Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Vorsfelde: Solidarität für Imbiss
Glöck‘l soll bleiben: Die „B(ü)urger-Initiative“ für den Vorsfelder Imbiss stieß auf große Resonanz.

Insgesamt etwa 170 Menschen nahmen am frühen Samstagabend an der „B(ü)urger-Initiative“ gegen die Schließung von Glöck’l in Vorsfelde teil. Wie es mit dem Imbiss an der Langen Straße weitergeht, könnte sich schon bald entscheiden.

mehr
Ortsrat: Beratung am 2. Februar
Sind Spaziergänge bald nicht mehr möglich? Die Stadt plant, Teile des Barnstorfer Waldes (Karte links) unter Naturschutz zu stellen und dort ein halbjähriges Betretungsverbot einzurichten.

Die Stadt will einen Teil des Barnstorfer Waldes unter Naturschutz stellen. Das hätte zur Folge, dass Naturfreunde ihn einen Großteil des Jahres nicht betreten dürften. „Dem wird der Ortsrat so nicht zustimmen“, kündigt Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann an.

mehr
Buntspecht-Gelände in Vorsfelde
Abenteuerspielplatz Buntspecht: Im vergangenen Jahr nahmen über 10.000 Kinder an den Angeboten teil.

Die Stadt Wolfsburg ist zufrieden: Über 10.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren haben 2016 den Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde besucht. Davon rund 41 Prozent Mädchen und 59 Prozent Jungen.

mehr
Musik, Kabarett und Konzerte in Vorsfelde
Neues Programm: Sonja Alsfaßer, Horst Gülde und Marinanne Löhr (v.l.) stellten die Highlights vor. FOTO: SEBASTIAN BISCH

Premiere beim Vorsfelder Kulturverein Zugabe: Statt des sonst üblichen Halbjahresprogramm präsentierte er gestern erstmals ein Jahresprogramm. Soviel vorweg: 2017 können sich Kulturfreunde auf hochkarätige Veranstaltungen freuen.

mehr
Bistro in Vorsfelde
Glöckl in Vorsfelde: Die Schließung wird an der Scheibe angekündigt – aber noch gibt es Hoffnung auf ein Bleiben.

Schließt Glöckl in Vorsfelde doch nicht? Es gibt eine ganz zarte Hoffnung, dass der beliebte Schnellimbiss an der Langen Straße doch weitermachen könnte.

mehr
Viele kämpfen für den Verbleib des Imbiss
Will Glöck’l retten: Sandro Spagnolo will, dass der Imbiss in der Langen Straße erhalten bleibt, deshalb rief er zur „B(ü)urger-Initiative“ auf.

Der Glöck’l-Imbiss in Vorsfelde schließt Ende Februar - diese Nachricht löste eine Welle der Solidarität aus. Auf Facebook versammelten sich viele Fans, ihr ganz großer Wunsch: Der Schnellimbiss in der Langen Straße muss bleiben.

mehr
Jahreshauptversammlung
Ehrungen und Beförderungen: Auch Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns gratulierte der Velstover Feuerwehr.

Höhepunkte des Jahres 2016 waren für die Feuerwehr Velstove die Übernahme der neuen Halle und des neuen Fahrzeugs. „Beides Schmuckstücke!“, sagte Ortsbrandmeister Guido Fricke.

mehr
Konzert im Lindenhof Nordsteimke
Big-Band-Swing zum Club-Geburtstag: Die Swingin‘ Fireballs aus Bremen verliehen der Feier der Jazz-Freunde im Lindenhof eine eigene Note.

Zum 39. Club-Geburtstag hatten die Jazz-Freunde Wolfsburg die Swingin‘ Fireballs in den Nordsteimker Lindenhof eingeladen. Mit Tempo, Rhythmus und Witz verlieh die Band der Feier am Freitagabend eine eigene Note.

mehr
Nachmieter in Innenstadt gesucht
Aus nach über 30 Jahren: Arne Hinz (Mitte) und sein Team schließen Ende Februar die Glöckl-Filiale an der Langen Straße in Vorsfelde.

Das ist ein harter Schlag für die Vorsfelder Innenstadt: Ende Februar schließt der Schnellimbiss „Glöckl“ an der Langen Straße. Grund sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Pächter und Eigentümer. Jetzt wird ein Nachfolger gesucht.

mehr
Vorsfelde
Feuerwehreinsatz in Vorsfelde: Ein Frau stürzte und konnte nicht mehr aufstehen, Essen brannte an.

Ein Rauchmelder hat heute in Vorsfelde möglicherweise ein schlimmeres Unglück verhindert. Eine Frau war in ihrer Küche gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen, dann brannte das Essen an. Durch den Alarmton wurden Nachbarn aufmerksam und riefen die Feuerwehr.

mehr
Konzert
Live beim Kulturverein Zugabe: Frederic Hollay, Julia von Miller und Anatol Regnier spielen am 5. Februar Schlager der grellen 70er Jahre im Rolf-Nolting-Haus.

Ihr erster Auftritt in Vorsfelde war ein voller Erfolg, jetzt soll es noch besser werden: Die Münchner Vollblutmusiker Julia von Miller, Anatol Regnier und Frederic Hollay führen am Sonntag, 5. Februar, um 16 Uhr ihr neues Programm im Rolf-Nolting-Haus auf: „Let it be - Kitsch und Tragik der 70er“.

mehr
Ehrungen beim Vorsfelder Verein
Ehrungen bei den Landfrauen: Geburtstagskind Gisela Brokow (2.v.r.) wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

So viele Geburtstagsgäste hat Gisela Brokow noch nie gehabt: Die Vorsfelderin feierte am Donnerstag ihren 72. Geburtstag und ging zur Monatsversammlung der Landfrauen im Vorsfelder Schützenhaus. Dort sangen ihr die 200 Teilnehmerinnen ein lautstarkes Ständchen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr