Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Wolfsburg Vorsfelde

Vorsfelde

Auf der Landesstraße 290 zwischen Hehlingen und Almke sind am Dienstagnachmittag zwei Pkws kollidiert. Eine 61-jährige Wolfsburgerin war in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws konnte dank blitzschneller Reaktionen einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern.

16:17 Uhr

Zwei Frauen finden in Reislingen auf einem bei Hundebesitzern beliebtem Fußweg mit Nägeln versetzte Hundeköder. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

13:16 Uhr
Anzeige

Mehr aus Vorsfelde

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in den Real-Markt in der Hehlinger Straße in Nordsteimke ein. Das Ziel der Täter war der integrierte Kiosk des Supermarktes.

13.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Nordsteimke schlagen Eltern und Anwohner Alarm: Raser machten die Verkehrssituation im Ort gefährlich – besonders für Kinder. Die Ortsbürgermeister jedoch sehen schwarz für Ampeln, Zebrastreifen oder Bodenschwellen.

12.09.2018

Die Mitglieder des Wendschotter Ortsrats sind sauer auf die Verwaltung: Ursprünglich sei geplant gewesen, die Straße Fillerkamp/Zum Rottenföhr „dicht“ zu machen für den normalen Autoverkehr. Nur Busse sollten dort vom Neubaugebiet Wildzähnecke II ins Altdorf fahren dürfen – und umgekehrt. Doch die Realität sieht anders aus.

12.09.2018

Für Harry (82) und Hannelore (77) Brandes ist der 12. September ein ganz besonderer Tag: Sie sind seit 60 Jahren verheiratet und feiern ihre Diamantene Hochzeit im Kreise der Familie.

12.09.2018
Anzeige

Bau der Einfeldhalle am Sportplatz, Neubau der St.-Petrus-Kita, Busverkehr – der Wendschotter Ortsrat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag mit einer Reihe wichtiger Themen befasst. Einige wurden heftig diskutiert.

14.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf die Spuren unserer Vorfahren begaben sich am vergangenen Sonntag die Wolfsburger Zuhörer rund um Grabungstechniker Daniel Pollok: Zum Tag des offenen Denkmals präsentierte Pollok die Ergebnisse zweier aktueller archäologischer Untersuchungen der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Wolfsburg.

10.09.2018

Sind dann mal wieder weg: Das Ehepaar Karin Klaus-Witten und Fritz Witten startete am Sonntagmorgen zur dritten großen Weltreise per Fahrrad. Bis März 2019 wollen die Vorsfelder durch Zentralamerika radeln.

12.09.2018

Bücherbus, Funktionsgebäude am Sportplatz, Umgestaltung von Schulhof und Kita-Vorplatz – das waren die wichtigsten Themen mit denen sich der Hehlinger Ortsrat in seiner Sitzung am Donnerstagabend befasst hat.

08.09.2018

Das zweite Bürger-Picknick lockte am späten Donnerstagnachmittag 180 Besucher an die St. Petrus-Kirche in Vorsfelde.

07.09.2018
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige