktober ins ehemalige Freibad. „Das ist eine Wahnsinnszahl“, freut sich Bäderchef Bernd-Michael Hilbig.

25.10.2013
Anzeige