Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
18 Jahre MTV-Center: Fitness-Tag und Aktionswoche

MTV Vorsfelde bietet Sonderkurse an 18 Jahre MTV-Center: Fitness-Tag und Aktionswoche

Vor 18 Jahren hat der MTV Vorsfelde sein Fitness-Center MTV-Center eröffnet. Diesen Geburtstag feiert er mit Fitness-Aktions-Tag und einer Aktionswoche.

Voriger Artikel
WSV: Tennissparte feierte 40. Geburtstag
Nächster Artikel
Vorsfelde: Storchenskulptur reinigen!

18 Jahre MTV-Center: Der MTV Vorsfelde lädt zu Fitness-Tag und Aktionswoche ein.
 

Quelle: Privat

Vorsfelde.  Das MTV-Center wird volljährig: Ende September 1999 eröffnet der MTV Vorsfelde sein vereinseigenes Fitness-Center an der Carl-Grete-Straße. Den besonderen Geburtstag feiert der Verein mit einem Fitness-Aktiv-Tag und einer Aktionswoche.

Der Fitness-Aktiv-Tag findet am Samstag, 23. September, von 9 bis 16 Uhr im MTV-Center statt. „Insgesamt werden 24 Kurse von Trainern des MTV und von Gasttrainern angeboten“, sagt Karen Danckert vom MTV-Vorstand. „Vier Kurse laufen parallel – man kann an maximal sechs Kursen teilnehmen.“ Schwerpunkte sind Functional Training, Ausdauertraining, Krafttraining und Entspannung. Aber es gibt auch Specials wie Crawling und Ernährungsworkshop. „Beim Fitness-Aktiv-Tag lernen nicht nur die Teilnehmer etwas“, betont Danckert. „Sondern auch wir Trainer. Wir können gegenseitig Kurse besuchen und uns austauschen.“

Am Samstag, 30. September, lädt der MTV zudem von 14 bis 16 Uhr zum „offenen Zumba Special“ ins MTV-Center ein. Drei Zumba-Trainerinnen bringen zwei Stunden lang die Teilnehmer zu lateinamerikanische Klängen zum Tanzen und Schwitzen.

Vom 1. bis 7. Oktober läuft im MTV-Center eine Aktionswoche, denn: „Mit Beginn des Herbstes wird die klassische Fitness-Zeit eingeleitet“, sagt Karen Danckert. Eine Woche lang könnten sich Interessierte das Fitness-Center ansehen, an Kursen teilnehmen und das Trainerteam kennenlernen. Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 22.20 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 22.30 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr. Infos unter www.mtv-vorsfelde.de.

Von Carsten Bischof

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr