Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
18. Weinfest überraschte mit Flammkuchen

Wolfsburg-Nordsteimke 18. Weinfest überraschte mit Flammkuchen

Nordsteimke. Das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr ist volljährig: Zum 18. Mal luden die Nordsteimker Brandschützer am Wochenende auf den Hof an der Fahrzeughalle ein. 150 Preise lokaler Geschäfte bot eine Tombola, 150 Gäste kamen – und auch sonst passte einfach alles beim Fest.

Voriger Artikel
Bauernmarkt ist beliebt wie eh und je
Nächster Artikel
Standortanalyse fertig, Konzept in Arbeit

18. Weinfest: Auf dem Hof der Feuerwehr genossen 150 Gäste Rebensaft, Flammkuchen und Musik.

Quelle: Britta Schulze

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf“, sagte Lutz Kahl, Pressesprecher der Nordsteimker Wehr. 20 Helfer bauten Zelt und Bühne auf, belegten Backschinkenbrötchen und besorgten Brezeln, garnierten Käseteller, backten Zwiebelkuchen und erstmals auch Flammkuchen. „Ja, den haben wir wirklich selbst gemacht“, versicherte Kahl. Im Feuerwehrhaus hängen nicht nur Uniformen, Helme und Schläuche, es gibt auch eine Küche. Dort bewiesen die Brandschützer, dass sie kochen und backen können.

Nur den Wein, den kann die Nordsteimker Feuerwehr nicht selbst anbauen. Winzer Jörg Krick aus Bingen am Rhein versorgte die Gäste.

Noch eine Premiere: Erstmals gab es Live-Musik – und auch die wird in Nordsteimke handgemacht. Die Band Splendid besteht aus vier Mitgliedern der Trachten- und Tanzgruppe „De Steinbekers“. Schon 2008 gründete sich die Band, absolvierte seitdem mittlerweile etliche Wohnzimmerkonzerte und Auftritte bei Hochzeiten sowie immer mal wieder beim Nordsteimker Erntefest. Jetzt rockte die Band erstmals das Weinfest.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr