Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
Reise nach Israel
Befreundet: Propst i.R. Matthias Blümel mit Bischof Sani Ibrahim Azar.

Matthias Blümel war zur Amtseinführung des Bischofs der christlichen Minderheit in Jerusalem eingeladen – er kennt ihn schon seit 1975.

mehr
145. Geburtstag
Kyffhäuser-Sommerfest: Gefeiert wird vom 17. bis 20. August. Es wird wie im vergangenen Jahr wieder einen bayrischen Bierabend geben.

Die Vorsfelder Kyffhäuser gehen mit ihrem Volks- und Sommerfest neue Wege: Statt wie bisher im September findet es dieses Mal vom 17. bis 20. August statt – und zwar mit einem neuen Zeltwirt.

mehr
Es gibt „Unstimmigkeiten“
SSV Velstove: Die Wahl eines neuen Vorsitzenden wurde auf der Jahreshauptversammlung überraschend abgesetzt. Am 17. März steht eine außerordentliche Sitzung an.

Der SSV Velstove hat keinen neuen Vize-Vorsitzenden: Obgleich das Amt jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Wahl stand, wurde diese ausgesetzt.

mehr
Kyffhäuser Kameradschaft Vorsfelde
Urkunden für langjährige Mitglieder: Die Kyffhäuser Vorsfelde trafen sich zur Jahreshauptversammlung.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Vorsfelde zeichnet sich auch durch treue Mitglieder aus. Sie erhielten während der Jahreshauptversammlung Urkunden. Außerdem war 145. Geburtstag Thema.

mehr
Entlastung für Warmenau
Blick aufs Gewerbegebiet Warmenau-Ost: Von der B188 (rechter Bildrand) sollen zwei Rampen zu den Betrieben gebaut werden.

Je mehr Betriebe sich rund ums kleine Dorf Warmenau ansiedeln, desto schlimmer wird die Verkehrssituation vor Ort. Zumindest eine teilweise Entlastung soll in den nächsten Monaten entstehen.

mehr
Ortsrat und Verwaltung
Enge Angelegenheit: An der Helmstedter Straße, neben Cadera, soll eine Autowaschstraße gebaut werden.

Die Verwaltung hat den Bau einer Autowaschstraße an der Helmstedter Straße – auf dem Gelände des früheren Kiebitzteiches – genehmigt. Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU) will den Bau „mit allen rechtlichen Mitteln“ verhindern.

mehr
Tierärztin geht von Luftgewehr aus
Mit dem Schreck davongekommen: Kater Nüffi (14) hat überlebt.

Kater Nüffi wurde angeschossen – mitten im Wohngebiet. Am Sonntag kam er mit blutender Wunde am Hals in sein Zuhause in der Espenstraße.

mehr
Schranke bleibt verschwunden
Kein Schutz: Die Salamanderschranke bleibt verschwunden. Tierschützer sorgen sich um die Reptilien.

Sobald es wärmer wird, wandern Feuersalamander nachts zwischen Barnstorf und Waldhof quer über die Straße. Bis Mitte Dezember versperrten dann zwei Schranken Autofahrern den Weg – doch eine wurde geklaut und bisher nicht ersetzt.

mehr
St. Markus in Reislingen strahlt
Reislingen: Das Kreuz der St. Markus-Kirche ist jetzt nachts beleuchtet.

Gott sprach, es werde Licht: Die Kirchengemeinde St. Markus Reislingen/Neuhaus nimmt diese Bibelstelle wörtlich und strahlt ihr Gotteshaus jetzt im Dunkeln an.

mehr
Vorsfelde
Streitpunkt: Neben Cadera und Matratzen Concord soll eine Autowaschstraße gebaut werden.

Die Stadt hat jetzt nach Angaben von Ortsbürgermeister Günter Lach an der Helmstedter Straße den Bau einer Autowaschstraße genehmigt. Gegen den Willen des Ortsrates.

mehr
Gebäude unter Wasser
Die helfenden Elfen brauchen Hilfe: Die Vereinsvorsitzende Daniela Voß im Übergangsdomizil in der Siegfried-Ehlers-Straße – ab Anfang 2019 brauchen sie einen neuen Nähtreff.

Die „Elfen helfen“ brauchen Hilfe: Nach einem Wasserschaden in ihrem Reislinger Domizil zogen die Frauen übergangsweise in die Siegfried-Ehlers-Straße – doch das Gebäude wird Ende des Jahres abgerissen.

  • Kommentare
mehr
Hausmeisterbüro wird Ausstellungsraum
Wechselvolle Geschichte: Die Freunde der Burg Neuhaus (oben) haben bald mehr Platz, sie gebührend zu zeigen.

Die Geschichte der Burg Neuhaus verlief wechselhaft. Stadtmuseum und Burgfreunde haben bald mehr Platz, um sie gebührend darzustellen – sie bekommen das frühere Hausmeisterbüro als Ausstellungsraum dazu.

  • Kommentare
mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr