Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 500 Fans feiern die Drömlingsänger
Wolfsburg Vorsfelde 500 Fans feiern die Drömlingsänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.11.2015
Volles Haus: Die Vorsfelder Drömlingsänger und der Shantychor „Graf Luckner“ Burgdorf gaben ein umjubeltes Doppelkonzert vor 500 Besuchern. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Natürlich feierten die Drömlingsänger nicht allein, sondern mit rund 500 Besuchern im Vorsfelder Schützenhaus und mit etwa 20 Sängern des Shantychors „Graf Luckner“ Burgdorf. Beide Chöre eröffneten das Konzert gemeinsam mit „Weiß ist das Schiff“ - die Hymne des berühmten Segel- und Schulschiffs Gorch Fock. Danach traten beide Chöre solo auf: „Graf Luckner“ sang Melodien aus fast 400 Jahren Shantygeschichte - von traurig-melancholisch („Vor langer Zeit“) bis feucht-fröhlich („Auf der Reeperbahn“). Die Drömlingsänger sangen ein Best-of-Programm. Zum Schluss standen alle Sänger noch einmal gemeinsam auf der Bühne und trugen das „Niedersachsenlied“ vor. Natürlich sangen die 500 Zuhörer mit.

Unter den Gästen war Oberbürgermeister Klaus Mohrs: „Gemeinsames Musizieren macht viel Spaß - jetzt muss nur noch Nachwuchs mitmachen.“ Ortsbürgermeister Günter Lach betonte die „soziale Komponente“ des Chors: „Er tritt auch in Altenheimen auf und erfreut die Senioren.“ Das sei vorbildlich.

bis

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Kleintierschau am Wochenende

Vorsfelde. Vom Seidenhuhn bis zum Kleinsilber-Kaninchen: Die Werder-Kleintierschau findet Samstag und am morgigen Sonntag im Rolf-Nolting-Haus statt. 16 Aussteller des Kleintier-Zuchtvereins Vorsfelde mit insgesamt 177 Tieren sind dabei.

30.10.2015

Vorsfelde. Vorsfelde bekommt wieder einen Weihnachtsmarkt: Er findet von Freitag, 4. Dezember, bis Sonntag, 13. Dezember, auf dem Ütschenpaul (LangeStraße/Amtsstraße) statt.

29.10.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - 35 Jahre Drömlingsänger

Vorsfelde. Die Vorsfelder Drömlingsänger werden 35 Jahre alt. Das feiert der Shantychor am kommenden Samstag mit einem Geburtstagskonzert mit Vorsfelder Schützenhaus (ab 15 Uhr). Als Gast ist der Shantychor „Graf Luckner“ Burgdorf dabei.

28.10.2015
Anzeige