Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Aussteller und Gäste begeistert vom Kunsthandwerkermarkt
Wolfsburg Vorsfelde Aussteller und Gäste begeistert vom Kunsthandwerkermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.10.2012
Besuchermagnet: Den Neuhäuser Herbstmarkt werten Kunsthandwerker und Besucher als Erfolg. Quelle: Photowerk (bs)

Und er kündigt an: „Auch 2013 gibt es den Kunsthandwerkermarkt rund um die Burg.“

Am Freitag und Samstag sah es nicht nach einem sonnigen Markt aus: Regen und Sturm machten Ausstellern und Gästen das Leben schwer. „Die Besucher kamen trotzdem“, betont Klarhorst. „Und am Sonntag wurden alle mit Kaiserwetter belohnt.

Das trieb den Umsatz vieler Kunsthandwerker nach oben: „Bis auf ein oder zwei Aussteller waren alle zufrieden“, sagt Peter Klarhorst. Zumal der Herbstmarkt Nachwirkungen haben dürfte: „Viele Besucher nehmen die Adressen ihrer Lieblings-Kunsthandwerker mit und besuchen sie anschließend in ihren Werkstätten“, berichtet der Wolfsburger. So entstünden nicht nur Geschäftsbeziehungen, sondern auch Freundschaften.

Hingucker in diesem Jahr war die Spielzeug-Werkstatt von Familie Liebel: „Dort gab es immer Menschentrauben und ein tolles Angebot“, so Klarhorst. Nach so einem Hingucker halte er auch für den Herbstmarkt 2013 Ausschau - er findet rund um den Oktoberanfang statt.

bis