Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 80-Jährige kracht mit Polo gegen Pfeiler und Zaun
Wolfsburg Vorsfelde 80-Jährige kracht mit Polo gegen Pfeiler und Zaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.12.2016
Unfall in der Straße Obere Tor: Nach einer Kollision mit einem Golf Variant krachte eine Frau (80) mit ihrem Polo auch noch gegen den Pfeiler einer Grundstückseinfahrt. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Die Fahrerin blieb zum Glück ebenso unverletzt wie eine 49-jährige Wolfsburgerin, die ebenfalls an dem Unfall beteiligt war. Diese steuerte einen weißen GolfVariant und wollte zunächst aus Richtung Mühlenweg kommend nach links auf den Penny-Parkplatz abbiegen. Das übersah die 80-Jährige, die den Parkplatz zur selben Zeit mit ihrem Polo auf die Straße Obere Tor verlassen wollte, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei traf der Polo den Variant an der linken Hinterseite.

Doch damit nicht genug: Im Zuge der Kollision verlor die 80-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Polo und prallte auf der gegenüber liegenden Straßenseite gegen den massiven Pfeiler einer Grundstückseinfahrt. Dabei legte der Wagen, der quer zur Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen kam, einen Teil des Zauns um.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Da beide Fahrzeuge älteren Baujahrs waren, ist laut eines Polizeibeamten vor Ort ein wirtschaftlicher Totalschaden nicht auszuschließen. Sowohl der Golf Variant als auch der Polo waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

joe

Einen ganzen Tisch voll Geschenke gab es am Montag für die Kinder im Flüchtlingsheim Detmerode und die Kinder im Wolfsburger Frauenhaus. Die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Nordsteimke spendeten eigenes Spielzeug, um Freude zu bereiten.

19.12.2016
Vorsfelde Weihnachtsmarkt: Konzept hat sich bewährt - Vorsfelder Verkehrsverein „vollauf zufrieden“

Jetzt fehlt etwas in Vorsfelde: Am Sonntag ging der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Ütschenpaul zu Ende. Zum Abschluss präsentierten sich Drömlingsänger, Kita Schmuddelkinder (Samstag) und MTV (Sonntag). Die Organisatoren vom Verkehrsverein Vorsfelde live sind begeistert.

18.12.2016
Vorsfelde Umfrage: Die Händler sind zufrieden - Weihnachtsgeschäft läuft gut in Vorsfelde

Das Weihnachtsgeschäft ist auch in diesem Jahr erfolgreich angelaufen. So das Fazit einer WAZ-Umfrage am Samstag unter den Vorsfelder Händlern.

21.12.2016
Anzeige