Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
20 Jahre: Lions feiern Gala-Nacht

Wolfsburg-Vorsfelde 20 Jahre: Lions feiern Gala-Nacht

Vorsfelde. Seit 20 Jahren für den guten Zweck im Einsatz: Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde feierte am Samstag seinen Geburtstag mit einer rauschenden Gala-Nacht im Wolfsburger Innside Hotel am Nordkopf.

Voriger Artikel
Insiderwissen? Täter stehlen Aluräder aus Autohaus
Nächster Artikel
Umzug in die Moorkämpeschule:
Kita St. Marien fühlt sich wohl

Jubiläum: Der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde feierte seinen 20. Geburtstag mit einer Gala-Nacht im Wolfsburger Innside-Hotel.

Quelle: Britta Schulze

Für die fast 200 Gäste gab es ein Gourmet-Buffet, eine Tombola und klassische Musik. Doch der gute Zweck stand im Vordergrund. Ein Teil der Einnahmen des Abends sowie zusätzliche Spenden kommen der Villa Bunterkund im Wolfsburger Klinikum zugute.

„195 Karten für die Gala haben wir vorab angeboten, die waren sehr schnell ausverkauft. Dass es so schnell gehen würde, hätten wir nicht gedacht“, freute sich Christian Türksch, Past-President des Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde. 150 verkaufte Karten waren nötig, um die Kosten zu decken, der restliche Erlös geht an die Villa Bunterkund - ebenso der Erlös aus der Tombola sowie einzelne Spenden der Gäste.

„Die Einrichtung im Klinikum ist ein höchst sinnvolles Projekt in Wolfsburg. Dort wird für Kinder mit schwieriger Lebenssituation ein angenehmes Umfeld geschaffen. Aber um das zu ermöglichen, sind Spenden nötig“, sagte Sven Bartölke vom Lions Club.

Für den kulturellen Teil des Gala-Abends sorgte die Pianistin Sheila Arnold mit Musik von Franz Schubert. Grußworte überbrachte bei der festlichen Gala im Innside Hotel unter anderem die Wolfsburger Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek. Die gesammelten Spenden möchte der Lions Club der Villa Bunterkund demnächst überreichen.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016