Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
Vorsfelde
Mit Urkunde und Carl-Grete-Medaille: Uwe Sülberg (4.v.l.) und Rüdiger Adamczyk, jeweils an ihrer Seiten ihre Ehefrauen Edith und Brigitte. Der Verleihung wohnten auch stellvertretender Ortsbürgermeister Karl Haberstumpf, Verwaltungsstellenleiter Hartmut Stapelfeld und Ortsbürgermeister Günter Lach (v.l.l) bei.

Mit Rüdiger Adamczyk und Uwe Sülberg erhielten am Freitagabend zwei Männer die Carl-Grete-Medaille des Ortsrates Vorsfelde verliehen, die die Jugendarbeit beim SSV Vorsfelde viele Jahre lang nachhaltig geprägt haben.

mehr
Benefiz-Aktion in Vorsfelde
Benefiz-Aktion: 80 Senioren verlebten einen schönen, entspannten Nachmittags auf der „Pumphuus“-Terrasse. Für sie gab es Kaffee und Kuchen kostenlos.

Benefiznachmittag im „Pumphuus“: Geschäftsführer Samuele Sudano lud gemeinsam mit Partnern 80 Bewohner des DRK-Seniorenheims zum gemütlichen Nachmittag ein.

mehr
Feriencamp im Drömling-Stadion
Konzentriert: Der Nachwuchs trainiert mit Eifer.

Real Madrid ist einer der besten Fußballclubs der Welt. Die Fußballschule der „Königlichen“ ist jetzt mit fünf Trainern für eine Woche im Vorsfelder Drömling-Stadion zu Gast. 80 Nachwuchskicker wollen trainieren wie Superstar Cristiano Ronaldo.

mehr
Wendschott
Malwettbewerb: Der Vorstand des Kleingärtnervereins „Am Morgenfelde“ aus Wendschott ruft Kinder aus dem Neubaugebiet „Wildzähnecke“ zum Mitmachen auf.

Unter dem Motto „Mein neues Zuhause“ fordern Kleingärtner des Vereins „Am Morgenfelde“ Kinder aus dem Neubaugebiet „Wildzähnecke“ zum Malen auf. Die schönsten Bilder werden im Rahmen eines Willkommensfestes für alle Neu-Wendschotter prämiert.

mehr
Hitze Diskussionen
Debatte im Ortsrat: Politiker und Bürger fühlen sich von der Planung für den Bau neuer Haltestellen übergangen.

Heftige Kritik schlug der Verwaltung jetzt beim geplanten Neubau von Bushaltestellen in Wendschott entgegen. Bei der Festlegung der Standorte fühlen sich die Politiker sowie die Bürgerschaft übergangen und machten ihrem Ärger in der Ortsratssitzung am Dienstagabend Luft.

mehr
Kurzschluss in Transformatorstation
Stromausfall in Warmenau und Kästorf: Ursache war ein Kurzschluss in einer Transformatorstation.

Ein Kurzschluss in einer Transformatorstation hat am Dienstagabend für einen Stromausfall in Kästorf und Warmenau verursacht. Nach rund 30 Minuten waren alle betroffenen Haushalte wieder am Netz. Die LSW sucht nach dem Grund für den Stromausfall.

mehr
Kulturverein erstattet Anzeige
Brachten das Schild, das auf den Roland (kl. Foto) hinweist, erst einmal in Sicherheit: Uschi Lange,  Dieter Konietzke und Barbara Metzkat (v.l.).

Schon wieder hat es den Kulturverein Helhlinger Roland getroffen: Unbekannte rissen ein Roland-Schild am Ortseingang aus den Fundamenten.

mehr
Ärger über laute Fahrgeräusche
Lauter als vorher? Anwohner Edgar Tinney Junior beklagt, dass die Fahrgeräusche auf der Helmstedter Straße nach der Teilsanierung zugenommen haben.

Der Ärger rund um die Helmstedter Straße (B188) nimmt kein Ende: Jetzt beschweren sich Anwohner, dass der Straßenlärm durch die Fahrbahnsanierung zugenommen habe. Außerdem würden LKW-Fahrer ein Areal neben Cadera als Rastplatz missbrauchen, die Nachtruhe stören.

mehr
Nach dem Eberfest
Beim Vorsfelder Eberfest blieb es weitgehend friedlich: Erst in der Nacht, als alle Buden längst geschlossen waren, kam es zu einer schweren Körperverletzung.

Zahlreiche Besucher feierten am Wochenende friedlich das Vorsfelder Eberfest. Spät in der Nacht zu Sonntag kam es dann allerdings zu einer schweren Körperverletzung, Opfer war ein junger Mann (20).

mehr
Tausende Besucher an beiden Tagen auf der Festmeile
Voller Erfolg: Tausende Besucher strömten zum zweitägigen Eberfest in der Vorsfelder Innenstadt. Für die Organisatoren steht jetzt schon fest: Auch 2018 wird es wieder ein Eberfest geben.

Das 40. Eberfest war ein voller Erfolg. Dieses Fazit ziehen die Organisatoren nach der zweitägigen Open-Air-Party.

mehr
Vorsfelde: Gedränge auf der Meile – Live-Bands und DJ-Musik

Vorsfelde feiert sein 40. Eberfest: Tausende strömten zum Auftakt auf die Festmeile und genossen Live-Musik, Sommerwetter und eine tolle Atmosphäre.

mehr
44. Dorfgemeinschaftsfest
Gemeinsam für den Ort: Der Festausschuss stellte am Freitag das Programm für das kommende Dorffest vor.

Es ist eine liebgewonnene Tradition in Warmenau. Vereine und Bürger stellen ein Dorffest auf die Beine und signalisieren damit: Wir fühlen uns wohl in unserem Ort und halten zusammen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr