Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 20 Jahre: Lions feiern Gala-Nacht
Wolfsburg Vorsfelde 20 Jahre: Lions feiern Gala-Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.04.2016
Jubiläum: Der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde feierte seinen 20. Geburtstag mit einer Gala-Nacht im Wolfsburger Innside-Hotel. Quelle: Britta Schulze

Für die fast 200 Gäste gab es ein Gourmet-Buffet, eine Tombola und klassische Musik. Doch der gute Zweck stand im Vordergrund. Ein Teil der Einnahmen des Abends sowie zusätzliche Spenden kommen der Villa Bunterkund im Wolfsburger Klinikum zugute.

„195 Karten für die Gala haben wir vorab angeboten, die waren sehr schnell ausverkauft. Dass es so schnell gehen würde, hätten wir nicht gedacht“, freute sich Christian Türksch, Past-President des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde. 150 verkaufte Karten waren nötig, um die Kosten zu decken, der restliche Erlös geht an die Villa Bunterkund - ebenso der Erlös aus der Tombola sowie einzelne Spenden der Gäste.

„Die Einrichtung im Klinikum ist ein höchst sinnvolles Projekt in Wolfsburg. Dort wird für Kinder mit schwieriger Lebenssituation ein angenehmes Umfeld geschaffen. Aber um das zu ermöglichen, sind Spenden nötig“, sagte Sven Bartölke vom Lions Club.

Für den kulturellen Teil des Gala-Abends sorgte die Pianistin Sheila Arnold mit Musik von Franz Schubert. Grußworte überbrachte bei der festlichen Gala im Innside Hotel unter anderem die Wolfsburger Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek. Die gesammelten Spenden möchte der Lions Club der Villa Bunterkund demnächst überreichen.

dn

Zu einem Einbruch in das Autohaus Adamczyk im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Entwendet wurden mehrere Rädersätze aus Aluminium. Da die entwendeten Rädersätze erst am Freitag angeliefert wurden, ist von einer gezielten Tat auszugehen.

24.04.2016

Hehlingen. Puh: Schon jetzt stöhnen die Hehlinger über den Durchgangsverkehr im Ort. Doch ab Montag wird es noch schlimmer. Dann ist die Ortsdurchfahrt in Klein Twülpstedt wegen Bauarbeiten dicht, die Umleitung führt direkt durch Hehlingen.

22.04.2016

Vorsfelde. Der Zivilcourage einer beherzten und aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Körperverletzung gestoppt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden konnten.

22.04.2016