Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde
Reislingen
Helferinnen gesucht: Irene Stielau-Busse möchte sich bei den beiden jungen Frauen bedanken, die sie nach einem Sturz mit dem Fahrrad versorgten.

Reislingen. Irene Stielau-Busse möchte „danke“ sagen. Die Reislingerin ist böse vom Fahrrad gefallen, zwei junge Frauen kümmerten sich rührend um sie und fuhren dann weiter. „Ich hoffe, dass sich die beiden bei mir melden, damit ich mich persönlich bei ihnen bedanken kann“, sagt die 63-Jährige.

mehr
Wolfsburg-Warmenau
EDAG eröffnete am Freitag sein Entwicklungszentrum in Warmenau.

Warmenau. Nach anderthalb Jahren Bauzeit hat am heutigen Freitag das Unternehmen EDAG sein neues Entwicklungszentrum in Warmenau eröffnet. Viele geladene Gäste waren dabei, aber auch Hunderte Mitarbeiter: Für sie gab es ein Familienfest.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Erstes Weinfest am Ütschenpaul: Bei der Eröffnung am Donnerstagabend gab es nur wenige freie Plätze.

Vorsfelde. Premiere geglückt: Schon vor der offiziellen Eröffnung des ersten Vorsfelder Weinfestes am Donnerstagabend am Ütschenpaul hatten viele Besucher an den Tischen Platz genommen. Gefeiert wird noch bis Sonntag.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Prozessauftakt nach dem Messerstich im Vorsfelder Eck: Die 28-jährige Angeklagte mit ihrem Anwalt Frank Waschke vor dem Landgericht.

Vorsfelde. So viel steht fest: Ende März hatte eine Wolfsburgerin (28) in der Kneipe Vorsfelder Eck einen 52 Jahre alten Mann niedergestochen. Beim Prozessauftakt wegen versuchten Totschlags am Mittwoch vor dem Braunschweiger Landgericht blieben dennoch einige Fragen offen.

mehr
Vorsfelde
Neuer Polizeichef in Vorsfelde: Ullrich Müller (Mitte) mit seinem Vorgänger Andreas Große (li.) und Wolfsburgs Polizeichef Olaf Gösmann.

Vorsfelde. Die Polizeistation Vorsfelde hat einen neuen Leiter: Ullrich Müller (53) wurde am Mittwoch offiziell als Nachfolger von Andreas Große vorgestellt.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Der Ortsrat fordert es schon lange: An der Kreuzung Helmstedter Straße/Sudammsbreite/Flockenweg will die Stadt eine Fußgängerampel aufstellen.

Vorsfelde. Die Stadt will eine gefährliche Stelle in Vorsfelde entschärfen: Sie will an der Kreuzung Sudammsbreite/Flockenweg/Helmstedter Straße eine Ampel aufstellen. Allerdings erst 2017. Ein Vorhaben, das der Ortsrat seit vielen Jahren fordert. Denn: An dieser Stelle haben sich schon viele Unfälle ereignet.

mehr
Wolfsburg-Nordsteimke
Panne bei der Zustellung von Wahlbenachrichtigungen: In Nordsteimke fehlen 2125 Briefe.

Nordsteimke. Spätestens vor einer Woche sollten alle Wahlberechtigten informiert worden sein, dass sie registriert sind und in welchem Wahllokal sie ihre Kreuze am 11. September machen können. Manchmal kommt ein Brief aus verschiedenen Gründen nicht an. In Nordsteimke aber blieben ganze Straßenzüge ohne Post.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Willkommen in Vorsfelde: Der neue Propst Ulrich Lincoln (2. v. r.) mit Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs (v.l.), Landesbischof Christoph Meyns und Ortsbürgermeister Günter Lach.

Vorsfelde. Feierlicher Gottesdienst in der St.-Petrus-Kirche: Propst Ulrich Lincoln feierte am Sonntag mit über 400 Gästen seine Einführung ins Amt.

mehr
Wolfsburg-Barnstorf
Noch heute liest sie gerne: Marianne Gehre feiert ihren 100. Geburtstag mit Familie und Freunden.

Barnstorf. Ganz Wolfsburg gratuliert: Marianne Gehre aus Barnstorf feiert am Samstag ihren 100. Geburtstag.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Freund und Helfer: Die Polizei ließ Kinder und Erwachsene auf ihrem Motorrad Probe sitzen.

Vorsfelde. Rund 60 Menschen aus Syrien, Afghanistan und Eritrea leben seit gut einem Jahr in der Flüchtlingsunterkunft im Vorsfelder Heinrichswinkel. Am Mittwoch feierten sie mit Helfern und Nachbarn.

mehr
Vorsfelde
Ehemaliger Rewe-Markt in der Amtsstraße: Im zweiten Quartal 2017 könnte mit dem Umbau begonnen werden.

Vorsfelde. Der Neubau von Biomarkt und Boardinghouse auf dem früheren Rewe-Gelände an der Amtsstraße in Vorsfelde wird konkreter: Der Rat hat der Änderung des Bebauungsplanes zugestimmt, in den „nächsten Tagen“ folgt laut Stadt und WMG die öffentliche Auslegung der Planungsunterlagen.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
In Vorsfelde angekommen: Der neue Propst Dr. Ulrich Lincoln wird am kommenden Sonntag offiziell in der St.-Petrus-Kirche ins Amt eingeführt.

Vorsfelde. Das gab es in Vorsfelde seit 25 Jahren nicht mehr: Am kommenden Sonntag wird um 15 Uhr der neue Propst Dr. Ulrich Lincoln in der St.-Petrus-Kirche offiziell ins Amt eingeführt. Doch es soll keine One-Man-Show werden: „Das ist keine kircheninterne Veranstaltung“, betont Lincoln. „Das soll ein großes Bürgerfest werden.“

mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr