Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde
Besuch aus Israel in Vorsfelde
Lange Freundschaft: Maurice Younan (r.), ehemaliger Leiter der christlichen Schule Talitha Kumi in Bethlehem, besuchte den früheren Vorsfelder Propst Matthias Blümel.

Matthias Blümel und Maurice Younan kennen sich seit 40 Jahren. Genauso lange pflegen der ehemalige Propst und der arabische Christ aus Israel den interkulturellen Dialog. Daraus ist Freundschaft geworden. Jetzt war Younan zu Besuch in Vorsfelde.

mehr
Ingrid Hebestreit gewann Auszeichnung
Vorsfeldes schönster Vorgarten: Die Blumenkommission aus der Eberstadt zeichnete diesmal das gärtnerische Gesamtkunstwerk von Ingrid Hebestreit aus.

Egal ob Märzbecher, Dahlien oder Rosen - Ingrid Hebestreit liebt sie alle. Damit es möglichst das ganze Jahr über bunt ist in ihrem Vorgarten, hat sie ganz unterschiedliche Blumen gepflanzt. Und die hält sie täglich tip-top in Ordnung. Von der Vorsfelder Blumenkommission erhielt sie kürzlich eine Auszeichnung.

mehr
Reislingen
Gemütliche Ecke: Hier brannte ein Autoreifen.

Eine brennende Lagerhalle entpuppte sich in Reislingen als brennender Reifen. Wahrscheinlich hatten gedankenlose Randalierer gekokelt.

mehr
Neuhäuser fuhr die Rallye Hamburg-Shanghai mit
Unterwegs auf der alten Seidenstraße: Jens Kriegshammer fuhr mit seinem T5 13.435 Kilometer von Hamburg nach Shanghai.

Wer sich einen T5 für Wald und Wiese kauft, der kann was mit ihm erleben. So wie Jens Kriegshammer. Allerdings war die halbe Weltreise des Neuhäusers gar nicht geplant.

mehr
Einsatz an der Wendenstraße
Feuer in einer Wohnung an der Wendenstraße in Wendschott. Eine Stehlampe sorgte für starke Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Keine Verletzten, aber eine durch Rauch erheblich beschädigte Wohnung im ersten Stock eines Hauses ist die Bilanz eines Brandes am Mittwochnachmittag in Wendschott.

mehr
Vorsfelde: Stadt erneuert Fahrbahn und baut Insel bei Cadera um
Großbaustelle: Ab Montag saniert die Stadt die Helmstedter Straße zwischen Feuerwachenkreuzung und Kanalbrücke. Die Insel wird verbreitert.

Großbaustelle in der Eberstadt: Die Stadt sperrt ab Montag für zwei Wochen die B188/Helmstedter Straße und Feuerwachenkreuzung in Vorsfelde. Die Fahrbahn wird erneuert, außerdem wird die Insel vor Cadera umgebaut.

  • Kommentare
mehr
Trotz schlechten Wetters
Vorsfelder Kunstpfad: Bei der zwölften Auflage machten insgesamt zwölf Kunsthandwerker mit. Im kommenden Jahr soll es wieder einen Kunstpfad geben.

Die Vorsfelder Kunsthandwerker luden jetzt zum 12. „Kunstpfad“ ein: In sieben Ateliers konnten Kunstfreunde drei Tage lang die aktuellen Arbeiten der Künstler sehen.

mehr
Vorsfelde
Toller Spaß in Vorsfelde: Zirkusdirektor Christian Braun band Kinder und Publikum in die Vorstellung mit ein.

So macht ein Zirkus besonders viel Spaß. Das Kinder- und Familienzentrum in Vorsfelde hatte am Samstag zu einer Vorstellung eingeladen, die Kinder selbst mitgestaltet hatten.

mehr
Offene Ateliers in Vorsfelde
Wieder mit dabei: Monika Elsners Pappmaché-Figuren haben in Vorsfelde schon einige Fans.

Kunstschaffende aus Vorsfelde öffnen noch bis Sonntag ihr Zuhause für Gast-Aussteller und Besucher. Es gibt vieles zu entdecken.

mehr
12. Auflage: Sieben Ateliers bis Sonntag geöffnet
Vorsfelder „Kunstpfad“: 13 Kunsthandwerker zeigen in sieben Ateliers ihre Arbeiten. Die Besucher kommen aus der ganzen Region.

Die Vorsfelder Kundthandwerker laden von Freitag bis Sonntag zum 12. „Kunstpfad“ ein. 13 Kunsthandwerker stellen in sieben Ateliers ihre Arbeiten aus. Geöffnet sind die Ateliers täglich von 10 bis 18 Uhr.

mehr
Kritik am Spartenleiter
Sauer auf den Spartenleiter: (v.l.) Ilias, Sinan und Amani Küster vor der Judo-Trainingshalle des MTV Vorsfelde in der Teichbreite. Sie wurden von einer Trainingsgruppe ausgeschlossen.

Drei Kinder, die vom Training ausgeschlossen werden und eine Mutter, die stinksauer ist: In der Judo-Sparte des MTV Vorsfelde gibt es Knatsch zwischen einer Familie und einem Spartenleiter – eine ganz schön verzwickte Geschichte.

mehr
Bauarbeiten ab Montag
Brackstedt: Hier entsteht ein neuer Kreisverkehr, die Arbeiten beginnen am Montag.

Die Stadt Wolfsburg baut in Brackstedt einen neuen Kreisverkehr. Die Arbeiten sollen am Montag beginnen und voraussichtlich Mitte Juli enden. Die Ortsbürgermeisterin hält die Maßnahme für dringend notwendig.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr