Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Arztpraxis von Dr. Becker wird übernommen

Wolfsburg-Vorsfelde Arztpraxis von Dr. Becker wird übernommen

Vorsfelde. Das ist ein schönes Vorweihnachtsgeschenk für alle Vorsfelder: Dr. Peter Riegel übernimmt die Arztpraxis von Dr. Rolf Becker und Dr. Doris Eder-Becker in der Langen Straße als Zweigstelle seiner internistischen Praxis in der Meinstraße.

Voriger Artikel
250 Teilnehmer bei Laternenfest
Nächster Artikel
B 188 am Wochenende komplett gesperrt!

Freude in Vorsfelde: D. Peter Riegel (2.v.l.) übernimmt die Gemeinschaftspraxis von Rolf Becker und Doris Eder-Becker (2.v.r.). Vermieterin Karin Hohls-Kluge freut sich, dass die Räume in Medizinerhand bleiben. Photowerk (mv)

Quelle: Mike Vogelsang

 Damit nicht genug: Rolf Becker und Doris Eder-Becker arbeiten in der Praxis auf Teilzeitbasis mit. Auch die Praxismitarbeiterinnen werden übernommen.

„Diese Lösung hat sich erst vor wenigen Tagen ergeben“, sagte Rolf Becker gestern der WAZ. Dabei hatte er im Oktober noch die Schließung der Gemeinschaftspraxis Becker in der WAZ bekannt gegeben: „Doch nach diesem Zeitungsartikel haben sich vier Ärzte bei mir gemeldet“, berichtete er. „Wir sind glücklich, diese Lösung gefunden zu haben.“ Enttäuscht sei er allerdings über die mangelnde Unterstützung aus der Politik: „Da hätte ich mir bei der Nachfolgersuche mehr Hilfe gewünscht.“

Internist Dr. Peter Riegel übernimmt die Räume als Zweitpraxis und führt sie wie ein „medizinisches Versorgungszentrum“ (MVZ). „Dort sollen verschiedene Ärzte beschäftigt sein“, sagte Riegel. Doris Eder-Becker und Rolf Becker arbeiten dort in Teilzeit, „es können sich auch gerne junge Ärzte bei uns melden, die in Teilzeit arbeiten wollen“, betonte Rolf Becker. „Wichtig für unsere Patienten ist: Es ist immer ein Arzt in der Praxis.“ Rolf Becker und Doris Eder-Becker schließen ihre Praxis am Freitag, 12. Dezember. Peter Riegel öffnet sie neu am Montag, 5. Januar, um 7.30 Uhr. Auch Vermieterin und Hohls-Geschäftsführerin Karin Hohls-Kluge ist begeistert: „Schön, dass diese Räume eine Arztpraxis bleiben.“

Die Ernährungsberatung Dr. Becker (neben Cadera) bleibt davon unberührt: „Die habe ich bereits meiner Tochter Sarah Zhuber von Okrog übergeben“, erklärte Rolf Becker. Sie laufe normal weiter.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde
Winterwelt in der Autostadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr