Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Autohaus Hoffmann: Cadera eröffnet Filiale
Wolfsburg Vorsfelde Autohaus Hoffmann: Cadera eröffnet Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.05.2014
Neuansiedlung: Auf dem Gelände des früheren Autohauses Hoffmann richtet Cadera eine neue Filiale ein. Laut Prokurist Hendrik Wolf-Doettinchem (kl. Foto) soll sie im Juni öffnen. Quelle: Photowerk (bs/2)/Archiv
Anzeige

Aktuell wird das Erdgeschoss des früheren Büro-Anbaus entkernt. „Wir haben einige bauliche Herausforderungen zu meistern“, so Cadera-Prokurist Hendrik Wolf-Doettinchem. Auf 200 Quadratmetern soll dort eine Bäckerei und Konditorei mit Café, W-LAN und 40 Sitzplätzen sowie zusätzlichen Außensitzplätzen entstehen. Das bringt auch neue Arbeitsplätze nach Vorsfelde: 14 Mitarbeiter sollen eingestellt werden.

Damit ergänzt Cadera sein Angebot in der Eberstadt, denn die Filiale in der Innenstadt (100 Quadratmeter) soll laut Wolf-Doettinchem erhalten bleiben. „Die Helmstedter Straße ist ein guter Standort“, betont der Prokurist. Die Straße sei stark frequentiert und das Gelände biete genügend Platz.

Auch der Rest des Gebäude-Komplexes soll nach WAZ-Informationen vermietet werden. Über die geplante Nutzung war jedoch gestern noch nichts zu erfahren. Aber: Sowohl der Ortsrat als auch die Stadt wollen Ansiedlungen dort nur zustimmen, wenn sie weder mit den Geschäften der Innenstadt noch mit dem Drömling-Center konkurrieren (WAZ berichtete).

mbb

Vorsfelde. So zufrieden waren die Englisch-Lehrerinnen der Realschule Vorsfelde schon lange nicht mehr: 172 Sechst- und Siebtklässler folgten jetzt begeistert in der Aula dem Stück „The Empty Chair“ und löcherten anschließend die Schauspieler des englischsprachigen „White Horse Theatres“ mit anspruchsvollen Fragen - natürlich auf Englisch.

05.05.2014

Vorsfelde. 45 Jahre und 212 Tage: So lange war Michael Kaufmann (62) Polizist. Am Mittwoch wurde der Oberkommissar aus der Polizeistation Vorsfelde von heutigen und ehemaligen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. In der Trattoria Lewis überreichte ihm Stationsleiter Reinhard Küter die Entlassungsurkunde.

01.05.2014

Vorsfelde. Zwei Vorsfelder wurden jetzt in den Jugendvorstand des Bezirks Braunschweig der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) gewählt. Jan Heidler (Öffentlichkeitsarbeit) und Philipp Di Leo (Vorsitzender) von der DLRG-Ortsgruppe Vorsfelde arbeiten die nächsten drei Jahre in der Jugendvertretung mit.

04.05.2014
Anzeige