Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Innenstadt wird gesperrt
Fit in den Frühling: Der MTV Vorsfelde läutet mit dem Stadtlauf die Saison ein - er erwartet rund 400 Starter in der Innenstadt.

Fit in den Frühling: Der MTV Vorsfelde lädt am Sonntag, 19. März, zum 19. Vorsfelder Stadtlauf ein. Er bietet interessierten Läufern drei unterschiedlich lange Distanzen an - 2500 und 5000 Meter (jeweils 12.30 Uhr) sowie 10.000 Meter (11 Uhr). „Teilnehmer kann jeder“, betont Organisator Jörg Weichert. „Wir erwarten wieder rund 400 Teilnehmer.“

mehr
Vorsfelde: 100 Besucher feierten
Schützenball in Vorsfelde: Der Große König Lothar Laubert und Damenkönigin Susanne Laubert (MItte) waren die Gastgeber der traditionsreichen Veranstaltung.

Die Schützenbüderschaft Vorsfelde von 1846 feierte am Samstag ihren traditionellen Königsball, einem der Höhepunkte im Vorsfelder Gesellschaftsleben. Zu der festlichen Veranstaltung hatten der Große König Lothar Laubert und die Damenkönigin Susanne Laubert in das Vorsfelder Schützenhaus eingeladen.

mehr
Lob von Oberbürgermeister Klaus Mohrs
Seit 50 Jahren ist Dieter Schulze (Mitte) Chef des SV Brackstedt: Angelika Jahns, Klaus Mohrs, Ursula Sandvoß und Manfred Rösner (v. links) gratulierten zu diesem besonderen Jubiläum.

Brackstedt. Seit 50 Jahren ist Dieter Schulze Vorsitzender des SV Brackstedt. „Das ist wohl einmalig in Niedersachsen“, lobte Ursula Sandvoß vom Wolfsburger Stadt-Sportbund. Seit einem halben Jahrhundert setze er sich für die Interessen des Sportvereins und für die Brackstedter Bevölkerung ein.

mehr
Bürgerinitiative: Protest auf dem Sportplatz
Flatterband und Protestschilder. Die Neuhäuser wehren sich gegen eine mögliche Schnellstraße nahe ihres Ortes. Ortsbrandmeister Lars Bollwien (unten) erklärte per Lautsprecher, wo die Trasse entlangführen könnte.  Fotos: B. Baschin

„Schön hier ohne Autobahn“, „Wolfsburger zweiter Klasse“ und „Verkehr fair-teilen“ stand auf den Protestschildern. Damit drückten die Neuhäuser ihren Unmut über die mögliche Verschwenkung der L 290 aus. Am Samstag trafen sich rund 200 Anwohner zum Protest am Sportplatz.

mehr
19 Bürger waren bei Gründungsversammlung
Hehlinger Roland: Der Kulturverein feiert seinen 20. Geburtstag. Er pflegt Kultur und Tradition und ließ die Reiterfigur aufstellen.

Der Kulturverein Hehlinger Roland feiert 20. Geburtstag. Zum Jubiläum ist am 19. September ein Konzert mit Marie-Luise Linnemann geplant. Außerdem finden übliche Veranstaltungen wie „Maibaum-Fest“ und Roland-Frühstück im ganz besonderen Rahmen statt.

mehr
Ereignisreiches 2017 für Vorsfelde
Tolle Party: Auch das Eberfest steigt dieses Jahr wieder in Vorsfelde.

Für Vorsfelde wird 2017 ein ereignisreiches Jahr. „Im Mittelpunkt steht unsere 25. Drömling-Messe“, sagt Thilo Kirsten vom Verkehrsverein Vorsfelde live. Aber auch Eberfest und Weihnachtsfest seien „ein schönes Stück Vorsfelde“ mit langer Tradition.

mehr
Täter erbeuten Rucksack von Schüler
Raubüberfall in Linienbus: Die Polizei ermittelt.

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Taschenraub am späten Dienstagabend. Die Tat ereignete sich in einem Linienbus in Reislingen.

mehr
Unfallschwerpunkt in Vorsfelde
Unfall-Schwerpunkt: Das Schild auf der Verkehrsinsel wurde letztes Jahr 25 Mal umgefahren.

Die Helmstedter Straße gehört zu den Unfallschwerpunkten in Vorsfelde. Dutzende Male krachte es im Bereich vor der Bäckerei Cadera im vergangenen Jahr. Das soll sich bald ändern, die Verwaltung will die Stelle entschärfen.

mehr
Feuerwehr-Hof wird saniert:
Die Sanierung hat begonnen: Der Hof vor dem Gerätehaus in Reislingen ist zurzeit eine Großbaustelle, deshalb muss das Osterfeuer ausfallen.

In Reislingen fällt in diesem Jahr das Osterfeuer aus. Die Freiwillige Feuerwehr muss es absagen, weil der Veranstaltungsort ausfällt: „Der Hof vor unserem Gerätehaus wird komplett saniert“, erklärt Pressesprecher Daniel Lieske.

mehr
Tempomessungen auf der B 188
Geschwindigkeitskontrollen auf der B 188: Bei Vorsfelde wurde ein Audi-Fahrer mit 165 km/h erwischt.

Auf 440 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei muss sich ein 28 Jahre alter Audi-Fahrer einstellen. Der aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt stammende Fahrer war mit 165 Stundenkilometer erheblich zu schnell unterwegs.

mehr
Unterschriften gegen Verschwenkung der L290
Neuhaus: Rund 200 Einwohner kamen zur Gründungs-Versammlung der Bürgerinitiative. Sie setzt sich gegen eine Verschwenkung der L 290 ein.

„Wenn es Themen gibt, die den Neuhäusern am Herzen liegen, dann wird das ganze Dorf aktiv“, weiß Sportvereins-Vorsitzender Günter Sager. Er ist gleichzeitig im Sprecherteam der Bürgerinitiative, die sich am Samstag gründete und gegen eine mögliche Verschwenkung der L 290 steht.

mehr
Jung und Alt engagieren sich für die Umwelt
Müllsammelaktion: Am Samstag waren 60 Wendschotter fleißig und sammelten Unrat und Liegengebliebenes.

„Wendschott – eine saubere Sache“. Dieses Motto der traditionellen Müllsammelaktion haben kleine und große Wendschotter am Freitag und Samstag eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.

mehr

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr