Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 25. Adventsmarkt in Nordsteimke
Wolfsburg Vorsfelde 25. Adventsmarkt in Nordsteimke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.11.2015
Jubiläum: Zum 25. Mal laden Nordsteimker Vereine am kommenden Sonntag zum Adventsmarkt ein. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Beginn ist um 11 Uhr mit einer Open-Air-Andacht auf dem Hof zusammen mit Gospel- und Posaunenchor. Zum Rahmenprogramm gehören außerdem ein Auftritt des Jagdhornbläserkorps Fallersleben-Hasenwinkel (15 Uhr) und eine Bastelecke der DRK-Kita.

„Wir freuen uns schon alle riesig und hoffen, dass sich das Wetter hält“, sagt Gabi Mannott, Pressesprecherin der Landfrauen. Die sorgen gemeinsam mit Steinbeker, Feuerwehr, Kyffhäusern, Jägern, Jungen Vätern und den „Nordsteimker Sahneschnitten“ rund um Siggi Pessel für Verpflegung - von Puffer über Steckrübensuppe und Pottwurst bis hin zum Bratapfel.

Kreativität ist in Nordsteimke ansteckend: Acht von 13 Kunsthandwerkerinnen, die sich im Saal präsentieren, stammen aus dem Ort. Mit dabei sind Bärbel Labatz (Keramik), Birgit Fabian (Malerei), Melanie Perricone (Sticken/Stricken), Sandra Peiss (Näharbeiten), Kathrin Dressler (Fotokarten/Kalender), Herbert und Edwina Meyer (Holzarbeiten), Marion Schubert (Liköre/Holzarbeiten), Ines Wochnik (Floristik/Adventskränze), Ute Fischer (Stuhlflechten), Jutta Nagel (Patchwork), Renate Pütz (Schmuck), Judith Neudecker (Papierkunst) und Karin Scharfenberg (Teddys).

Und wenn die Gäste gegangen sind, wird gefeiert: Im Rahmen des Jubiläums sind alle Helfer abends in den Lindenhof-Saal eingeladen.

amü

Vorsfelde. Die Straßenmeisterei Vorsfelde ist für den Winter gerüstet. „Unsere Salzhallen sind gefüllt“, sagt Leiter Hans-Michael Barton. Den ersten Einsatz haben seine Leute bereits hinter sich: Am Sonntagmorgen streuten sie die Fahrbahnen in ihrem Zuständigkeitbereich ab, der bis nach Wittingen und Gifhorn reicht.

27.11.2015

Nordsteimke. Der Ortsrat Barnstorf/Nordsteimke tagt heute um 19 Uhr im Gemeindezentrum der Nordsteimker Nicolaikirche. Dabei will die Stadt ihre Ergebnisse zur Verkehrsberuhigung auf der Steinbeker Straße vorstellen. Aus Sicht von Vize-Ortsbürgermeister Harald Hoppe (CDU) fällt die Bilanz nicht sonderlich positiv aus.

23.11.2015

Vorsfelde. Propst Matthias Blümel, der am 1. März 2016 in Ruhestand geht, soll einen Nachfolger bekommen. „Meine Stelle wird ausgeschrieben“, freut sich Blümel. Möglich macht das ein Beschluss der Landessynode von Freitagabend.

25.11.2015
Anzeige