Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 18 Jahre MTV-Center: Fitness-Tag und Aktionswoche
Wolfsburg Vorsfelde 18 Jahre MTV-Center: Fitness-Tag und Aktionswoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.09.2017
18 Jahre MTV-Center: Der MTV Vorsfelde lädt zu Fitness-Tag und Aktionswoche ein.  Quelle: Privat
Anzeige
Vorsfelde

 Das MTV-Center wird volljährig: Ende September 1999 eröffnet der MTV Vorsfelde sein vereinseigenes Fitness-Center an der Carl-Grete-Straße. Den besonderen Geburtstag feiert der Verein mit einem Fitness-Aktiv-Tag und einer Aktionswoche.

Der Fitness-Aktiv-Tag findet am Samstag, 23. September, von 9 bis 16 Uhr im MTV-Center statt. „Insgesamt werden 24 Kurse von Trainern des MTV und von Gasttrainern angeboten“, sagt Karen Danckert vom MTV-Vorstand. „Vier Kurse laufen parallel – man kann an maximal sechs Kursen teilnehmen.“ Schwerpunkte sind Functional Training, Ausdauertraining, Krafttraining und Entspannung. Aber es gibt auch Specials wie Crawling und Ernährungsworkshop. „Beim Fitness-Aktiv-Tag lernen nicht nur die Teilnehmer etwas“, betont Danckert. „Sondern auch wir Trainer. Wir können gegenseitig Kurse besuchen und uns austauschen.“

Am Samstag, 30. September, lädt der MTV zudem von 14 bis 16 Uhr zum „offenen Zumba Special“ ins MTV-Center ein. Drei Zumba-Trainerinnen bringen zwei Stunden lang die Teilnehmer zu lateinamerikanische Klängen zum Tanzen und Schwitzen.

Vom 1. bis 7. Oktober läuft im MTV-Center eine Aktionswoche, denn: „Mit Beginn des Herbstes wird die klassische Fitness-Zeit eingeleitet“, sagt Karen Danckert. Eine Woche lang könnten sich Interessierte das Fitness-Center ansehen, an Kursen teilnehmen und das Trainerteam kennenlernen. Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 22.20 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 22.30 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr. Infos unter www.mtv-vorsfelde.de.

Von Carsten Bischof

Jubiläum in Wendschott: Seit 40 Jahren schwingt die Tennis-Sparte des WSV schon den Schläger. In einer Feierstunde wurden am Samstag unter anderem acht Gründungsmitglieder geehrt.

13.09.2017

In einer Woche beginnt in München das Oktoberfest – die Hehlinger haben schon vorgefeiert! Am Freitag stieg das zweite Oktoberfest in dem Ort.

10.09.2017
Vorsfelde Ganztagsbetrieb: VfL ist Partner - Anbau für die Grundschule Wendschott

Gute Nachrichten für die Grundschule Wendschott: Ab dem kommenden Schuljahr wird sie zweizügige Ganztagsschule, der VfL Wolfsburg wird Partner im Ganztagsbereich und die Schule bekommt einen Anbau – die Zustimmung des Rats am 27. September gilt als Formsache.

11.09.2017
Anzeige