Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Autohaus Hoffmann: Cadera eröffnet Filiale

Wolfsburg-Vorsfelde Autohaus Hoffmann: Cadera eröffnet Filiale

Vorsfelde. Ins frühere Autohaus Hoffmann in Vorsfelde zieht neues Leben! Zurzeit richtet dort die Wolfsburger Bäckerei Cadera ihre 18. Filiale ein. Die Eröffnung ist für Ende Juni geplant. Weitere gewerbliche Ansiedlungen sollen folgen.

Voriger Artikel
Vorsfelde: 172 Realschüler feiern Englisch-Theater
Nächster Artikel
Das funktioniert prima: Vereine kooperieren

Neuansiedlung: Auf dem Gelände des früheren Autohauses Hoffmann richtet Cadera eine neue Filiale ein. Laut Prokurist Hendrik Wolf-Doettinchem (kl. Foto) soll sie im Juni öffnen.

Quelle: Photowerk (bs/2)/Archiv

Aktuell wird das Erdgeschoss des früheren Büro-Anbaus entkernt. „Wir haben einige bauliche Herausforderungen zu meistern“, so Cadera-Prokurist Hendrik Wolf-Doettinchem. Auf 200 Quadratmetern soll dort eine Bäckerei und Konditorei mit Café, W-LAN und 40 Sitzplätzen sowie zusätzlichen Außensitzplätzen entstehen. Das bringt auch neue Arbeitsplätze nach Vorsfelde: 14 Mitarbeiter sollen eingestellt werden.

Damit ergänzt Cadera sein Angebot in der Eberstadt, denn die Filiale in der Innenstadt (100 Quadratmeter) soll laut Wolf-Doettinchem erhalten bleiben. „Die Helmstedter Straße ist ein guter Standort“, betont der Prokurist. Die Straße sei stark frequentiert und das Gelände biete genügend Platz.

Auch der Rest des Gebäude-Komplexes soll nach WAZ-Informationen vermietet werden. Über die geplante Nutzung war jedoch gestern noch nichts zu erfahren. Aber: Sowohl der Ortsrat als auch die Stadt wollen Ansiedlungen dort nur zustimmen, wenn sie weder mit den Geschäften der Innenstadt noch mit dem Drömling-Center konkurrieren (WAZ berichtete).

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr