Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
23.000 Besucher bei der Drömling-Messe!

Vorsfelde 23.000 Besucher bei der Drömling-Messe!

Die 25. Vorsfelder Drömling-Messe endete Montagabend mit der Verlosung des Renault Twingo als Tombola-Hauptpreis. Es war der würdige Abschluss einer tollen Messe, an deren Ende es fast nur zufriedene Gesichter gab. „Wir hatten rund 23.000 Besucher“, freute sich Mitorganisator Thorsten Nieß.

Voriger Artikel
Skoda überschlägt sich, Insassen ergreifen Flucht
Nächster Artikel
Dorfverein Wendschott wird 20 Jahre alt

Voller Erfolg: Rund 23.000 Besucher strömten laut Veranstalter zur 25. Drömling-Messe.

Quelle: Gero Gerewitz

Vorsfelde. Es war die erste Drömling-Messe, die Thilo Kirsten, Stefan Carl und Norbert Steinweh als neues Organisationsteam gestemmt haben. „Wir hatten natürlich viele ehrenamtliche Helfer“, betonte Kirsten. „Ohne sie geht es nicht.“ Und ohne die Vorarbeit des langjährigen Messe-Chefs Axel Wagener auch nicht: „Danke dafür.“

Durch die Neuaufteilung des Geländes und die Nicht-Nutzung des Schützenhauses bekam die Messe ein neues Gesicht. Auch dadurch, dass viele Vorsfelder Unternehmen nicht mehr dabei waren. „Vielleicht haben sie ja Lust, beim nächsten Mal wieder mitzumachen“, so Kirsten. Die meisten Aussteller fuhren gestern Abend mit einem guten Gefühl nach Hause. Wir sind sehr zufrieden“, sagte etwa Winzer Ottmar Lang stellvertretend für die meisten der 90 Aussteller. Auch von den Besuchern gab es viel Lob: „Die ‚neue‘ Messe gefällt mir richtig gut“, sagte etwa Horst Renner.

25. Drömling-Messe eröffnet: 90 Aussteller aus der Region präsentieren sich auf der Wirtschaftsschau.

Zur Bildergalerie

Sicherheitsdienst und Aussteller-Streifen hatten ruhige Dienste - zum Glück passierte nichts. Auch Auf- und Abbau mit den Helfern der Stadttochter „Network“ klappte sehr gut - „dickes Lob an das Team von Norma Beck“, sagte Messehelfer Jürgen Friedrich. Eigentlich wollte der 80-Jährige aufhören: „Ich denke darüber noch mal nach...“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr