Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Gremium tagt nach längerer Pause wieder
Thema beim Adventsgespräch: Die Vorsfelder Vereine vermissen ihren Stammtisch — und bekommen ihn ab Januar zurück.

Zum Jahresanfang soll er aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, der Vorsfelder Stammtisch der Vereine. „Die nächste Sitzung wird es im Januar geben“, verspricht Ortsbürgermeister Günter Lach.

mehr
Ortsbürgermeisterin pocht auf Platz für Bauwagen
Zu wenig Platz im Regenbogenland: Angelika Jahns will im Namen des Ortsrats den Wünschen der Kita-Eltern Nachdruck verleihen.

Noch gibt es keine Aussicht darauf, dass die Eltern der Kita Regenbogenland kurzfristig auf eine Wiederherstellung der Wackelbrücke auf dem Außengelände in Velstove hoffen können. Nach WAZ-Informationen stehen weitere Gespräche zwischen Kita und Stadt an.

mehr
Wendschott: 300 Besucher in der Kirche
Krippenspiel mal anders: Die Kinder der Heiliggeist-Kirchengemeinde in Wendschott präsentierten das Musical „Weihnachten fällt aus“.

„Weihnachten fällt aus“. Unter diesem Motto präsentierten die Kinder der Heiliggeist-Kirchengemeinde an Heiligabend ein Krippenspiel der ganz anderen Art. Das moderne Weihnachtsmusical kam bei den rund 300 Besuchern sehr gut an.

mehr
Bescherung gibts nach angelsächsischem Vorbild
Hat an Heiligabend einen ganz normalen Arbeitstag: Probst Ulrich Lincoln leitet heute drei Gottesdienste. Die Bescherung gibt es erst morgen früh.

Sechs Jahre lang war Ulrich Lincoln in London als Pfarrer eingesetzt. Jetzt ist er neuer Propst in Vorsfelde und freut sich aufs deutsche Weihnachtsfest. Auch wenn es arbeitsreich wird und er es mit einer angelsächsischen Note würzt.

mehr
Geldautomat in Nordsteimke ausgeraubt
Real in Nordsteimke: Einbrecher brachen den Geldautomaten auf.

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag in den Real-Markt in Nordsteimke eingestiegen. Als lohnendstes Ziel machten die unbekannten Täter den öffentlichen Geldautomaten aus – sie knackten ihn und entkamen mit einer noch unbekannten Summe.

mehr
Unfall in Vorsfelde

Mit sage und schreibe 2,16 Promille war ein 57 Jahre alter Mann aus Wolfsburg am Donnerstagmittag mit seinem Auto unterwegs, gefährdete erst zwei Fußgängerinnen, fuhr anschließend gegen eine Straßenlaterne und brauste dann davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

mehr
Hundesport in Vorsfelde
Phänomenale Spürnase: Beim Mantrailing nehmen Hunde die Fährte eines Menschen auf.

Eigentlich ist „Mantrailing“ eine ernste Angelegenheit: Spürhunde suchen im Auftrag der Polizei nach Vermissten. Doch Mantrailing gibt es auch als Sportart.

mehr
Vorsfelder Ortsrat tagte
Flüchtlingsunterkunft am Drömlingstadion: Stadt und Ortsrat wollen die Gebäude in einigen Jahren für Mietwohnungen nutzen.

Auf dem früheren städtischen Bauhof am Vorsfelder Drömlingstadion können langfristig Mietwohnungen entstehen. Einer entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplanes stimmte der Vorsfelder Ortsrat am Mittwochabend einstimmig zu. Außerdem beschloss er Ortsrat einen Zuschuss über 1000 Euro an den Fanfarenzug Elche. 

mehr
Unfall in Vorsfelde
Unfall in der Straße Obere Tor: Nach einer Kollision mit einem Golf Variant krachte eine Frau (80) mit ihrem Polo auch noch gegen den Pfeiler einer Grundstückseinfahrt.

Zu einem Unfall kam es gestern am frühen Nachmittag in der Straße Obere Tor in Vorsfelde in Höhe des Penny-Marktes. Nach einer vorangegangenen Kollision krachte eine 80-jährige Vorsfelderin mit ihrem schwarzen Polo gegen den Pfeiler einer Grundstückseinfahrt.

mehr
Tolle Aktion in Nordsteimke
Tolle Aktion: Nordsteimker Grundschüler spendeten Spielsachen an bedürftige Kinder.

Einen ganzen Tisch voll Geschenke gab es am Montag für die Kinder im Flüchtlingsheim Detmerode und die Kinder im Wolfsburger Frauenhaus. Die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Nordsteimke spendeten eigenes Spielzeug, um Freude zu bereiten.

mehr
Weihnachtsmarkt: Konzept hat sich bewährt
Engagiert: Viele Vorsfelder Vereine und Insitutionen stellten sich auf dem Weihnachtsmarkt vor. Etwa die Drömlingsänger.

Jetzt fehlt etwas in Vorsfelde: Am Sonntag ging der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Ütschenpaul zu Ende. Zum Abschluss präsentierten sich Drömlingsänger, Kita Schmuddelkinder (Samstag) und MTV (Sonntag). Die Organisatoren vom Verkehrsverein Vorsfelde live sind begeistert.

mehr
Umfrage: Die Händler sind zufrieden
Weihnachtsgeschäft: Die Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Sopper haben alle Hände voll zu tun.

Das Weihnachtsgeschäft ist auch in diesem Jahr erfolgreich angelaufen. So das Fazit einer WAZ-Umfrage am Samstag unter den Vorsfelder Händlern.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr