Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Auszeichnungen für schöne Balkone und Gärten
Wolfsburg Vorsfelde Auszeichnungen für schöne Balkone und Gärten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 30.04.2018
Vorsfelder Blumenkommission: Die schönsten Vorgärten und Balkone wurden jetzt wieder prämiert. Quelle: Privat
Vorsfelde

Die Vorsfelder Blumenkommission ehrte jetzt die Besitzer der schönsten Vorgärten und Balkone. Platz eins für ihren Balkon sicherte sich Familie Moritz (Kochsbreite), den schönsten Vorgarten hat Ursula Thiemeier im Bruchgartenweg.

Familie Köther (Amtsstraße) bekam eine Sonderurkunde für die Pflege der Blumenrabatte an der ehemaligen Apotheke. Mehr als 60 Ehrengäste kamen zur Feier im Vereinshaus des Kleingartenvereins Behrendorfer Wiesen.

Die Kommission begutachtete 1072 Vorgärten und 125 Balkone

Roland Polze, Vorsitzender der Kommission, bedankte sich bei seinem 19-köpfigen Team für die Begutachtung und Bewertung der Vorgärten. Es wurden 14212 Punkte vergeben. Nach und nach begutachteten die Mitglieder 1072 Vorgärten und 125 Balkone.

Bei Ortsrat und Sponsoren bedankte sich Polze für die finanzielle Unterstützung. Und Ortsbürgermeister Günter Lach seinerseits lobte die Arbeit der Kommission, die Roland Polze jetzt schon seit zehn Jahren anführt.

Für den Heimatverein geht’s beim Hofflohmarkt weiter

Auch in den letzten Tagen war der Heimatverein aktiv: Am Samstag waren die Mitglieder beim Frühjahrsputz dabei und am Montag unternahmen sie eine Fahrradtour. Nächster Termin: Am Samstag, 5. Mai, findet der Hofflohmarkt bei Familie Babbe in der Ernst-August-Straße 3 statt. Der Aufbau erfolgt ab 9 Uhr, Anmeldungen unter Tel. 05363/0446, Standmiete pro Meter 1 Euro. Am Sonntag, 13. Mai, ist Museums- und Enkeltag: Enkel haben freien Eintritt in der Heimatstube.

Von der Redaktion

Auf dem Sandberg nahe Nordsteimke haben sich die Anwohner am Sonntag zu einem ganz besonderen Anlass versammelt: Alte Kartoffelsorten auf traditionelle Weise zu pflanzen. Dazu wurde die Cramer-Kartoffel-Pflanzmaschine eingesetzt und von einem alten Eicher-Schlepper gezogen.

03.05.2018

Zum elften Brackstedter Mühlenmarkt kamen am Samstag rund 3000 Besucher. Mehr als 70 Aussteller präsentierten in und an der Brackstedter Mühle ihr Kunsthandwerk und weitere kreative Arbeiten.

29.04.2018

881 Vorgärten, 125 Balkone, drei Rundgänge: Die Vorsfelder Blumenkommission ist wieder in der Eberstadt unterwegs. Doch es dürfte schwer sein, mit der aktuellen Siegerin Ursula Thiemeier gleichzuziehen – sie erzielte 36 von 36 möglichen Punkten.

28.04.2018