Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Vorsfelde
Vordfelder haben Benzin im Blut
Formel 1 und DTM sind ihre Leidenschaft: Carsten Meier (v.r.), Ulrike und Franciska Schmidtke fahren regelmäßig zum Hockenheimring.

Egal ob Formel 1 oder DTM: Carsten Meier sowie Ulrike und Franciska Schmidtke sind regelmäßig live bei Rennen in Deutschland und ganz Europa dabei. Und auch in der Wohnung von Ulrike Schmidtke in Vorsfelde dreht sich alles um den schnellen Sport.

mehr
Tatort Wendschott
Schon wieder Einbrüche in Wohnhäuser in Wolfsburg.

Es wird wieder früher dunkel – und prompt steigt in Wolfsburg die Zahl der Wohnungseinbrüche. Am Donnerstagabend stiegen unbekannte Täter in zwei Häuser in Wendschott ein.

mehr
Erlös der Pfandbons
Helfen macht glücklich: Julia Ogiermann (rechts) vom Real-Markt Nordsteimke übergab das gespendete Geld an Anette Schalow vom Förderverein Heidi.

Schon seit zwei Jahren liegt Ulyana Misiurska (17) im Wolfsburger Klinikum und wartet auf Heilung. Am Donnerstag spendete der Real-Markt Nordsteimke unter Leitung von Normal Nowak 2000 Euro für ihre Behandlung.

mehr
Vorsfelde: Viele Händler auf der Langen Straß
Viel zu entdecken: Beim Vorsfelder Herbstmarkt bieten bis Freitag Händler auf der Langen Straße Leder- und Haushaltswaren, Flaggen, Gewürze und Textilien an.

Herbstmarkt auf der Langen Straße in Vorsfelde: Händler bieten Leder- und Haushaltswaren, Flaggen, Gewürze und Textilien an.

mehr
Vorsfelde: Anbau fehlt noch
Ortstermin: SPD-Politiker ließen sich die neue Küche der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde zeigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde hat eine neue Küche bekommen. Jetzt fehlt nur noch der versprochene Anbau zum Glück.

mehr
Geteiltes Echo auf Alfred Klenners Idee
Vorsfelder Wahrzeichen aus Kalksandstein: So ein Eber – hier mit Ortsbürgermeister Günter Lach kurz vor seiner Umsetzung – könnte künftig den Ortseingang an der B188 zieren.

CDU-Politiker Alfred Klenner möchte dem Ortseingang an B188/Wolfsburger Straße verschönern. Am liebsten mit einem Steineber. Damit löst er unterschiedlichen Reaktionen aus.

mehr
St. Petrus Vorsfelde
Aktion zum Reformationsjubiläum: Die Kirchengemeinde und die Kita St. Petrus veranstalten am 31. Oktober ein Luther-Lichterfest, bei dem auch das Buch „Martin“ präsentiert wird.

Die Kirchengemeinde und die St.-Petrus-Kindertagesstätte Vorsfelde läuten mit spektakulären Aktivitäten das Finale des 500. Reformationsjubiläums ein. Auf dem Programm stehen am 31. Oktober das Luther-Lichterfest sowie die Präsentation des Kinderbuches „Martin“.

mehr
Boogie Connection im Lindenhof
Wieder mal da: Das Publikum im Lindenhof freute sich über den Auftritt der Boogie Connection.

Für das Nordsteimker Publikum ließ sich Sänger Christoph Pfaff etwas Besonderes einfallen.

mehr
Carl-Grete-Straße
MTV Vorsfelde: Der Verein will sein MTV-Center vergrößern und umgestalten. 300 bis 400 Quadratmeter zusätzliche Fläche sollen entstehen.

Der MTV Vorsfelde will sein vereinseigenes Fitness-Center erweitern. Er will die Geschäftsstelle verlegen und einen weiteren Kursraum anbauen.

mehr
Multimedia-Reportage über berühmte Schriftstellerin
Peter von Sassen: Mit Hilfe von Filmen, Fotos und Musik zeigte der TV-Journalist den Landfrauen das Leben und Wirken der Schriftstellerin Astrid Lindgren.

„Pippi Langstrumpf“, „Michel“, „Wir Kinder von Bullerbü“ – die Besucher von Astrid Lindgren kennt jeder. Aber die Schriftstellerin selbst weniger. TV-Journalist Peter von Sassen zeigte den Landfrauen aus Vorsfelde und Umgebung eine Multimedia-Reportage: „Astrid Lindgren ganz persönlich“.

mehr
Vogelsang-Erweiterung
Vogelsang-Erweiterung: An der Wilhelm-Carl-Wien-Straße sollen sich weitere Unternehmen ansiedeln.

Der Vogelsang wächst: Rund um die Wilhelm-Carl-Wien-Straße sollen sich auf 11.000 Quadratmetern weitere Industrieunternehmen ansiedeln. Das erste Grundstück ist bereist verkauft.

mehr
Polizei geht von Brandstiftung aus

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand an der Landesstraße 290 nahe Wendschott gerufen (WAZ berichtete). Die Polizei geht mittlerweile von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung oder zu Personen geben können, die das Fahrzeug dort abgestellt haben.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr