Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstagnachmittag wurde auf der Bundesstraße 188 zwischen Vorsfelde und Wolfsburg ein 26 Jahre alter Wolfsburger geblitzt, der mit seinem Audi A5 mehr als 50 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Wolfsburg muss mit 240 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburger und einem Monat Fahrverbot rechnen.

mehr
Bagger beschädigt Kabel
Montagabend blieb die Küche kalt. Im Restaurant Wilhein wurde Gastronom Bennet Wilhein mitten beim Kochen vom Stromausfall erwischt. Ein Bagger hatte im Wiesengarten ein Kabel beschädigt.

Und plötzlich war der Strom weg. Das erlebten am Montagabend 1930 Haushalte in Reislingen. Grund für den Ausfall: Ein Bagger beschädigte bei Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet Wiesengarten eine Leitung. Es kam zum Kurzschluss.

mehr
Freude in Wendschott
Zufrieden: Ortsbürgermeister Siegfried Leu freut sich auf die Befestigung der Zuwegung zum Niedersachsenhaus.

Was lange währt, wird endlich gut: Die Stadt will die Zuwegung von der Kleitschestraße zum Niedersachsenhaus in Wendschott befestigen. „Dafür stehen im Haushalt 220.000 Euro bereit“, freut sich Ortsbürgermeister Siegfried Leu (CDU).

mehr
Vorsfelde: Ära endete
Danke für die Treue: Die AWO Vorsfelde ehrte viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung der AWO Vorsfelde ging es am Samstag insbesondere um die demografische Entwicklung und damit verbundene Auswirkungen auf den Verein. Die Versammlung fand ohne den langjährigen Vorsitzenden Siegfried Bodner statt - der trotzdem neuer Ehrenvorsitzender der AWO wurde.

mehr
Wendschott: Ortsrat begrüß UNESCO-Projekt
Naturschutzgebiet Drömling: Der Ortsrat Wendschott begrüßt die geplante Ausweisung als UNESCO-Biosphärenreservat.

Darauf ist man stolz in Wendschott: Das Naturschutz-Großprojekt „Drömling“ mit Teilen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt soll als „UNESCO-Biosphärenreservat“ ausgewiesen werden. Die Stadt Wolfsburg sowie die Landkreise Helmstedt und Gifhorn unterstützen dieses Vorhaben. Und selbstverständlich stimmte auch der Ortsrat Wendschott am Donnerstag dieser offensichtlichen Aufwertung des Drömlings zu.

mehr
Baugebiet Wiesengarten:
Verkehr auf der Dieselstraße: Dass in der Planung des nahegelegenen Baugebietes Wiesengarten keine Lärmschutzmaßnahmen vorgesehen sind, will der Ortsrat Reislingen/Neuhaus so nicht hinnehmen.

Kaum ein anderer Ortsteil Wolfsburgs ist bei potenziellen Bauwilligen so angesagt wie Reislingen. Grund genug für die Planer in der Verwaltung gegenüber Reislingen Süd-West ein weiteres Baugebiet namens „Wiesengarten“ aus dem Boden zu stampfen. Etwa 160 unterschiedliche Wohnformen sollen hier realisiert werden.

mehr
Pläne mit Vodafone offenbar geplatzt
Schlechter Handyempfang in Velstove: Die Hoffnung auf schnelle Besserung durch das Aufstellen eines neuen Sendemasts sind wieder gesunken.

Handynutzer im Raum Brackstedt-Velstove dürfen sich kräftig veralbert fühlen. Und das mit gutem Grund. Seit geraumer Zeit versprach der Mobilfunkbetreiber Vodafone einen besseren Empfang durch den Bau eines neuen Sendemasts in Velstove, pachtete sogar einen Bauplatz und sicherte sich das entsprechende Wegerecht. Doch das Bauvorhaben ist offenbar geplatzt.

mehr
Zeugen gesucht

Bei einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in Vorsfelde am späten Dienstagnachmittag wurden unbekannte Täter durch eine Alarm gesicherte Balkontür abgeschreckt.

mehr
Jubiläum in Vorsfelde
25. Vorsfelder Drömling-Messe: Die Schau steigt vom 28. April bis 1. Mai auf dem Bürgerplatz - wieder mit großem Rahmenprogramm.

Der Verkehrsverein Vorsfelde live arbeitet mit Hochdruck an einer Jubiläumsveranstaltung: Vom 28. April bis 1. Mai steigt auf dem Bürgerplatz rund ums Schützenhaus die 25. Vorsfelder Drömling-Messe.

mehr
Keine akute Unterbringungsnot
Mobile Flüchtlingsunterkünfte am Drömlingstadion: Nur die Außenanlagen fehlen noch.

Eigentlich sollten die ersten Flüchtlinge bereits in der neu gebauten Unterkunft neben dem Vorsfelder Drömlingstadion wohnen. Doch der Bezug verzögert sich wohl bis März. Und neu angekommene Flüchtlinge werden dort vermutlich auch nicht untergebracht: Es gibt zurzeit fast keine mehr.

mehr
Hauptversammlung in Vorsfelde
Siedlergemeinschaft Vorsfelde-Reislingen: Der Vorstand um den Vorsitzenden Günter Pleil (4.v.r.) soll um zwei Beisitzer ergänzt werden.

Die Fusion der Siedlergemeinschaften Vorsfelde und Reislingen ist perfekt: Die Mitglieder stimmten der neuen „Siedlergemeinschaft Vorsfelde-Reislingen“ während der Jahreshauptversammlung der Vorsfelder zu.

mehr
Bauarbeiten im Vogelsang
Wächst rasant aus dem Boden: Das neue Betriebsgelände der WAS soll Mitte 2018 fertig sein. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Er wächst rasant nach oben, der neue Betriebshof der Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung (WAS) im Vogelsang. Die Arbeiten liegen gut im Zeitplan: Der neue Betriebshof soll Mitte 2018 fertig sein.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr