Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
Wolfsburg-Vorsfelde
Tannen ragen über den Gehweg: Anwohnerin Hayet Ghariani ist aufgefordert worden, ihre Bäume zu stutzen.

Vorsfelde. Im Adlerring in Vorsfelde gibt es Zoff unter Nachbarn. Anwohnerin Hayet Ghariani ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt: Schriftlich wurde sie von der Stadt Wolfsburg aufgefordert, Tannen auf ihrem Grundstück zurückzuschneiden. Grund: Ein Nachbar hatte sich über sie beschwert.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Einsatz in Vorsfelde: Am verlängerten Grünen Jäger brannten Gras und Gestrüpp. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde mussten ausrücken.

Vorsfelde. Feuerwehreinsatz heute Abend in Vorsfelde: Hinter der Brücke über die Westumgehung am verlängerten Grünen Jäger standen Gras und Gestrüpp in Flammen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde rückten aus.

mehr
Wolfsburg-Wendschott
Das Wetter passte: Besucher des Wendschotter Sommerfestes. Elisabeth Stelter und Klaus Wüstemann (kl. Bild) sorgten für das launige Programm.

Wendschott. Plattdeutsche Lieder und Sketche unterhielten am Dienstag die Besucher beim Sommerfest des Dorfvereins. Im Niedersachsenhaus in Wendschott fand am Nachmittag das traditionelle Sommerfest statt.

mehr
Wolfsburg-Reislingen
Jetzt geht‘s los: Ab sofort läuft die Renovierung der Reislinger St.-Markus-Kirche.

Reislingen. Jetzt geht‘s los: Handwerker begannen mit der Renovierung der Reislinger St.-Markus-Kirche. „In maximal drei Wochen wollen wir fertig sein“, sagt Pastorin Antje Labahn.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Schöne Premiere in Vorsfelde: Die Volkstanzgruppe Vorsfelde stand jetzt vor der TV-Kamera.

Vorsfelde. Aufregende Premiere für die Volkstanzgruppe im Vorsfelder Heimatverein: Die 15-köpfige Gruppe tanzte jetzt erstmals vor einem Fernsehteam. Der Sender RTL Nord drehte einen Beitrag über den Heimatverein Vorsfelde (WAZ berichtete) und besuchte dabei auch die Volkstänzer.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Sponsorenlauf: 1500 Vorsfelder Schüler sammeln Spenden für Trinkwasserprojekte in afrikanischen Kenia.

Vorsfelde. Geschäftsleute und Dienstleister rund um Vorsfelde müssen sich nicht wundern: In den kommenden Tagen bekommen sie Besuch von Schülern aus dem Eichholz, die um Spenden bitten. Denn: Am Freitag, 26. August, richten Gymnasium und Realschule den nächsten Sponsorenlauf unter dem Motto „Wasser für Kenia“ am neuen Teich aus.

mehr
Wolfsburg-Velstove
Heimatpfleger mit ganzem Herzen: Horst Schulze möchte seine Heimatstube „in jüngere Hände“ geben.

Velstove. Ein Velstover Urgestein will kürzer treten: Horst Schulze (78) sucht einen Nachfolger für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Heimatpfleger und Ortschronist. „Jetzt muss ein Jüngerer ran“, sagt Schulze. „Ich stehe ihm auch mit Rat und Tat zur Seite.“

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Ein Relikt aus de 16. Jahrhundert: Heinz Imker (l. mit Ortsbürgermeister Günter Lach) lebt mit seiner Familie in Vorsfeldes ältestem Wohnhaus.

Vorsfelde. Es ist das älteste Wohnhaus Vorsfeldes: 1590 wurde das Imkerhaus an der Amtsstraße 9 erbaut: „Man fühlt sich mit dem Haus verbunden, muss aber auch Abstriche machen“, sagt Besitzer Heinz Imker.

mehr
Wolfsburg-Reislingen
Tierischer Spaß: Die Erstklässler der Käferschule bekamen gestern Besuch von VfL-Maskottchen Wölfi, VW-Maskottchen Käfer und dem Drachen Tabaluga.

Reislingen. Ganz große Augen bekamen am Dienstagmorgen die Erstklässler der Käferschule in Reislingen-Südwest und Neuhaus: VfL-Maskottchen Wölfi, VW-Maskottchen Käfer und der Tabaluga-Drache kamen vorbei und überreichten ihnen Schultüten zum Schulstart. Der Jubel der über 60 ABC-Schützen war riesig.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Spitzenkandidat: Karl Haberstumpf.

Vorsfelde. Die SPD Vorsfelde schickt Karl Haberstumpf als Spitzenkandidat auf den Posten des Vorsfelder Ortsbürgermeisters ins Rennen. Am 11. September findet die Kommunalwahl statt.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Kein schöner Anblick: Gelbe Säcke liegen am Wochenende in der Vorsfelder Innenstadt. Damit ist es ab Montag vorbei.

Vorsfelde. Ein schöner Anblick ist das nicht: Ausgerechnet am Wochenende, wenn Passanten durch die Vorsfelder Innenstadt bummeln auf dem Weg zum Eiscafe, liegen vor jedem Geschäft gelbe Säcke rum. Manche gar von Krähen zerfetzt, Müll liegt auf der Flaniermeile. Doch damit ist bald Schluss: Entsorger Fehr will die Abholzeit ändern.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Straßenfest im Espenweg: Die Anwohner feierten.

Vorsfelde. Auf 60 Jahre gute Nachbarschaft: Im Espenweg in Vorsfelde gab es am Samstag ein tolles Straßenfest - die Stimmung war super, das Wetter egal.Unter zwei Pavillons, die gut vor dem Regen schützten, war viel Platz für die 50 Anwohner.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr