Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Axel Bucksch gewinnt Preisschießen
Wolfsburg Vorsfelde Axel Bucksch gewinnt Preisschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 01.01.2015
Schweinepreisschießen der Hehlinger Kyffhäuser: Axel Bucksch (r.) siegte vor Arnold Kackstein (l.) und Peter Krüger. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Unter der Leitung der Schießwarte Horst Luckstein und Axel Bucksch schossen die Teilnehmer mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt. Spannend war es dabei bis zum Schluss. „Bei den ersten drei Plätzen war es sehr eng“, bilanzierte Axel Bucksch.

Zwei Tage lang hatten die Schützen die Möglichkeit, um ein halbes Schwein als Hauptpreis zu kämpfen. „Alle waren mit sehr viel Ehrgeiz dabei und viele schossen mehr, als nur die Pflichtsätze“, freute sich Bucksch, der am Ende selbst vor Arnold Kackstein und Peter Krüger siegte. Aber auch der Rest der Teilnehmer ging nicht leer aus: Für jeden gab es einen Fleisch- oder Wurstpreis.

Nach der Siegerehrung ließen die Schützen das Jahr mit einem großen Schlachteessen ausklingen.

sag

Vorsfelde. Den Sonntagnachmittag nutzten unbekannte Täter, um in ein Einfamilienhaus am Thorner Weg in Vorfsfelde einzubrechen.

29.12.2014

Vorsfelde. Am Samstagmorgen traf sich die Vorsfelder Kyffhäuserkameradschaft zu ihrer traditionellen Kanalwanderung. Bereits zum 43. Mal marschierte die Männerrunde am Kanal entlang Richtung Rühen.

28.12.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Kupferkanne: Christmas-Rock

Vorsfelde. Rockiger Weihnachts-Ausklang in der Vorsfelder Kupferkanne: Beim traditionellen Christmas-Rock-Konzert von „Pretty in Pink“ ging es gestern Abend heiß her. Die Gäste standen dicht gedrängt.

26.12.2014
Anzeige