Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 300 Senioren bei der großen Weihnachtsfeier
Wolfsburg Vorsfelde 300 Senioren bei der großen Weihnachtsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.12.2014
Voller Erfolg: 300 Senioren strömten gestern zur Weihnachtsfeier im Vorsfelder Schützenhaus. Zur Freude von Ortsbürgermeister Günter Lach (r.). Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Die zentrale Weihnachtsfeier fand zum 20. Mal statt: „Das ist vor allem ein Verdienst von Siegfried und Sigrid Bodner, die diese Feier vom ersten Tag an mit organisiert haben“, betonte Ortsbürgermeister Günter Lach. Er dankte stellvertretend für den Ortsrat allen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren - „ohne sie wäre so eine Feier gar nicht möglich.“ Zudem überreichte er eine Ortsrats-Spende über 1800 Euro. Auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs lobte das Engagement der Organisatoren und versprach: „Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.“

Die Helfer hatten ein sehenswertes Programm auf die Schützenhaus-Bühne gebracht: Kinder der Johannes-Kita führten ein Theaterstück auf und sangen Weihnachtslieder - dafür gab es viel Applaus, eine Spende über 350 Euro und Geschenke vom Weihnachtsmann (Johann Mayr). Das Duo Rose & Berg und Alleinunterhalterin Susanne König sangen besinnliche Lieder, am Ende gab es Weihnachtstüten für alle Besucher.

Gast Karl-Heinz Könnecke war begeistert: „Es ist immer wieder schön hier.“

Vorsfelde. Ein Film und Schokolade für die jungen Vereinsmitglieder: Der SSV Vorsfelde lud gestern 135 Kinder der Jugendmannschaften und deren Eltern, Großeltern und Freunde ins Wolfsburger Delphin-Kino ein.

06.12.2014

Vorsfelde. Das neue städtische Kinder- und Familienzentrum an der Carl-Grete-Straße in Vorsfelde wird ein richtig großer Gebäudekomplex. Die Stadt lud gestern zum Richtfest ein und stellte den vielen Gästen die Räumlichkeiten vor. Anfang 2016 sollen Kinder und Erzieher ins neue Zuhause ziehen, zurzeit sind sie in der Moorkämpeschule untergebracht.

02.12.2014

Vorsfelde. Wer vermisst da noch den Vorsfelder Weihnachtsmarkt? Am Freitag, 5. Dezember, leuchten Gassen und Geschäftseingänge rund um den Pudding weihnachtlich. Start ist um 16.30 Uhr.

05.12.2014
Anzeige