Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 46-Jähriger läuft plötzlich vors Auto
Wolfsburg Vorsfelde 46-Jähriger läuft plötzlich vors Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 17.12.2017
Schwerer Unfall: Ein 46-jähriger Fußgänger lief am Sonntagnachmittag zwischen Neuhaus und Danndorf plötzlich vor ein Auto. Quelle: Foto: Tim Schulze
Neuhaus

Der Golf war auf der Kreisstraße zwischen Neuhaus und Danndorf unterwegs. An der Kreisgrenze zwischen Wolfsburg und dem Landkreis Helmstedt stand ein Fußgänger am linken Straßenrand. Plötzlich lief er auf die Straße, der 27-Jährige versuchte noch zu bremsen, doch sein Golf erfasste den Mann aus Velpke. Der 46-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum.

Die Unfallstelle war in beiden Richtungen großräumig abgesperrt. Warum der Fußgänger plötzlich auf die Fahrbahn lief, ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen noch.

Von Silvia Telge

Ein betrunkener 44-Jähriger verursachte am Samstagabend mehrere Unfälle – und musste schließlich von der Polizei gefesselt werden, weil er auch noch aggressiv war.

17.12.2017

Mit dem neuen Fahrplan der WVG sollte alles besser werden. Doch so richtig rund rollen die Busse noch nicht durch Wendschott.

18.12.2017
Vorsfelde Vorsfelde live: Gute Resonanz - Positive Bilanz des Weihnachtsmarkts

Er leidet unter dem schlechtem Wetter, der Vorsfelder Weihnachtsmarkt. Trotzdem sind die Organisatoren vom Verkehrsverein Vorsfelde live zufrieden.

15.12.2017