Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Ein Jahr Stress mit der Baustelle
Endlose Wartezeiten vor der Baustellenampel in Warmenau: Damit soll nächste Woche Schluss sein, sagt die Stadt.

Soll man jetzt lachen oder weinen? Seit einem Jahr schimpfen Autofahrer und Anwohner über die Baustellen-Ampel auf der Hannoverschen Straße. Nächste Woche kommt die Ampel weg - und kehrt kurz danach ein paar Meter weiter zurück für den Bau einer Bushaltestelle. „Aber nicht mehr mit den langen Wartezeiten wie zuletzt“, verspricht Stadt-Sprecher Ralf Schmidt.

mehr
Verkehrsverein Vorsfelde live
Drömling-Messe: Bei der Vorsfelder Wirtschaftsschau präsentieren sich wieder viele Vereine.

Der Countdown läuft: Die Vorsfelder Drömling-Messe läuft von Freitag, 28. April, bis Montag, 1. Mai, auf dem Vorsfelder Schützenplatz. Das Programm steht, der Verkehrsverein Vorsfelde live verteilt jetzt Werbeplakate in der Region und bereitet das Messegelände für den Aufbau vor.

mehr
Papiercontainer in Flammen
Vorsfelde: Die Feuerwehr löschte in der Nacht zu Mittwoch einen brennenden Papiercontainer.

Die unheimliche Serie von Brandstiftungen in Wolfsburg geht weiter. In der Nacht zu Mittwoch löschte die Feuerwehr Vorsfelde erneut zwei Container-Brände.

mehr
Vorsfeldes Außenstelle hat eine neue Chefin
Arbeitsplatz am Mittellandkanal: Martin Köther, der Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) in Uelzen, mit Carmen Müller, der neuen Chefin der Vorsfelder WSA-Außenstelle.

Carmen Müller ist seit Anfang April die neue Leiterin der Außenstelle Vorsfelde des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Uelzen. Die 25-jährige Technische Regierungsoberinspektorin führt ein 25-köpfiges Team, das für einen 41 Kilometer langen Abschnitt verantwortlich ist.

mehr
Neuhaus: Sandkrugkreuzung
Neuer Vorschlag: Bie Bürgerinitiative Neuhaus spricht sich für eine Verlegung der Sandkrugkreuzung mit Kreisellösung aus.

Im Streit um die Verlegung der L 290 zwischen Neuhaus und Reislingen macht die Bürgerinitiative (BI) einen neuen Vorschlag: Sie schlägt die Verlegung der Sandkrugkreuzung auf das ehemalige Betonwerk an der L 653 (Sandkrugkreuzung) vor. Dort sollen aber keine Ampeln stehen, sondern ein Kreisverkehr gebaut werden.

mehr
In der Vorsfelder Kultkneipe Kupferkanne
Der Funke sprang über: WobRock spielte in der Kupferkanne. Die Band spielt, was das Publikum mag.

„These Boots Are Made for Walkin“ von Nancy Sinatra oder „Venus“ von Shocking Blue - manche Songs werden einfach nie alt. Den Beweis dafür lieferte am Samstagabend die Wolfsburger Band WobRock, die in der Vorsfelder Kultkneipe Kupferkanne spielte.

mehr
Torejagd im Schulzentrum Vorsfelde:
Tradition am letzten Schultag: Das Fußballturnier um den Ortsratspokal läutete am Schulzentrum Vorsfelde wieder die Osterferien ein. Den Sieg sicherte sich das Gymnasium.

Vor dem Start der Osterferien ist für die Schüler des Schulzentrums Im Eichholz das Fußballturnier der achten und neunten Jahrgänge das Highlight. Auch gestern wurde wieder um den Ortsratspokal gekämpft. Den Titel sicherte sich wie im Vorjahr das Phoenix-Gymnasium am Schulzentrum.

mehr
Auftakt in Vorsfelde
Hier kennt man sich: Flaggen-Toby gehört mit seinem Stand seite vielen Jahren zu den Stammgästen des Vorsfelder Frühlingsmarktes. Der Auftakt lud heute zum Bummeln und Stöbern ein.

Der Auftakt des Vorsfelder Frühlingsmarktes lud heute in der Vorsfelder Innenstadt zum Bummeln und Stöbern ein. Die Veranstaltung ist einer der letzten großen Krammärkte in der Region. Besucher schätzen ihn, weil hier auch Artikel angeboten werden, die andernorts nicht mehr verfügbar sind. Was ist neu auf dem diesjährigen Markt?

mehr
Verkehrsunfallstatistik 2016 vorgestellt
Unfall in Vorsfelde: Ullrich Müller (r.) und Reiner Stautmeister stellten gestern die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2016 vor.

Zahl der Unfälle im Bereich der Polizeistation Vorsfelde ist leicht rückläufig. „Damit liegen wir im Trend der gesamten Polizeiinspektion“, sagte Leiter Ullrich Müller bei der Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2016.

mehr
Konzept Stadtschreiber wird überarbeitet
Burg Neuhaus, Außenansicht, Photowerk (mv)

Geht es nach dem Neuhäuser Ortsrat, dann könnte die Sprechstelle der Verwaltung vom Westflügel der Burg in die Stadtschreiber-Wohnung im Verwalterhaus der Burg umziehen. Denn diese Wohnung wird aktuell nicht genutzt und die Wohnung sei gut zu erreichen. Das sieht die Stadtverwaltung allerdings anders.

mehr
Reislingen/Neuhaus
Leider große Ausbeute: Engagierte Reislinger und Neuhäuser hatten beim Frühjahrsputz einiges zu tun.

Reislingen/Neuhaus. Neuhaus und Reislingen begingen am Samstag den Abschluss ihrer Frühjahrsputz-Aktion. Grundlegend freuten sich die Helfer, dass sie bei dem schönen Wetter etwas Gutes für ihre Wohnorte tun konnten. Es kamen aber nur vier der knapp 30 Helfer aus Neuhaus.

mehr
Ehemalige der Altstadtschule Vorsfelde
Fröhliches Wiedersehen: Gerhard Bothe, Harry Engel, Willi Rust, Max Valentin (hinten von links), Gerhard Kupka, Berta Abele, Sieglinde Kaupert, Gisela Aue, Dorlies Behrens und Klaus  Hoppe (vorne von links).

Zum Klassentreffen nach 60 Jahren traf sich jetzt die ehemalige Klasse 8a der Altstadtschule Vorsfelde im Hotel Conni. Zehn ehemalige Schüler, davon sechs Männer und vier Frauen, waren dabei. Zwei mussten kurzfristig absagen.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr