Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Axel Bucksch holt Himmelfahrtsscheibe

Wolfsburg-Hehlingen Axel Bucksch holt Himmelfahrtsscheibe

Hehlingen. Ein Wettbewerb mit langer Tradition: Das Schießen um die Himmelfahrtsscheibe stand am Donnerstag im Mittelpunkt des Familientages bei der Kyffhäuser-Kameradschaft Hehlingen. Gewonnen hat in diesem Jahr Axel Bucksch.

Voriger Artikel
Nach 60 Jahren: Foto Daniel schließt
Nächster Artikel
Tolle Premiere im Holzbanktheater

Hehlingen: Die Kyffhäuser-Kameradschaft traf sich zum Familientag und schoss um die Himmelfahrtsscheibe.

Quelle: Gero Gerewitz

Bereits kurz nach Beginn um 11 Uhr hatte Helmut Schroth seine drei Mal fünf Schuss abgegeben. „Ich bin mit dem Schussbild ganz zufrieden“, sagte er bei der Auswertung seiner Scheiben. Geschossen wurde am Himmelfahrtstag mit 50 Meter Kleinkaliber.

Für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs waren die beiden Schießwarte Axel Bucksch und Horst Luckstein verantwortlich. „Mir macht es Spaß, Menschen im Schießen zu unterweisen“, berichtete Axel Bucksch. Der einstige Polizist ist seit zehn Jahren bei den Hehlinger Kyffhäusern dabei.

Derweil hatten sich mehrere Frauen zum Plausch hinaus in die Sonne gesetzt. „Mir gefällt das gesellige Zusammensein“, sagte Gudrun Albertz. So dient der Himmelfahrtstag bei den Kyffhäusern immer auch der Kontaktpflege der Mitglieder und ihrer Familien untereinander. „Für die Kinder gibt es Spiele“, sagte Pressewart Achim Breitzke. Mit Gegrilltem, Salaten und einem Kuchenbüfett dürften kulinarisch kaum Wünsche offen geblieben sein.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände