Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Rohrbruch in Reislingen
Ärgerlich: An der Sandkrugstraße brach ein Wasserrohr, über 250 Haushalte saßen deshalb am Samstag stundenlang auf dem Trockenen.

Über 250 Haushalte in Reislingen-West und auf dem Windberg waren am Samstag ohne Wasser. Grund war ein Wasserrohrbruch an der Sandkrugstraße direkt am Kreisel.

mehr
Vorsfelde
342 Geschenke für Kinder in Namibia: Am Freitag wurden die Schuhkartons auf den Weg nach Afrika geschickt.

Schöner Abschluss einer schöner Aktion: Bei sonnigem Wetter verluden Helfer des Vorsfelder Eine-Welt-Ladens gestern an der St.-Michael-Kirche 342 Geschenkpakete. Die werden per Schiff nach Namibia gebracht - wo Kinder schon ganz aufgeregt auf die Post aus Deutschland warten.

mehr
Planungen in Vorsfelde laufen
Biomarkt in Vorsfelde: Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Es sieht gut aus für den Bau von Biomarkt (600 Quadratmeter Verkaufsfläche) und Boardinghouse (rund 50 Kurzzeit-Mietwohnungen) auf dem ehemaligen Rewe-Gelände an der Amtsstraße in Vorsfelde.

mehr
Vorsfelde
Blutspende in der Heidgartenschule Vorsfelde: Der DRK-Ortsverein zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2016.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Vorsfelde ist zufrieden: Zu seinen zehn Blutspendeterminen in 2016 kamen insgesamt 908 Spender. Bemerkenswert: Fast jeder zehnter Spender (86) war ein Erstspender. „Ein sehr, sehr guter Wert“, strahlt Gerhard Kupka, Chef des Vorsfelder DRK-Blutspendeteams.

mehr
Wolfsburg
Schwerer Unfall: Es war der erste große Einsatz für die Vorsfelder Feuerwehr im neuen Jahr.

Hunderte Wolfsburger engagieren sich ehrenamtlich in insgesamt 20 Freiwilligen Feuerwehren. Zum Jahresbeginn liefert Stadtpressewart Sebastian Gradtke einen Ausblick. Wichtigste Entwicklung: Alle Feuerwehren gründen ihre eigenen Fördervereine.

mehr
Zwei Menschen ins Klinikum
Schwerer Unfall: Ein Auto kam wohl aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Zwei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagabend auf der L 290 zwischen Vorsfelde und Brechtorf gefordert. Ein Audi war vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Fahrer (28) und Beifahrerin (60) kamen ins Klinikum.

mehr
Bund und Land sollen den Großteil der Kosten tragen
Foto: Boris Baschin, Bahngleise Industriegebiet Vogelsang,

Bahn statt Laster: Die Stadt will im Vorsfelder Gewerbegebiet Vogelsang Gleis und Weiche von Grund auf erneuern. Kosten soll die Maßnahme 238.000 Euro - wovon die Stadt lediglich 23.800 Euro zahlen soll. Der Rat der Stadt gab der Maßnahme grünes Licht.

mehr
Vorsfelde
Ehrung bei der letzten Blutspende des Jahres: Gerhard Kupka (r.) vom DRK Vorsfelde dankte den Jubilaren Christiane Ohler und Klaus-Dieter Weber.

Die letzte Wolfsburger Blutspende des Jahres 2016 fand am Freitag statt, das Vorsfelder DRK hatte in die Heidgartenschule eingeladen. Schön: Es kamen so viele Jubilare wie noch nie.

mehr
Ortsbürgermeister blickt zurück
Das Jahr 2016 in Vorsfelde: In der Carl-Grete-Straße eröffnete das Kinder- und Familienzentrum.

Am Ende des Jahres 2016 sieht Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach die Eberstadt „gut aufgestellt“. Vor allem als kinder- und familienfreundlicher Stadtteil. Allerdings gebe es auch Herausforderungen, denen man sich 2017 stellen müsse.

mehr
Organisatoren planen besondere Jubiläumsschau
Drömling-Messe in Vorsfelde: Die Wirtschaftsschau des Verkehrsvereins Vorsfelde live steigt 2017 zum 25. Mal.

Das wird der Höhepunkt des Jahres 2017: Der Verkehrsverein Vorsfelde live richtet vom 28. April bis 1. Mai die 25. Drömling-Messe auf dem Vorsfelder Bürgerplatz am Schützenhaus aus. Und weil es ein Jubiläum ist, versprechen die Organisatoren eine ganz besondere Wirtschaftsschau.

mehr
Heiße Spur nach Einbruch bei Real in Nordsteimke
Einbruch bei Real in Nordsteimke: Diese Leiter ließen die Täter zurück.

Nach dem Einbruch in den Real-Markt in Nordsteimke vor einer Woche hat die Polizei eine heiße Spur. Die Unbekannten, die einen Geldautomaten geknackt hatten, ließen am Tatort eine auffällige Leiter zurück. Nun fragen die Ermittler: Wer kann Hinweise auf die Herkunft der Leiter geben?

mehr
Zwei Frauen verletzt
Schwerer Unfall bei Vorsfelde: Ein Passat und ein Golf stießen frontal zusammen, zwei Frauen wurden verletzt.

Zwei Verletzte und zwei völlig zerstörte Autos: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Mittwochabend bei Vorsfelde.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr