Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Ortsrat Vorsfelde
Am Drömlingstadion: Die Stadt baut gerade Flüchtlingsunterkünfte an der Helmstedter Straße. Langfristig sollen hier Mietwohnungen entstehen.

Der Ortsrat Vorsfelde kommt am Mittwoch, 21. Dezember, um 18 Uhr zur Sondersitzung im Schützenhaus zusammen. Einziges Thema ist die Änderung des Flächennutzungsplanes „Am Drömlingstadion“ - dort entstehen Flüchtlingsunterkünfte.

mehr
Wolfsburg
Unübersichtliche Fünfarm-Kreuzung in Nordsteimke: Ortsbürgermeister Hans-Georg Bachmann (l.) und sein Stellvertreter Harald Hoppe rechnen fest mit einer Umgestaltung im kommenden Jahr.

Wenn das mal keinen Ärger gibt: Der Ortsrat Barnstorf-Nordsteimke rechnet für nächstes Jahr offenbar fest mit einer Neugestaltung der so genannten Fünfarm-Kreuzung in Nordsteimke. Die Planung sei mit der Verwaltung im Prinzip klar abgesprochen, sagen Ortsbürgermeister Hans-Georg-Bachmann und sein Vize Harald Hoppe. Aus dem Rathaus klingt das auf WAZ-Anfrage ganz anders.

mehr
Vorsfelder Ortsrat sprang ein
Schöne Veranstaltung: Der Ortsrat lud am Dienstag zur Seniorenweihnachtsfeier ins Vorsfelder Schützenhaus ein.

Der Ortsrat soll den Bürgern dienen. Dieses Credo nahmen die Vorsfelder Ortsratspolitiker am Dienstag wörtlich und servierten bei der Seniorenweihnachtsfeier im Schützenhaus den 300 Teilnehmern persönlich Kaffee und Kuchen.

mehr
Leiter des Gemischten Chors Reislingen ausgezeichnet
Feierliche Übergabe des Bundesverdienstkreuzes: Hans-Jürgen Ollech, Edith und Detlev Pagel, Klaus Mohrs und Eberhard Burgdorf (v.l.).

Alle hohen Auszeichnungen, die es in der Chormusik gibt, hat Detlev Pagel schon, jetzt hat er eine noch viel größere bekommen. Der Leiter des Gemischten Chores Reislingen erhielt gestern im Wolfsburger Rathaus von Oberbürgermeister Klaus Mohr das Bundesverdienstkreuz.

mehr
Biographie vorgestellt
Heinrich Büssing - Leben und Werk: Autor Eckhard Fischer stellte das Buch über den Unternehmer gestern im Büssing-Haus in Nordsteimke vor.

Dr. Eckhard Fischer hat gestern in Nordsteimke das Buch „Heinrich Büssing - Leben und Werk“ im Büssing-Haus in Nordsteimke vorgestellt.

mehr
Wolfsburg: Ortsräte und Seniorengemeinschaft luden ein
Großer Auftritt: Bei der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates Reislingen-Südwest traten die Klassen 1a und 1b der Käferschule auf.

Geballte vorweihnachtliche Freude, Kerzenlicht und fröhliche Senioren, wohin man auch schaute. Die Ortsräte Brackstedt/Velstove/Warmenau und Reislingen-Südwest hatten ebenso wie die Seniorengemeinschaft Barnstorf zu Adventsfeiern eingeladen. Und alle Ausrichter konnten sich über eine rege Beteiligung freuen.

mehr
Vorsfelde
Der Fanfarenzug Elche feierte Richtfest: Noch gibt es allerdings viel zu tun.

Ein Richtfest ohne klassischen Richtkranz feierten die Vorsfelder Elche am neu erstellten Seitenflügel ihres Vereinsheimes. Kopfschmerzen bereiten den Verantwortlichen allerdings die Kosten des Neubaus.

mehr
Budenstadt am Ütschenpaul
Festliche Dekoration: Der Vorsfelder Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul hat Freitagabend begonnen.

Gelungener Start für den zweiten Vorsfelder Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul: Zur gemeinsamen Eröffnung von Verkehrsverein und Ortsbürgermeister Günter Lach zog es gestern am frühen Abend viele Besucher auf den festlich dekorierten Platz. Der Posaunenchor musizierte. Zehn Tage lang präsentieren sich zudem wechselnde Vereine.

mehr
Reislingen: Probstsche Kuhle wird aufgegeben
Startschuss am neuen Standort: Die Firma TSN Beton hat den Probebetrieb des neuen Werkes im Vogelsang gestartet. Ab Januar soll der Normalbetrieb anlaufen.

Reislingen. Das neue TSN Transportbetonwerk im Vogelsang ist fertig. „Es läuft im Probebetrieb“, sagt Jürgen Schulz, Technischer Leiter TSN Beton. „Anfang oder Mitte 2017 soll der Betrieb dort komplett starten.“

mehr
14 Jahre Schiedsmann in Reislingen und Neuhaus
Geschenke zum Abschied: Klaus Mohrs (l.) und Svenja Kuhr-Cherkeh dankten Schiedsmann Uwe Rotty.

Manchmal hilft es, miteinander zu reden. Oder, wenn die Fronten verhärtet sind, einen Vermittler hinzuzurufen. 14 Jahre lang war Uwe Rotty als ein solcher Schiedsmann in Reislingen und Neuhaus tätig. Jetzt zieht sich der 78-Jährige aus dem ehrenamtlichen Job zurück.

mehr
Wendschott: Projekt an der Alten Schulstraße
Spielende Kinder: Der Ortsrat Wendschott gibt grünes Licht für das 4,2-Millionen-Projekt.

Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt: In öffentlicher Sitzung hat der Ortsrat Wendschott jetzt einstimmig den Objektbeschluss Neubau einer Kindertagesstätte an der Alten Schulstraße befürwortet.

mehr
Wolfsburg

Die Anwohner der Ostpreußenstraße erhielten vergangene Woche Post vom Wasserverband Vorsfelde: Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass ihr Wasser ab Montag nicht mehr von der LSW, sondern vom Vorsfelder Wasserverband geliefert wird.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr