Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Feuerwehr-Hof wird saniert:
Die Sanierung hat begonnen: Der Hof vor dem Gerätehaus in Reislingen ist zurzeit eine Großbaustelle, deshalb muss das Osterfeuer ausfallen.

In Reislingen fällt in diesem Jahr das Osterfeuer aus. Die Freiwillige Feuerwehr muss es absagen, weil der Veranstaltungsort ausfällt: „Der Hof vor unserem Gerätehaus wird komplett saniert“, erklärt Pressesprecher Daniel Lieske.

mehr
Tempomessungen auf der B 188
Geschwindigkeitskontrollen auf der B 188: Bei Vorsfelde wurde ein Audi-Fahrer mit 165 km/h erwischt.

Auf 440 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei muss sich ein 28 Jahre alter Audi-Fahrer einstellen. Der aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt stammende Fahrer war mit 165 Stundenkilometer erheblich zu schnell unterwegs.

mehr
Unterschriften gegen Verschwenkung der L290
Neuhaus: Rund 200 Einwohner kamen zur Gründungs-Versammlung der Bürgerinitiative. Sie setzt sich gegen eine Verschwenkung der L 290 ein.

„Wenn es Themen gibt, die den Neuhäusern am Herzen liegen, dann wird das ganze Dorf aktiv“, weiß Sportvereins-Vorsitzender Günter Sager. Er ist gleichzeitig im Sprecherteam der Bürgerinitiative, die sich am Samstag gründete und gegen eine mögliche Verschwenkung der L 290 steht.

mehr
Jung und Alt engagieren sich für die Umwelt
Müllsammelaktion: Am Samstag waren 60 Wendschotter fleißig und sammelten Unrat und Liegengebliebenes.

„Wendschott – eine saubere Sache“. Dieses Motto der traditionellen Müllsammelaktion haben kleine und große Wendschotter am Freitag und Samstag eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.

mehr
Zeugen gesucht

Am Samstagabend betraten fünf unbekannte maskierte Täter den Netto-Supermarkt in der Meinstraße in Vorsfelde. Einer der Täter bedrohte die 19 Jahre alte Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung des Geldes flüchteten die fünf männlichen Personen mit ihrer Beute.

mehr
Feierstunde in der Einrichtung
25 Jahre Kita „Schmuddelkinder“: Oberbürgermeister Klaus Mohrs gratulierte Leiterin Kerstin Beckrodt-Thiele zum Jubiläum.

Das schönste Geschenk zum 25. Geburtstag sieht jeder: Ein nagelneues Schild am Gebäude an der Amtsstraße weist seit gestern auf die Kita „Schmuddelkinder“ hin. Das schenkte ein Sponsor der Einrichtung zum Jubiläum.

mehr
Hauptversammlung
Heimatverein Vorsfelde: Vorsitzender Meinhard Leopold (l.) ehrte sich selbst und Anneliese Zastrau für langjährige Mitgliedschaft. Vize-Vorsitzender Roland Polze gratulierte beiden.

Ehrungen und die Vorbereitung auf die Drömling-Messe Ende April - diese beiden Punkte standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Vorsfelde. Auch die Blumenkommission stellte ihre Termine vor.

mehr
Aber: Der SSV braucht einen neuen Vorsitzenden
Arbeiten am Velstover Sportheim: Nächste Woche soll die Halle schon wieder freigegeben sein.

Die Sanierung der gesperrten Turnhalle in Velstove läuft seit einigen Tagen. Schon nächste Woche soll die Freigabe erfolgen. Kleine Einschränkung: In den ersten Tagen dürfen die Nutzer keine Bälle werfen. Während es mit der Halle vorangeht, plagt den SSV Velstove aber schon die nächste Sorge.

mehr
Dunkles Kapitel
Arbeiteten ein Stück dunkler Geschichte der Burg Neuhaus auf: Elke Fuchs, Heinrich Oys und Frank Wolters (v.l.).

Mit einem dunklen Kapitel in der Geschichte der Burg Neuhaus beschäftigt sich die Ausstellung „Im Dienst der Rassenfrage“, die heute um 19 Uhr eröffnet wird. Die Burg war während der Zeit des Nationalsozialismus eine NS-Kaderschmiede.

mehr
100 Aussteller kommen
Viel los auf der Meile: Zur Drömlingmesse werden wieder rund 100 Aussteller erwartet.

Die Planungen für die 25. Vorsfelder Drömling-Messe (28. April bis 1. Mai) laufen auf Hochtouren. Sogar die niedersächsische Staatskanzlei nimmt an der Messe teil.

mehr
Herausragender Erfolg
Riesige Freude: Marcel Werner (3. v l.) aus der Kyffhäuser-Kameradschaft Nordsteimke ist neuer Bundeskönig.

Marcel Werner ist Bundeskönig im Schießsport des Kyffhäuser-Bundes! Der 31-Jährige aus der Kyffhäuser-Kameradschaft Nordsteimke konnte sich beim Bundesvergleichsschießen 2016 mit einem hervorragenden Ergebnis (Teiler 16) gegen 500 Konkurrenten durchsetzen. Die Proklamation erfolgte am Samstag im Gemeindehaus der St. Nicolai-Kirche zu Nordsteimke.

mehr
Vermieter und Mieter einigen sich
Keine Schließung: Der Glöck‘l-Imbiss in Vorsfelde bleibt weiterhin erhalten.

Glöck‘l bleibt in Vorsfelde! Die Werker-Stiftung als Vermieter und Mieterin Hannelore Hintz haben sich auf einen neuen Mietvertrag geeinigt. Mitte Januar hatten Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Seiten auf eine Schließung des beliebten Imbisses hingedeutet. Daraufhin hatten Glöck‘l-Fans eine Solidaritätsaktion gestartet.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr