Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse
Wolfsburg Vorsfelde Adventsmarkt der Vereine war wieder erste Klasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.11.2015
Tolle Angebote: Im großen Saal des Lindenhofs gab es Kunsthandwerk und Malerei. Auf dem Hof boten die Nordsteimker Vereine hausgemachte Leckereien an. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Nordsteimke

„Durch die Beteiligung aller Vereine haben wir einen so privaten Markt, wie es ihn nur in Nordsteimke gibt“, eröffnete Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann den Adventsmarkt nach einem Gottesdienst mit Pastor Wilfried Leonhardt.

Bärbel Labatz, die gemeinsam mit der Senior-Chefin des Lindenhofs, Sieglinde Pessel, den Adventsmarkt organisierte, war erfreut: „Es kommen immer so viele freundliche Leute! Alle lassen es sich gut gehen“. Und das sah man auch: Vor dem Lindenhof tummelten sich die vielen Besucher an den kulinarischen Ständen. Kartoffelpuffer gab es von den Landfrauen, die Steinbeker boten Steckrübensuppe und Waffeln an, Pott- und Bratwurst gab es von der Feuerwehr, die Kyffhäuser verkauften Bratäpfel, die „Jungen Väter“ sorgten mit Glühwein für Wärme, die Nordsteimker Jäger boten Leckereien vom Wild an.

Im Klubzimmer des Lindenhofs gab es außerdem noch Kuchen von der Frauengruppe „Die Sahneschnitten“. „Die Verpflegung ist erster Klasse“, so Erna Krüger. „Wie jedes Jahr super! Alle geben sich so viel Mühe“, lobte Renate Gande.

Die Aussteller im Lindehof waren auch zufrieden: „Wir sind von Anfang an dabei - es läuft super“, freute sich Linda Ackermann, die Gestecke verkaufte. „Hier herrscht eine ganz tolle Atmosphäre“, sagte Birgit Fabian („Kunst im Kinderzimmer“).

anh

Vorsfelde. Für viele Autofans ist der Karmann Ghia der schönste Volkswagen aller Zeiten. Auch für Thorsten Schulze: Der 53-jährige Vorsfelder ist durch ganz Deutschland gereist, um ein schönes Coupé zu finden. Er hat es gefunden - und gibt es nie wieder her.

12.01.2016

Nordsteimke. Ein Jahr testete die Stadt eine geänderte Verkehrsführung an der Fünfarm-Kreuzung in Nordsteimke, jetzt ist klar: Das Versuch ist gescheitert, die alte Regelung kommt zurück (WAZ berichtete). Vielen Autofahrern fällt ein Stein vom Herzen.

26.11.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Nordsteimke - 25. Adventsmarkt in Nordsteimke

Nordsteimke. Weihnachtliches Jubiläum in Nordsteimke: Zum 25. Mal organisieren die Vereine am Sonntag, 29. November, von 11 bis 17 Uhr den Adventsmarkt vor und im Lindenhof. Mehr als 100 Helferinnen und Helfer kümmern sich um Programm und Aufbau.

25.11.2015
Anzeige