Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 23.000 Besucher bei der Drömling-Messe!
Wolfsburg Vorsfelde 23.000 Besucher bei der Drömling-Messe!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 01.05.2017
Voller Erfolg: Rund 23.000 Besucher strömten laut Veranstalter zur 25. Drömling-Messe. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Vorsfelde

Es war die erste Drömling-Messe, die Thilo Kirsten, Stefan Carl und Norbert Steinweh als neues Organisationsteam gestemmt haben. „Wir hatten natürlich viele ehrenamtliche Helfer“, betonte Kirsten. „Ohne sie geht es nicht.“ Und ohne die Vorarbeit des langjährigen Messe-Chefs Axel Wagener auch nicht: „Danke dafür.“

Durch die Neuaufteilung des Geländes und die Nicht-Nutzung des Schützenhauses bekam die Messe ein neues Gesicht. Auch dadurch, dass viele Vorsfelder Unternehmen nicht mehr dabei waren. „Vielleicht haben sie ja Lust, beim nächsten Mal wieder mitzumachen“, so Kirsten. Die meisten Aussteller fuhren gestern Abend mit einem guten Gefühl nach Hause. Wir sind sehr zufrieden“, sagte etwa Winzer Ottmar Lang stellvertretend für die meisten der 90 Aussteller. Auch von den Besuchern gab es viel Lob: „Die ‚neue‘ Messe gefällt mir richtig gut“, sagte etwa Horst Renner.

Zur Galerie
25. Drömling-Messe eröffnet: 90 Aussteller aus der Region präsentieren sich auf der Wirtschaftsschau.

Sicherheitsdienst und Aussteller-Streifen hatten ruhige Dienste - zum Glück passierte nichts. Auch Auf- und Abbau mit den Helfern der Stadttochter „Network“ klappte sehr gut - „dickes Lob an das Team von Norma Beck“, sagte Messehelfer Jürgen Friedrich. Eigentlich wollte der 80-Jährige aufhören: „Ich denke darüber noch mal nach...“

bis

Ein ebenso schwerer wie mysteriöser Unfall ereignete sich am Sonntagabend in Hehlingen. Dabei wurde ein wohl allein beteiligter Skoda komplett zerstört. Die beiden Insassen (27/31) wollten flüchten, wurden aber von der Polizei schnell geschnappt.

01.05.2017

Bereits zum zehnten Mal fand am Samstag der Mühlenmarkt in Brackstedt statt. Viele Besucher tummelten sich im und um das Hotel „Brackstedter Mühle“ wo knapp 80 Aussteller Kunsthandwerk in allen Farben und Formen zum Verkauf boten.

01.05.2017

Unachtsam entsorgte Grillkohle hat in der Nacht zu Montag zu einem Brand in Vorsfelde geführt. Ein Gartenhütte stand in Flammen, dem Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auch auf ein Wohnhaus übergriff.

01.05.2017
Anzeige