Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
80-Jährige kracht mit Polo gegen Pfeiler und Zaun

Unfall in Vorsfelde 80-Jährige kracht mit Polo gegen Pfeiler und Zaun

Zu einem Unfall kam es gestern am frühen Nachmittag in der Straße Obere Tor in Vorsfelde in Höhe des Penny-Marktes. Nach einer vorangegangenen Kollision krachte eine 80-jährige Vorsfelderin mit ihrem schwarzen Polo gegen den Pfeiler einer Grundstückseinfahrt.

Voriger Artikel
Schüler spendeten ihr Spielzeug für bedürftige Kinder
Nächster Artikel
Vorsfelde: Erst Flüchtlingsheim, dann Wohnungen

Unfall in der Straße Obere Tor: Nach einer Kollision mit einem Golf Variant krachte eine Frau (80) mit ihrem Polo auch noch gegen den Pfeiler einer Grundstückseinfahrt.

Quelle: Boris Baschin

Die Fahrerin blieb zum Glück ebenso unverletzt wie eine 49-jährige Wolfsburgerin, die ebenfalls an dem Unfall beteiligt war. Diese steuerte einen weißen GolfVariant und wollte zunächst aus Richtung Mühlenweg kommend nach links auf den Penny-Parkplatz abbiegen. Das übersah die 80-Jährige, die den Parkplatz zur selben Zeit mit ihrem Polo auf die Straße Obere Tor verlassen wollte, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei traf der Polo den Variant an der linken Hinterseite.

Doch damit nicht genug: Im Zuge der Kollision verlor die 80-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Polo und prallte auf der gegenüber liegenden Straßenseite gegen den massiven Pfeiler einer Grundstückseinfahrt. Dabei legte der Wagen, der quer zur Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen kam, einen Teil des Zauns um.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Da beide Fahrzeuge älteren Baujahrs waren, ist laut eines Polizeibeamten vor Ort ein wirtschaftlicher Totalschaden nicht auszuschließen. Sowohl der Golf Variant als auch der Polo waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr