Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 25. Drömling-Messe in Vorsfelde
Wolfsburg Vorsfelde 25. Drömling-Messe in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.12.2016
Drömling-Messe in Vorsfelde: Die Wirtschaftsschau des Verkehrsvereins Vorsfelde live steigt 2017 zum 25. Mal. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

„Am Grundkonzept der Messe halten wir natürlich fest“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach. „Es ist die einzige Messe in der Region, die es noch gibt. Dann können wir in der Vergangenheit ja nicht viel falsch gemacht haben.“ Auch Thilo Kirsten, Sprecher von Vorsfelde live, betont: „2017 wird es wieder regionale Aussteller, Vorführungen von Vorsfelder Vereinen und eine Messetombola geben.“ In die Detailplanung werde man Anfang 2017 gehen.

Schon jetzt steht fest, dass Günter Lach wieder Bürgermeisterkollegen aus dem Umland zur Messe einladen will: „Damit zeigen wir unsere Verbundenheit mit der Region.“ Schließlich sei Vorsfelde für viele Umlandgemeinden immer noch die Einkaufsstadt der Region. Außerdem verspricht Lach für die Jubiläums-Messe: „Es wird etwas nicht Alltägliches geben...“

bis

Vorsfelde Heiße Spur nach Einbruch bei Real in Nordsteimke - Einbrecher ließen Leiter zurück

Nach dem Einbruch in den Real-Markt in Nordsteimke vor einer Woche hat die Polizei eine heiße Spur. Die Unbekannten, die einen Geldautomaten geknackt hatten, ließen am Tatort eine auffällige Leiter zurück. Nun fragen die Ermittler: Wer kann Hinweise auf die Herkunft der Leiter geben?

29.12.2016

Zwei Verletzte und zwei völlig zerstörte Autos: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Mittwochabend bei Vorsfelde.

29.12.2016
Vorsfelde Gremium tagt nach längerer Pause wieder - Vereinsstammtisch trifft sich wieder

Zum Jahresanfang soll er aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, der Vorsfelder Stammtisch der Vereine. „Die nächste Sitzung wird es im Januar geben“, verspricht Ortsbürgermeister Günter Lach.

31.12.2016
Anzeige