Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde 129 Einsätze für die Feuerwehr
Wolfsburg Vorsfelde 129 Einsätze für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 07.01.2015
Vorsfelder Feuerwehr: Ehrungen und Beförderungen gab es während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

125 Feuerwehrleute nahmen an der Versammlung teil, Zugführer Dominik Strecker verlas den Jahresbericht mit 126 geleisteten Ausbildungsdiensten sowie 16 Lehrgängen und den Einsatzbericht mit 56 technischen Hilfeleistungen und 73 Brandeinsätzen. Lebhaft in Erinnerung blieb den Einsatzkräften die Alarmübung in der Wilhelm-Carl-Wien-Straße.

Beförderungen gab es: Von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst begrüßte Ferdinus Gianluca Mannone. Dominik Kriese wurde zum Feuerwehrmann ernannt, Vincent Lißner, Dominik Wagner und Kai Unverzagt sind jetzt Oberfeuerwehrmänner. Sören Struth und Sven Unverzagt sind Hauptfeuerwehrmänner und Carsten Prelle Löschmeister. Das niedersächsische Ehrenzeichen in Silber erhielten Michael Wesse und Bernhardt Thomas für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst. Vize-Ortsbrandmeister Jens Fänger erhielt das Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Langjährige Mitglieder: 50 Jahre dabei ist Friedrich Klatt, 40 Jahre Werner Kiste und 20 Jahre aktiv im Einsatz sind Thorsten Weichert, Volkmar Weichert und Christian Lindemann.

Neue Kassenprüfer ist Ulrich Schmidt, und nach 17 Jahren aus dem Kommando entlassen wurde der Vize-Zugführer Stefan Neumann.

jes

Vorsfelde. Kabarett, Konzerte, Kurztrips: Der Vorsfelder Kulturverein Zugabe setzt im neuen Jahr aufs altbewährte Konzept. Aber: Gewürzt mit einigen Neuerungen.

02.01.2015

Reislingen. Es geht gut voran: Die neue Fahrzeughalle für die Feuerwehr in Reislingen ist so gut wie fertig. „Die Baumaßnahmen zur Halle werden im Januar 2015 termin- und kostengerecht fertiggestellt“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

05.01.2015

Vorsfelde. Silvesterball im Vorsfelder Schützenhaus: Rund 300 Gäste feierten stimmungsvolle ins neue Jahr. Wirt Jovi Davidovic richtete die traditionsreiche Fete bereits im 24. Jahr aus. „Es macht immer wieder Spaß, mit meinen Gästen reinzufeiern.“

01.01.2015
Anzeige