Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vorsfelde
Vorsfelde
Wohin mit einer neuen Eberskulptur? Die Siedlergemeinschaft Wolfsburg-Drömling würde sie lieber an der Feuerwache als am Ortseingang sehen.

CDU-Politiker Alfred Klenner will am Ortseingang an der B188/Wolfsburger Straße eine Vorsfelde-typische Skulptur aufstellen. Siedler-Chef Hartmut Groß plädiert dafür, den Eber vom Oberen Tor an die Feuerwehr zu versetzen.

mehr
Wendschott
Baustellen-Wirrwarr in Wendschott: Bürger monieren, dass die Verkehrssituation zunehmend unübersichtlicher wird.

Die Wendschotter ärgern sich über die sich ständig ändernde Verkehrsführung im Ort. Grund sind Baustellen in Wendschott. Der Ortsrat erhebt dabei Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung.

mehr
Heidgartenschule Vorsfelde
„Sammelplatz“ für Eltern hinter der Heidgartenschule? Wind-Ratsfrau Hannelore Bolewicki lehnt den PUG-Vorschlag ebenso ab wie Schulleiter Michael Rodowsky.

Michael Rodowsky, Leiter der Vorsfelder Heidgartenschule, findet die Diskussion über das angebliche Verkehrschaos rund um seine Schule völlig übertrieben. Auch Wind-Ratsfrau Hannelore Bolewicki findet, man brauche keinen „Sammelplatz für Eltern“.

mehr
Nach Brand
Spatenstich im Vogelsang: Hier entsteht eine Fertigungshalle der Tischlerei Schöne. Der Familienbetrieb war abgebrannt.

Auf einem Filet-Grundstück im Vogelsang entsteht eine 1172 Quadratmeter große Fertigungshalle der Tischlerei Schöne: Am Montag war Spatenstich. Den Familienbetrieb am Standort Nordsteimke hatte ein Feuer zerstört; jetzt investiert Chef Michael Schöne in den Neubeginn.

mehr
Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Vorsfelde einen VW Bus im Wert von 35.000 Euro gestohlen. Bisher liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

mehr
Viel Fröhlichkeit und jede Menge Tanz
Schwarz-Rote Nacht des TSV Hehlingen: Zur Musik der Gruppe „Let´s Dance“ war die Tanzfläche schnell gefüllt – die 199 Besucher hatten jede Menge Spaß.

Der TSV Hehllingen feierte am Samstag die 30. Schwarz-Rote Nacht in der Mehrzweckhalle mit 199 Gästen. Als gelungene Überraschung zum Jubiläum erwies sich der Auftritt der Jazz-Dance-Gruppe „Devils“, die bis 2011 ein fester Bestandteil des Vereins waren.

mehr
Kirchengemeinden Sankt Petrus und Heiliggeist
Einfach lecker: Beim Gemeindefrühstück in Wendschott genossen die Teilnehmer viele Köstlichkeiten in geselliger Runde.

Zum ersten Mal gab es im Gemeindezentrum Wendschott ein Frühstück für die Kirchenmitglieder aus Sankt Petrus und Heiliggeist. Gut 50 Besucher erfreuten sich am Samstagvormittag am reichhaltigen Buffet und dem Humoristen Steffen Schulz.

mehr
Gründe und Dauer der Absperrung sind unklar
Betreten verboten: Warum und wie lange der Spielplatz in Warmenau gesperrt bleibt, ist dem Ortsrat ein Rätsel.

Das hat was von Schildbürgerstreich: Da gibt es inmitten von Wohnbereichen in Warmenau einen Kinderspielplatz mit recht attraktiven Spielgeräten. Und der Platz ist sogar saniert worden. Doch außer flatterndem Herbstlaub bewegt sich derzeit nichts in der Verlängerung des Haselborns direkt hinter der Verwaltungsstelle.

mehr
Ortsrat
Hütte am Hehlinger Bolzplatz: Sie wird immer wieder Opfer von Vandalismus. Jetzt sollen Kinder und Jugendliche sie gemeinsam mit dem Ortsrat reparieren und streichen.

Für den Hehlinger Ortsrat sind in Bezug auf die neue Straßenreinigungsübertragungssatzung noch zu viele Fragen ungeklärt. Ende November will er sich zur Sondersitzung treffen, um erneut zu beraten.

mehr
Zeugen gesucht

Im Laufe des Donnerstagabends stiegen in Vorsfelde unbekannte Täter durch die Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Nach bisherigen Erkenntnissen verließen die Einbrecher das Wohnhaus in der Forellenstraße ohne Beute. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
Vorsfelde: Sandra Straube (PUG) schlägt Pilotversuch vor
Möglicher Eltern-Sammelplatz: Hier treffen Brandenburger Straße und Am Schwarzkuhlenteiche aufeinander.

Jeden Morgen dasselbe Bild: Eltern, die ihre Kinder zur Heidgartenschule bringen, verursachen ein Chaos auf der Straße Zum Heidgarten. Ein Vorschlag der PUG-Politikerin Sandra Straube könnte das ändern.

mehr
Zeugen gesucht

In der Nacht zum Donnerstag wurde in Wendschott von unbekannten Tätern ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Die Täter erbeuteten die Geldkassette des Gerätes. Die Höhe des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Bereits in der Nacht zuvor waren Täter auf gleiche Weise im Stadtteil Detmerode aktiv ( wir berichteten).

mehr