Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Adventskranz hängt immer noch

Wolfsburg-Vorsfelde Adventskranz hängt immer noch

Vorsfelde. Allmählich wird es peinlich: In der Vorsfelder Innenstadt hängt immer noch der Adventskranz - drei Monate nach Weihnachten. Immer mehr Vorsfelder gehen kopfschüttelnd am Mast vor der St.-Petrus-Kirche vorbei.

Voriger Artikel
Bilanz 2013: Mehr Unfälle, mehr Verletzte, zwei Tote
Nächster Artikel
IG Erbbau: Petition für den Bundestag

Weihnachtsandenken im Frühling: Der Vorsfelder Adventskranz hängt auf dem Kirchplatz. Am Wochenende kommt er runter.

Quelle: Photowerk (he)

Bärbel Kämpfer gehört dazu: „Es kann doch nicht sein, dass immer noch der Adventskranz hängt“, sagt sie. „Er hängt auch nicht mehr lange da“, verspricht Ortsbürgermeister Günter Lach. „An diesem Wochenende nehmen wir ihn runter.“ Die Abnehm-Aktion habe sich verzögert, so Lach, weil die Organisatoren erkrankt seien. Außerdem habe man erst ein neues Lager für den Kranz finden müssen. „Das alte Lager wurde uns gekündigt“, berichtet Vorsfelde-live-Vize Gerhard Kupka.

Zeltverleiher Daniel Timmas bot jetzt seine Hilfe an: „Wir haben genug Platz, um den Adventskranz zu lagern.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016