Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vorsfelde
Reislingen
Vorführungen: Was passieren kann, wenn Fett in der Pfanne explodiert, war am Rande der Veranstaltung zu sehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reislingen gibt es seit 90 Jahren, ihre Jugendwehr seit 40 Jahren. Ihren Geburtstag feierten beide bei einem Tag der offenen Tür: Besucher konnten in Reislingen Kinderfinder aufspüren und bekamen viele Infos.

mehr
Weinfest bei der Feuerwehr Nordsteimke
Geselligkeit und Genuss: Die Nordsteimker und ihre Gäste feierten am Samstag das 19. Fest des jungen Weines bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Zum 19. Mal feierte die Feuerwehr Nordsteimke am Samstagabend das Fest des jungen Weines im Zelt und auf dem Hof an ihrem Domizil an der Steinbeker Straße. Rund 150 Gäste ließen sich die edlen Tropfen schmecken.

mehr
Essensbereich und Schaukel fehlen weiterhin
Feierliche Eröffnung: Bürgermeister Ingolf Viereck schnitt das Band zum Schlafraum symbolisch durch.

Doppelten Grund zum Feiern hatte am Donnerstag die Kita „Regenbogenland“ in Velstove: Die Einrichtung wird 15 Jahre alt und hat ihren nagelneuen Schlafraum eröffnet. Doch so ganz zufrieden sind Kinder, Erziehrinnen und Eltern noch nicht.

mehr
Ganztagsschule, Sporthalle und WSV-Neubau
Grundschule Wendschott: Sie stellt beim Kultusministerium den Antrag auf Ganztagsbetreuung.

Der Ortsrat Wendschott hat jetzt seine Prioritäten für die Haushaltsberatungen festgelegt.

mehr
Phoenix-Gymnasium Vorsfelde
Juniorwahl: Fünf Jahrgänge des Phoenix-Gymnasiums spielten die Bundestagswahl nach.

Am kommenden Sonntag wählen zig Millionen Deutsche den neuen Bundestag – am Vorsfelder Phoenix-Gymnasium ist die Wahl bereits gelaufen. Die Jahrgänge acht bis zwölf nahmen an den bundesweiten „Juniorwahlen“ teil – eine Veranstaltung, in der Schulen die Bundestagswahl mit noch nicht wahlberechtigten Schülern durchspielen.

mehr
Ortsrat: Erst Mobilbau, dann neues Gebäude
Grundschule Wendschott: Sie wird erweitert und erhält ein Ganztagsangebot.

Grünes Licht für die Erweiterung der Wendschotter Grundschule: Der Ortsrat stimmte den Plänen von Schule und Stadt zu. Die Grundschule wird zweizügig und bekommt ein Ganztagsangebot.

mehr
Katerfrühstück: Neuerungen für 2018 geplant
Musi und mehr: Mit dem traditionellen Frühstück ging das Kyffhäuser- und Oktoberfest auf dem Vorsfelder Schützenplatz zu Ende.

Vier tolle Tage in Vorsfelde, am Montag ging das Kyffhäuser- und Oktoberfest mit dem traditionellen Frühstück auf dem Schützenplatz zu Ende.

mehr
Emil Hurezeanu bei Ozana Costin
„Der Kreis des Lebens“: Ozana Costin und ihr Holzbanktheater führen die Gedichtsinszenierung  am 21. September unter Anwesenheit des rumänischen Botschafters Emil Hurezeanu auf.

Der rumänische Botschafter Emil Hurezeanu kommt am Donnerstag, 21. September, um 18 Uhr ins Reislinger Holzbanktheater. Er ist Gast der Gedichtinszenierung „Der Kreis des Lebens“ mit deutscher und rumänischer Lyrik. Außerdem stellt er seine neuen Bücher vor.

mehr
Vorsfelde
Schöne Tradition: Der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde bietet wieder einen Adventskalender für den guten Zweck an.

Ein Adventskalender für den guten Zweck: Die Vorsfelder Lions verkaufen wieder 1850 Exemplare für den guten Zweck.

mehr
Für Kinder, Jugendliche, Schulen und Vereine
Freuen sich auf den Eberlauf: Kevin Öznar, Lisa Behse, Lynn Blume, Fabian Vandrey und Robin Schlüter (v.l.).

Der MTV Vorsfelde lädt am Sonntag, 17. September, zum Eberlauf ins Eichholz-Stadion ein. Er rechnet mit 150 bis 200 Teilnehmern.

mehr
Kulturverein führte „Abendfrieden“ auf:
Abendfrieden: Aufführung im Rolf-Nolting-Haus vor rund 60 Zuschauern.

Fast ein Jahr dauerten die Proben – aber die Mühe hat sich gelohnt. 60 Zuschauer kamen zur Premiere der Satire „Abendfrieden“, aufgeführt von der Theater-AG des Vorsfelder Kulturverein Zugabe.

mehr
Reformationsjubiläum
Kinder als Autoren: Die St.-Petrus-Kita hat mit Künstlern und Fotografen das Buch „Martin“ über Luther gestaltet.

Die St.-Petrus-Kita hat mit Kindern im Vorschulalter ein eigenes Buch entworfen. Zum Thema „500 Jahre Martin Luther“ entstand in Kooperation mit Künstlern und Fotografen ein Buch von Kindern für Kinder. Die Veröffentlichung des Buchs mit dem Titel „Martin“ erfolgt am Dienstag, 31. Oktober, zum Reformationstag an der Petrus-Kirche.

mehr

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr