Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 137 Präsente: Kinder beschenken Kinder
Wolfsburg Vorsfelde 137 Präsente: Kinder beschenken Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 14.12.2014
137 Geschenke kamen zusammen: Auch die Grundschüler machten bei der Aktion des DRK-Ortsvereins mit. Die Präsente gehen an den Caritas-Mittagstisch. Quelle: Foto: Telge
Anzeige

„Eine ganz tolle Sache“, lobten sie. Die Geschenke verteilen sie mit ihrem Team bei der Lebensmittelausgabe. Die Idee für die Aktion kommt von DRK-Ortsverein Hehlingen/Barnstorf/Nordsteimke. Er holte Grundschule und Kindergarten aus Hehlingen mit ins Boot. Seitdem packen Kinder für bedürftige Kinder Geschenke in der Adventszeit. Nicht alles ist dabei neu gekauft. „Die Mädchen und Jungs nehmen auch etwas von ihren Sachen. Dinge, die sie nicht mehr benötigen“, erklärt Initiatorin Margret Haselhorst. Das kann gut erhaltenes Spielzeug sein oder Kleidung.

„Ich habe ein Fußgänger-Spiel und Süßes in das Geschenk getan“, verriet Noah Schliebener (9). Jule Scherner trennte sich von Playmobil-Figuren und Sandmann-Kuscheltier. Dazu legte sie noch Zahnpasta. Hygieneartikel sind wichtig, erklärt Monika Schmidt. Vor allem solche, die ein Comic-Motiv auf der Verpackung haben - so etwas mögen die Kleinen.

Die Schüler machen gern bei der Aktion mit, die ihre Lehrerin Anja Heizmann betreute. „Es ist toll, dass wir anderen Kindern mit unseren Sachen eine Freude machen können“, erklärte Sarah-Luisa Weiß (9).

syt

Fallersleben. Schöne Geste der Knobelschule Fallersleben: Die Hoffmann-städter überreichten der Lebenshilfe Wolfsburg gestern eine Spende über 2050 Euro. „Das ist der Reinerlös unseres Standes auf dem Fallersleber Altstadtfest“, berichtete Uwe Stockmann, Mitglied der Knobelschule.

14.12.2014

Vorsfelde. Neues Gewerbe im Vogelsang: Gestern hatte die Tischlerei HvM zum ersten Spatenstich eingeladen. Bürgermeister Günter Lach hieß die Neuansiedler willkommen, die derzeit noch in Reislingen ihren Standort haben.

13.12.2014

Vorsfelde. Eine lange Ölspur zog sich gestern durch Vorsfelde. Insgesamt musste die Freiwillige Feuerwehr eine Strecke von rund einem Kilometer mit Bindemittel abstreuen.

10.12.2014
Anzeige