Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Wolfsburg Vorsfelde

Aktuelle Nachrichten aus Vorsfelde

Krater auf der Meinstraße: Die Stadt hat eine rot-weiße Bake aufgestellt, um vor der Gefahrenstelle zu warnen.

Nanu: Auf der viel befahrenen Meinstraße in Vorsfelde steht plötzlich eine rot-weiße Warnbake. Die Stadt warnt vor einem tiefen Loch. Wann Autofahrer und Radfahrer mit einer Beseitigung des Straßenschadens rechnen können.

12:11 Uhr

Vorsfelde

In den vergangenen zwei Wochen sind unbekannte Diebe in vier Kellerräume in Vorsfelde eingebrochen. Die Täter hatten es in allen Fällen auf ein ganz bestimmtes Diebesgut abgesehen.

11:19 Uhr

Die Kirchengemeinde St. Petrus lud am Sonntag zu Gottesdienst und Neujahrsempfang ein. 150 Besucher kamen – und erfuhren, welche Aktivitäten im Jahr 2019 geplant sind.

13.01.2019

In Vorsfelde ist eine 22-Jährige in einer Kurve mit ihrem Audi von der Straße abgekommen und gegen einen Obstbaum geprallt. Zuvor hatte das Fahrzeug eine flache Mauer sowie eine massive Hecke durchschlagen.

13.01.2019

Mehr aus Vorsfelde

Weihnachten ohne Pretty In Pink? Für viele Vorsfelder undenkbar. Deshalb gibt die Band am zweiten Feiertag wieder ein Weihnachtskonzert in der „Kupferkanne“ – und feiert gleichzeitig ihr 30-jähriges Bestehen. Für alle WAZ-Leser hat die Band ein Weihnachtsvideo aufgenommen.

24.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vorsfelde

Info-Broschüre - Drömling-Bote ist da

Der Drömling-Bote gehört zur Vorsfelder Vorweihnachtszeit wie der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbäume. Das druckfrische Nachschlagewerk ist in seiner 51. (!) Auflage ab sofort in allen Geschäften und im Internet kostenlos zu haben.

23.12.2018

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Samstag um 14 Uhr auf der Meinstraße in Vorsfelde. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

23.12.2018

Beim Adventsgespräch im Vorsfelder Schützenhaus dankte Ortsbürgermeister Günter Lach allen ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement. Und er blickte auf die Highlights der kommenden zwei Jahre: Drömling-Messe (April 2019) und 875-Jahr-Feier (September 2020).

22.12.2018

Das gab Freudentränen: Zur Eisernen Hochzeit von Ursula und Wilhelm Waldmann kam überraschend der Männerchor, in dem der Jubilar selbst über 70 Jahre lang gesungen hatte. Klar, dass der Rentner sich von den Freunden aus der alten Heimat gleich mitreißen ließ.

21.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 soll 2019 noch besser werden: Der Verkehrsverein Vorsfelde live freut sich auf die Drömling-Messe (25. bis 28. April). Aber: Verkaufsoffene Sonntage werden gestrichen.

23.12.2018

Ein Raub der Flammen wurde am Mittwochabend eine Gartenlaube auf dem Eckgrundstück Burgallee/Seerosenstraße im Wolfsburger Ortsteil Neuhaus.

19.12.2018

Generationswechsel in der Aral-Tankstelle in Vorsfelde: Eigentümer Ralf Schmidt (58) hört auf und verpachtet den Familienbetrieb an Niels Karg. Der 44-Jährige will den Betrieb nur behutsam modernisieren und die Belegschaft übernehmen.

22.12.2018

Mit einem Benefiz-Weihnachtskonzert läuten die Vorsfelder Drömlingsänger den Schlussspurt des Vereinsjahres 2018 ein. Und planen schon jetzt ein großes Konzert zum 40. Gründungstag in 2020.

22.12.2018

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.