Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse

Wolfsburg-Nordsteimke Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse

Nordsteimke. Der 25. Adventsmarkt im und vor dem Nordsteimker Lindenhof war wieder ein voller Erfolg - und das trotz des strömenden Regens. Das richtige Rezept dafür ist die tolle Zusammenarbeit aller Vereine.

Voriger Artikel
Coupé in ganz Deutschland gesucht
Nächster Artikel
Senioren feierten den Advent

Tolle Angebote: Im großen Saal des Lindenhofs gab es Kunsthandwerk und Malerei. Auf dem Hof boten die Nordsteimker Vereine hausgemachte Leckereien an.

Quelle: Boris Baschin

Nordsteimke. „Durch die Beteiligung aller Vereine haben wir einen so privaten Markt, wie es ihn nur in Nordsteimke gibt“, eröffnete Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann den Adventsmarkt nach einem Gottesdienst mit Pastor Wilfried Leonhardt.

Bärbel Labatz, die gemeinsam mit der Senior-Chefin des Lindenhofs, Sieglinde Pessel, den Adventsmarkt organisierte, war erfreut: „Es kommen immer so viele freundliche Leute! Alle lassen es sich gut gehen“. Und das sah man auch: Vor dem Lindenhof tummelten sich die vielen Besucher an den kulinarischen Ständen. Kartoffelpuffer gab es von den Landfrauen, die Steinbeker boten Steckrübensuppe und Waffeln an, Pott- und Bratwurst gab es von der Feuerwehr, die Kyffhäuser verkauften Bratäpfel, die „Jungen Väter“ sorgten mit Glühwein für Wärme, die Nordsteimker Jäger boten Leckereien vom Wild an.

Im Klubzimmer des Lindenhofs gab es außerdem noch Kuchen von der Frauengruppe „Die Sahneschnitten“. „Die Verpflegung ist erster Klasse“, so Erna Krüger. „Wie jedes Jahr super! Alle geben sich so viel Mühe“, lobte Renate Gande.

Die Aussteller im Lindehof waren auch zufrieden: „Wir sind von Anfang an dabei - es läuft super“, freute sich Linda Ackermann, die Gestecke verkaufte. „Hier herrscht eine ganz tolle Atmosphäre“, sagte Birgit Fabian („Kunst im Kinderzimmer“).

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang