Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde
Vorsfelde, Wolfsburg, Eberlauf, Leichathletik, MTV
Vorsfelde: Der Startschuss zum Eberlauf fällt am Sonntag im Eichholz-Stadion.

Vorsfelde. Die Laufschuhe an und los geht‘s: Der diesjährige Eberlauf für Kinder und Jugendliche vom MTV Vorsfelde startet an diesem Sonntag, 18. September, um 10 Uhr im Eichholz-Stadion am Schulzentrum. Anmeldungen sind nur noch bis zum morgigen Freitag möglich.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Viele Höhepunkte: Zum Kyffhäuserfest gehören wieder Trachtenball und Festumzug durch die Innenstadt.

Vorsfelde. Am Wochenende steigt das große Volks- und Oktoberfest der Vorsfelder Kyffhäuser. Vom 16. bis zum 19. September geht es auf dem Bürgerplatz am Schützenhaus zünftig zu. Neu in diesem Jahr: Die Festbewirtung übernimmt die Familie Marris, bekannt vom Wolfsburger Schützenfest.

mehr
Wolfsburg-Reislingen
Mit Kreuz: Die St.-Markus-Kirche ist saniert. Hans-Joachim Bartsch, Antje Labahn und Carsten Drewitz freuen sich.

Reislingen. Die Reislinger St.-Markus-Kirche erstrahlt in neuem Glanz. Knapp drei Wochen dauerte die Sanierung, sichtbarstes Zeichen der Baumaßnahme: Die Kirche hat neuerdings ein 2,80 Meter großes und 1,90 Meter breites Kreuz aus verzinktem Stahl. „Die Reislinger freuen sich sehr darüber“, sagt Pastorin Antja Labahn.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
St. Michael: Die katholische Gemeinde feierte am Sonntag ein schönes Kirchweihfest.

Vorsfelde. Ein Höhepunkt im Gemeindeleben der katholischen Kirchengemeinde St. Michael war gestern das 64. Kirchweihfest. „Wir konnten Hunderte von Besuchern begrüßen“, schwärmte Jürgen Valentin vom Pfarrgemeinderat.

mehr
Hehlingen
Willkommene Abkühlung: Der Wasserpark Hehlingen war in der abgelaufenen Saison wieder gut besucht.  Foto: Archiv

Hehlingen. Gerade für Kinder ist der Wasserpark in Hehlingen ein Spiel- und Planschparadies. Nach der gerade abgelaufenen Saison steht fest: Auch im fünften Jahr haben viele Menschen insbesondere bei heißen Temperaturen die Anlage angesteuert.

mehr
Wolfsburg-Velstove
 Schwerer Unfall in Velstove: Ein Polo prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer, der offenbar betrunken war, wurde schwer verletzt.

Velstove. Schwere Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Unfall in der Nacht zu Freitag in Velstove erlitten. Der Mann war mit seinem Polo von der Straße abgekommen, prallte gegen eine Baustellenabsperrung, einen Baum und ein Haus. Die Polizei geht davon aus, dass Alkohol im Spiel war.

mehr
Vorsfelde
Ehemaliger Rewe-Markt in der Amtsstraße: Hier sollen ein Biomarkt und ein Boardinghouse gebaut werden.

Vorsfelde. Der Entwurf des Bebauungsplanes „Verbrauchermarkt und Wohnanlage Amtsstraße“ für Vorsfelde wird vom 12. September bis einschließlich 12. Oktober öffentlich ausgelegt, wie die Verwaltung jetzt mitteilte.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Neuhäuser Straße: Die Familienpartei fordert Haltebuchten, damit Busse den Verkehr nicht länger stoppen.

Vorsfelde. Der Verkehr fließt nicht gerade flüssig durch die Vorsfelder Südstadt. Wenn die Linienbusse nicht mehr auf der Fahrbahn, sondern in Haltebuchten stoppten, fließe der Verkehr besser, sagt die Familienpartei. Ortsbürgermeister und Verkehrswacht widersprechen dem Vorstoß heftigst.

mehr
Wolfsburg-Brackstedt
Jetzt ist es amtlich: Der Neubau des Einkaufsmarktes in Brackstedt soll in wenigen Wochen starten.

Brackstedt. Lange hat es gedauert, aber nun wird es ganz bald losgehen: Baustart für den neuen Netto-Einkaufsmarkt im Baugebiet Heidkamp in Brackstedt soll in vier bis sechs Wochen sein. Montag wurde das Bauschild an der Freifläche zwischen Gerberstraße und Am Lerchenberg enthüllt.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Verkaufsoffener Sonntag: Die Geschäfte in der Vorsfelder Innenstadt öffneten - und von 12 bis 17 Uhr gab es bei der „Singenden Meile“ Musik auf gleich drei Bühnen.

Vorsfelde. Rund 3000 Besucher kamen zum verkaufsoffenen Sonntag, bilanzierte Norbert Steinweh, Sprecher des Verkehrsvereins Vorsfelde-Live. Erstes musikalisches Highlight um 12 Uhr: Auf der Kirchplatzbühne an der Langen Straße begrüßten die Elche mit Pauken- und Trompetenmusik die Gäste.

mehr
Reislingen
Helferinnen gesucht: Irene Stielau-Busse möchte sich bei den beiden jungen Frauen bedanken, die sie nach einem Sturz mit dem Fahrrad versorgten.

Reislingen. Irene Stielau-Busse möchte „danke“ sagen. Die Reislingerin ist böse vom Fahrrad gefallen, zwei junge Frauen kümmerten sich rührend um sie und fuhren dann weiter. „Ich hoffe, dass sich die beiden bei mir melden, damit ich mich persönlich bei ihnen bedanken kann“, sagt die 63-Jährige.

mehr
Wolfsburg-Warmenau
EDAG eröffnete am Freitag sein Entwicklungszentrum in Warmenau.

Warmenau. Nach anderthalb Jahren Bauzeit hat am heutigen Freitag das Unternehmen EDAG sein neues Entwicklungszentrum in Warmenau eröffnet. Viele geladene Gäste waren dabei, aber auch Hunderte Mitarbeiter: Für sie gab es ein Familienfest.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr