Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Auftakt nach Maß für die Drömling-Messe

Wolfsburg-Vorsfelde Auftakt nach Maß für die Drömling-Messe

Vorsfelde. Die 24. Drömling-Messe läuft: Am Donnerstag eröffnete Schirmherr Wittich Schobert, Bürgermeister von Helmstedt, die traditionsreiche Wirtschaftsschau. Viele Besucher kamen bereits bis gestern auf den Vorsfelder Schützenplatz - ein Auftakt nach Maß. Das Organisations-Team um Axel Wagener hofft, dass es bis morgen noch tausende mehr sein werden.

Voriger Artikel
Buntes Bühnenprogramm auf Drömling-Messe
Nächster Artikel
Sensation: Original WM-Pokal kommt zum SSV Vorsfelde

Toller Auftakt für die Drömling-Messe: Viele Besucher kamen an den ersten beiden Tagen nach Vorsfelde, schauten sich die Angebote der Aussteller oder das Bühnenprogramm an.

Quelle: Beate Kirchhoff

Wagener bedankte sich bereits zum Start bei allen Helfern sowie rund 90 Ausstellern und Gastronomen, die das „Schaufenster Vorsfelde“ mit „hohem personellen und finanziellen“ Aufwand unterstützen.

Einige mussten allerdings absagen. Was vielen auffiel, war das Fehlen von Firmen, die sonst die Mitte des Platzes mit Blumen und Gartendekoration geprägt hatten. Dort steht diesmal ein buntes Zelt mit Spiel- und Malaktionen der United Kids Foundation. „Gartenbetriebe brauchen ihr Personal in der Haupt-Pflanzzeit“, zeigte Wagener Verständnis.

Die Messe, 1969 von dem verstorbenen Geschäftsmann Karl Hohls aus der Taufe gehoben, ist im Wandel. Aber sie bleibt ein Anziehungspunkt. Dafür sorgen das noch immer große Angebot - vom Gartengrill über Fernreisen bis hin zu künstlerischen Skulpturen - sowie ergänzend der Einsatz der Vereine an Ständen und beim Rahmenprogramm.

Schirmherr Wittich Schobert dankte für die „große Ehre, bei einer so bedeutsamen Messe reden zu dürfen“. Und Ortsbürgermeister Günter Lach hofft, dass das Engagement des neu formierten Messe-Teams das „Wir-Gefühl“ weiter stärkt.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg-Vorsfelde
Rahmenprogramm: Die Show von Maria Chron, Freiwilliger Feuerwehr und MTV kamen bei den Besuchern super an.

Vorsfelde. Ein vielseitiges Bühnenprogramm bot die Drömling-Messe an den ersten beiden Messetagen. Auf der Showbühne sorgte nicht nur der Spargel-Schäl-Wettbewerb für eine gute Stimmung, sondern auch Vorführungen des MTV Vorsfelde, die schillernde Travestieshow von Maria Chron und Brandschutzvorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang