Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde
Vorsfelde: Gedränge auf der Meile – Live-Bands und DJ-Musik

Vorsfelde feiert sein 40. Eberfest: Tausende strömten zum Auftakt auf die Festmeile und genossen Live-Musik, Sommerwetter und eine tolle Atmosphäre.

mehr
44. Dorfgemeinschaftsfest
Gemeinsam für den Ort: Der Festausschuss stellte am Freitag das Programm für das kommende Dorffest vor.

Es ist eine liebgewonnene Tradition in Warmenau. Vereine und Bürger stellen ein Dorffest auf die Beine und signalisieren damit: Wir fühlen uns wohl in unserem Ort und halten zusammen.

mehr
Party in Vorsfelde
Eberfest: Vorsfeldes große Open-Air-Party.

Die Vorsfelder lassen die Sau raus: Am Freitag, 17 Uhr, öffnen die Stände, um 17.30 Uhr fällt auf der Volksbank-Bühne der offizielle Startschuss für das 40. Eberfest! „Wir freuen uns auf unsere Jubiläumsveranstaltung und wünschen unseren Besuchern zwei tolle Tage“, sagt Thilo Kirsten, Sprecher des Verkehrsvereins Vorsfelde live.

mehr
Vorsfelde: Lösung für Bausünden gefordert
Immer noch keine Baugenehmigung: Bernd Rummel hat ein Grundstück mit Haus gekauft (im Hintergrund) – darf auf dem Grundstück aber selbst kein Haus bauen.

Seit Jahrzehnten duldet die Stadt illegale Bauten in den Kleingartenkolonien Birkenheide und Heidkämpe. Verweigert aber gleichzeitig Baugenehmigungen. Der Vorsfelder Ortsrat fordert eine schnelle Lösung für dieses Problem.

mehr
Velstove: Stadt hat Neubau verschoben – Politiker fordern Baugebinn noch in 2017 – Nächste Sitzung am 30. August
Das Sportheim des SSV Velstove: In direkter Nachbarschaft soll das Dorfgemeinschaftshaus gebaut werden.

Seit rund 20 Jahren kämpft der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau für ein Dorfgemeinschaftshaus in Velstove. Die Stadt hat das Projekt wegen der klammen Kassen verschoben, doch der Ortsrat pocht auf einen Baubeginn in 2017.

mehr
Vorsfelde: Deckensanierung liegt laut Stadt „im Zeitplan“
Heidgartenschule: Die Gymnastikhalle bekommt eine neue, schadstofffreie Decke

Hallen- und Raumdecken in der Vorsfelder Heidgartenschule sind mit PCB belastet. Die Stadt saniert gerade Hallen, Räume und den Kita-Trakt. Am 2. August soll die Schule schadstofffrei sein.

mehr
Vogelkind aus Vorsfelde
Angekommen: Inge Bosch brachte den Jungschwan aus dem Vogelsang zum Nabu nach Leiferde. Dort wird er die nächsten zwei Monate aufgepäppelt.

Dem Jungschwan aus dem Vogelsang, den Inge Bosch und Jäger Michael Dinter aus dem hohen Schilf bargen, geht es gut. Allerdings ist er um einiges kleiner als seine Artgenossen im Artenschutzzentrum in Leiferde.

mehr
Wirbel um Sanierung der Helmstedter Straße
Helmstedter Straße: Die dunklen Stellen im Asphalt zeigen die sanierten Abschnitte in der Fahrbahndecke.

Politiker und Bürger sind mit der Sanierung der Helmstedter Straße unzufrieden. Doch die Stadt rechtfertigt ihr Vorgehen: Eine grundlegende Sanierung sei weder notwendig noch geplant gewesen.

mehr
Treffen auf dem Schützenplatz
Großes Treffen in Vorsfelde: Mitglieder der 1. Original Golf-1-Interessengemeinschaft trafen sich auf dem Vorsfelder Schützenplatz. Es gab auch einen Teilemarkt.

Tag 2 beim Golf-1-Treffen auf dem Vorsfelder Schützenplatz. Viele Golf-1-Fahrer zeigten am Samstag ihre Schmuckstücke, außerdem gab es einen Teilemarkt.

mehr
Helmstedter Straße in Vorsfelde
Ärger in Vorsfelde: Die Bürger und der Bürgermeister schimpfen über „Flickwerk“ auf der Helmstedter Straße

Die Bauarbeiten an der Helmstedter Straße in Vorsfelde endeten zwar schneller als geplant, das Ergebnis lässt aber Wünsche offen. Bürger und Ortsbürgermeister kritisieren, dass der Straßenbelag lediglich geflickt wurde. Eigentlich wäre eine Komplett-Sanierung nötig gewesen.

mehr
Erste Teilnehmer reisten am Freitag an
Großes Golf-1-Treffen: Die Veranstalter rechnen mit über 100 Teilnehmern – wenn es nicht regnet.

Großes Golf-1-Treffen auf dem Vorsfelder Schützenplatz. Die ersten Teilnehmer reisten schon am Freitag an, am Samstag werden weitere erwartet.

mehr
Am Fuhrenkamp in Vorsfelde
Immer wieder misst die Polizei an verschiedenen Standorten die Geschwindigkeit der Autofahrer.

Weil erhöhte Geschwindigkeit immer noch zu den häufigsten Unfallursachen gehört, hat die Polizei vor allem Raser im Visier. Im Promilleweg in Vorsfelde fanden jetzt Tempo-Messungen mit der Laserpistole statt.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr