Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Altstadtschule: Ortsrat will Sandkiste verlegen

Wolfsburg-Vorsfelde Altstadtschule: Ortsrat will Sandkiste verlegen

Vorsfelde. Der Vorsfelder Ortsrat tra sich am Montag mit der Stadtverwaltung zu einem Ortstermin an der Vorsfelder Altstasdtschule. Thema war die Umgestaltung des Außengeländes.

Voriger Artikel
Tag der Feuerwehr in Velstove: Tolle Show
Nächster Artikel
Reislingen: SPD fordert Neubau der Sporthalle

Altstadtschule: Die Stadt gestaltet den hinteren Schulhof um. Nach einem Ortstermin fordert der Ortsrat einen separaten Sandspielbereich.

Quelle: Photowerk (bs/Archiv)

„Wir wollten uns die Baumaßnahmen einmal vor Ort erklären lassen“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach. Und die Politiker sahen ihre Befürchtung bestätigt: „Die Stadt wollte die Spielsandkiste mit der Laufbahn kombinieren“, so Lach. „Doch dann hätten die Anwohner ständig Staub und Sand auf der Terrasse.“

Deshalb fordert der Ortsrat: Die Spielsandkiste soll in der Mitte des hinteren Außengeländes platziert werden - ein gutes Stück von der Laufbahn entfernt. So bekämen die Kinder ihren Platz zum Spielen - und die Anwohner hätten ihre Ruhe.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr