Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Axel Bucksch holt Himmelfahrtsscheibe
Wolfsburg Vorsfelde Axel Bucksch holt Himmelfahrtsscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 06.05.2016
Hehlingen: Die Kyffhäuser-Kameradschaft traf sich zum Familientag und schoss um die Himmelfahrtsscheibe. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Bereits kurz nach Beginn um 11 Uhr hatte Helmut Schroth seine drei Mal fünf Schuss abgegeben. „Ich bin mit dem Schussbild ganz zufrieden“, sagte er bei der Auswertung seiner Scheiben. Geschossen wurde am Himmelfahrtstag mit 50 Meter Kleinkaliber.

Für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs waren die beiden Schießwarte Axel Bucksch und Horst Luckstein verantwortlich. „Mir macht es Spaß, Menschen im Schießen zu unterweisen“, berichtete Axel Bucksch. Der einstige Polizist ist seit zehn Jahren bei den Hehlinger Kyffhäusern dabei.

Derweil hatten sich mehrere Frauen zum Plausch hinaus in die Sonne gesetzt. „Mir gefällt das gesellige Zusammensein“, sagte Gudrun Albertz. So dient der Himmelfahrtstag bei den Kyffhäusern immer auch der Kontaktpflege der Mitglieder und ihrer Familien untereinander. „Für die Kinder gibt es Spiele“, sagte Pressewart Achim Breitzke. Mit Gegrilltem, Salaten und einem Kuchenbüfett dürften kulinarisch kaum Wünsche offen geblieben sein.

joe

Aus gesundheitlichen Gründen wird sich der Vorsfelder Geschäftsmann Rainer Daniel (59) in den Ruhestand zurückziehen. Das Geschäft in Fallersleben hat schon länger geschlossen. Voraussichtlich Mitte nächster Woche ist in Vorsfelde Schluss mit dem letzten privat geführten Geschäft und Fotostudio - nach mehr als 60 Jahren

04.05.2016

Die Entscheidung, welche Form die Skulptur vor dem Domizil des Kulturvereins „Zugabe“ in Vorsfelde haben wird, ist gefallen. Das besondere: Vorsfelder werden sie selbst herstellen - nach Entwurf und mit Hilfe des Künstlers Rainer Scheer (WAZ berichtete).

03.05.2016

Wendschott. Die Fallersleber Störche waren die ersten, die Wendschotter ziehen nach: Wie es aussieht, hat das Storchenpaar Nachwuchs bekommen.

05.05.2016
Anzeige