Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Polizei ermittelt
Feuer auf dem Gelände der Autolackiererei Pokropp: Gestern nahm die Polizei den Brandort in Augenschein, die Ursache steht aber noch nicht fest.

Die Ursache für den Brand in der Autolackiererei Pokropp in Reislingen bleibt unklar. Am Dienstag nahm die Polizei den Unglücksort in Augenschein, Ergebnis: Weitere Untersuchungen seien erforderlich.

mehr
Protest aus dem Ortsrat
Verkehrsinsel auf der Helmstedter Straße: Wenn der Bereich umgestaltet wird, könnte der eine Teil Vorsfeldes vom anderen komplett abgeschnitten werden.

Das Verkehrsproblem Helmstedter Straße Vorsfelde in Höhe Cadera und Drömlingstadion ist seit Jahren bekannt. Hier befindet sich ein Unfallschwerpunkt, der tunlichst entschärft werden müsste. Nun will die Verwaltung tätig werden, und das voraussichtlich im kommenden Werksurlaub vom 3. bis 11. sowie 12. bis 17. Juli.

mehr
Aktion fürs Erntefest
Beim Erntefest kommen sie auf den Teller: Die Freunde alter Landmaschinen in Nordsteimke pflanzten gestern alte Kartoffelsorten.

Die Freunde alter Landmaschinen in Nordsteimke sind immer für eine Überraschung gut: Auf Initiative von Jürgen Kackstein pflanzten sie gestern neun historische Kartoffelsorten auf einem Acker an der Kreisstraße 111.

mehr
Vorsfelde: Vorbereitungen laufen
Frühaufsteher: Fleischermeister Wieland Kusch baute sein Imbisszelt schon am Montag auf. Andere Aussteller kommen erst am Mittwoch aufs Messegelände.

Der Sicherheitszaun steht, am Mittwoch kommen die Aussteller zum Aufbau: Die Vorbereitungen für die 25. Vorsfelder Drömling-Messe laufen auf Hochtouren.

mehr
Küchenbrand
Vorsfelde: In einer Wohnung in der Hermann-Löns-Straße schmorte gestern angebranntes Essen auf dem Herd. Feuerwehr Vorsfelde und Berufsfeuerwehr mussten ausrücken.

Kleine Ursache, große Wirkung. Wegen eines Küchenbrands mussten am Montag die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ausrücken. Zum Glück war nicht viel passiert - angebranntes Essen hatte gequalmt.

mehr
Riesige Rauchschwaden über Reislingen
Großbrand in einer Lackiererei in Reislingen.

Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen: Auf dem Gelände der Autolackierer Pokropp in Reislingen sind am Montagmittag Garagen, ein Wohnwagen und ein Anhänger ausgebrannt. Schadenshöhe laut Polizei: 10.000 Euro.

mehr
Hehlingen: Eröffnung an der Mehrzweckhalle
Originelle Idee für Leseratten: Die zum Bücherschrank umgebaute Telefonzelle wurde gestern an der Hehlinger Mehrzweckhalle eingeweiht.

Darüber freuen sich alle Leseratten: Das „Hehlinger Bücherhäuschen“, eine ehemalige Telefonzelle, wurde zum öffentlichen Bücherschrank umfunktioniert. Am Sonntag war die Einweihung - ermöglicht durch den Kulturverein und den Arbeitskreis Hehlingen.

mehr
Vorsfelder Wohnungsmarkt
Sudetenweg in Vorsfelde: Auch hier will sich die Neuland von ihrem Bestand trennen. Ein Investor aus dem Landkreis Helmstedt soll am Kauf der Wohnungen interessiert sein.

418 Wohnungen will die Neuland in Vorsfelde verkaufen. Es gibt einen Interessenten, spruchreif ist aber noch nichts.

mehr
Baum mit Zeitungen angezündet?
Brandstiftung in Vorsfelde: Im Waldstück zwischen Wendschott und Vorsfelde wurde ein Baum wohl mit Zeitungen angezündet. Die Vorsfelder Wehr löschte.

Diesmal war es ein Baum: Die Vorsfelder Wehr wurde Dienstagabend zu einem Brand im so genannten Crosswald alarmiert. Im Waldstück zwischen Vorsfelde und Wendschott brannte ein hohler Baum, um ihn herum lagen Zeitungen verteilt.

mehr
70 Aussteller sind zu Gast
Kunsthandwerk zum Stöbern und Anfassen: Beim Brackstedter Mühlenmarkt bieten über 70 Aussteller ihre Waren an. Dazu gibt es Musik und ein großes kulinarisches Angebot.

Brackstedt. Die Brackstedter Mühle feiert ein kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal lädt das Inhaber-Ehepaar Christiane und Elmar Schuster am Samstag, 29. April, zum Mühlenmarkt ein. Über 70 Aussteller zeigen wieder einen bunten Kunsthandwerk-Mix. Um 11 Uhr geht es los.

mehr
Start am 28. April
Bis zum 28. April muss alles fertig sein. Der Aufbau für die Vorsfelder Drömlingmesse läuft bereits auf Hochtouren.

Nur noch wenige Tage, dann startet die Drömlingmesse. Von Freitag, 28. April, bis Montag, 1. Mai, können die Besucher sich von den fast 100 Ausstellern inspirieren lassen, sich informieren und das Rahmenprgoramm genießen.

mehr
Schöne Tradition
Osterfeuer in Vorsfelde: Mehrere Hundert Eberstädter kamen zum Platz hinterm Drömling-Stadion.

Das Vorsfelder Osterfeuer gehört traditionell zu den größten der Region. Am Wochenende fiel die Veranstaltung hinter dem Drömling-Stadion allerdings eine Nummer kleiner aus.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr