Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 400 Teilnehmer bei Vorsfelder Stadtlauf?
Wolfsburg Vorsfelde 400 Teilnehmer bei Vorsfelder Stadtlauf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 15.03.2016
Vorsfelder Stadtlauf: Dieses Jahr sollen erneut mindestens 400 Teilnehmer an den Start gehen. Quelle: Photowerk (bs/Archiv)

Drei verschiedene Streckenlängen stehen für die verschiedenen Altersklassen zur Wahl. 10 Kilometer (Start: 11 Uhr), 5 Kilometer (Start: 12.30 Uhr) und eine 2,5 Kilometer-Strecke (nur für Kinder und Jugendliche, Start 12.30 Uhr). Schulen können dabei auch an der Mannschaftswertung teilnehmen. Nähere Infos und Anmeldungen im Internet unter www.mtv-vorsfelde.de.

Online-Anmeldungen werden allerdings nur noch am heutigen Mittwoch entgegengenommen. Nachmeldungen sind am Sonntag vor Ort in begrenzter Anzahl noch möglich. Der MTV Vorsfelde hofft auf mindestens 400 Teilnehmer - so viele waren es im vergangenen Jahr.

Die Innenstadt wird am Sonntag von etwa 10 bis 15.30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Betroffen sind Amtsstraße, Lange Straße, An der Propstei, Kattenstraße, untere Meinstraße, Am Ehrenfriedhof, Sperlingsgasse sowie Achtenbüttelweg. Auf der Max-Valentin-Straße kommt es zu Einschränkungen. Der Bereich An der Meine sowie der obere Teil der Meinstraße sind nicht gesperrt.

Die Bushaltestellen Ütschenpaul, Petruskirche, Obere Tor und Ernst-August-Straße werden beidseitig nicht angefahren. Die Haltestelle Im Eichholz wird in Richtung Obere Tor gesperrt. Dafür wird in der Straße An der Meine auf Höhe der Feuerwehr eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

amü

Vorsfelde. Wolfsburgs letzter großer Krammarkt steigt auch in diesem Jahr wieder in der Eberstadt. Der traditionelle Vorsfelder Frühlingsmarkt findet am Donnerstag und Freitag, 17. und 18. März, in der oberen Langen Straße statt. Die Stände und Buden haben an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

14.03.2016

Vorsfelde. Nun kann die warme Jahreszeit kommen: Der Wolfsburger Chorverband lud gestern zum Frühlingskonzert ins Vorsfelder Schulzentrum ein. Rund 200 Besucher waren begeistert.

13.03.2016

Vorsfelde. Vertreter von Vereinen und Institutionen aus Vorsfelde informierten sich jetzt über den Online-Kalender der WMG. Unter „was-wann-wolfsburg.de“ haben alle die Möglichkeit, ein großes Publikum über öffentliche Veranstaltungen und den Verein zu informieren.

11.03.2016