Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Vorsfelde
Nordsteimke
Highlight des Abends: Die Londoner Sängerin Denise Gordon begeisterte den voll besetzten Lindenhof – zwei Zugaben waren nötig, bis die Zuhörer Ruhe gaben.

Mit 40 Jahren noch keine Spur von Midlife-Crisis – der Jazz-Club feierte am Samstag im ausverkauften Lindenhof mit Sekt und Gesang. Ein Highlight war der Gast aus London.

mehr
Wendschott
„Endlich“: Helene und Christian Stapel freuen sich darüber, dass die Linie 201 nun auch am Sommerfeld hält.

Bisher haben sich nur Wendschotter bei der WAZ gemeldet, die Kritik an den neuen Busverbindungen im Ort geäußert haben. Jetzt will Helena Stapel (79) auch mal loben – nämlich kürzere Wege und nette Busfahrer.

mehr
Neuland
Verkauft: Die Neuland stößt rund 400 Wohnungen – wie hier im Akazienweg – bis Februar an Investoren ab.

Die Pläne der Neuland, rund 400 Mietwohnungen in Vorsfelde an Investoren zu verkaufen, haben mächtig Wellen geschlagen. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet – bis Mitte Februar sollen alle Objekte verkauft sein.

  • Kommentare
mehr
Shanty-Chor
Drömlingsänger: Bernd Reitmeyer (li.) löst Karl Haberstumpf als Vorsitzender ab. Der Chor ehrte auch verdiente Mitglieder.

Gelungener Generationswechsel bei den Vorsfelder Drömlingsängern: Die Mitglieder wählten am Montagabend Bernd Reitmeyer zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger des Ehrenvorsitzenden Karl Haberstumpf.

mehr
Neubau
Es geht voran in der Amtsstraße: Der neue Biomarkt auf dem Gelände des früheren Rewe-Marktes soll im September oder Oktober eröffnen.

Der neue Bioladen in der Amtsstraße soll im Herbst Eröffnung feiern, eine Webcam zeigt in Echtzeit die Entwicklung des Rohbaus. Doch nicht alle Vorsfelder sind zufrieden mit der Architektur.

mehr
3000 Euro gespendet
Schöne Aktion: Die Jazz-Freunde spenden 3000 Euro dem Caritas-Mittagstisch.

Puh, damit hatten Maria Klotz, Rüdiger Schingale und Barbara-Maria Cromberg vom Caritas-Mittagstisch nicht gerechnet: 3000 Euro bekamen von den Wolfsburger Jazz-Freunden überreicht.

  • Kommentare
mehr
Kinder sammeln Spenden
In prächtigen Gewändern unterwegs: Die Sternsinger der St.-Michael-Gemeinde brachten den Segen in viele Häuser.

Die Sternsinger der Vorsfelder St.-Michael-Gemeinde besuchten viele Menschen, um ihre Häuser zu segnen. In prächtigen Gewändern sammelten sie Spenden für Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt.

  • Kommentare
mehr
Freiwilliges Soziales Jahr endet
Abschied beim Gottesdienst: Die Bolivianerin Naira Alejandra Seevedra Galarza verlässt nach einem Jahr die St. Michael-Gemeinde in Vorsfelde.

Die 20-jährige Alejandra Saavedra Galarza aus der Gemeinde Aiquile bereitet sich auf die Heimkehr vor. Mit der WAZ sprach sie über ihre Zeit in der St.-Michael-Gemeinde.

  • Kommentare
mehr
Vorsfelde
Ehrungen und Beförderungen: Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde dankte Ortsbrandmeister Markus Büttner (l.) aktiven und passiven Mitgliedern.

Ehrungen standen bei der Hauptversammlung neben einer vorläufigen Bilanz im Mittelpunkt. Auch die Silvester-Angriffe auf die Brandschützer waren erneut ein Thema der Sitzung im Vorsfelder Schützenhaus.

mehr
Nordsteimke
Verleihung: Die Büssing-Medaille erhielt in diesem Jahr Bärbel Bobowski (Mitte).

Beim Neujahrsempfang des Ortsrates Barnstorf-Nordsteimke mit Vertretern der Vereine wurde die Auszeichnung für herausragendes ehrenamtliches Engagement übergeben. Die Preisträgerin war überwältigt.

  • Kommentare
mehr
Wendschott
Keine Ruhe mehr: Vor dem Haus von Ingrid Harms (84) in der Wendschotter Wendenstraße steht jetzt eine Bushaltestelle.

Seit Mitte Dezember 2017 hält tagsüber täglich alle halbe Stunde ein Bus direkt vor der Haustür der Familie Harms. Über Lärm und Abgase klagen die Bewohner. Und offenbar ist keine Lösung in Sicht.

mehr
Verdienter Wolfsburger wird ausgezeichnet
Seit 2013 vergibt der Ortsrat Barnstorf-Nordsteimke die Büssing-Medaille: 2017 erhielt Manfred Kappel die Auszeichnung. Wer sie am Samstag bekommt, ist noch geheim.

Die Spannung ist groß in Barnstorf und Nordsteimke: Wer erhält die sechste Büssing-Medaille? Am Samstag wird das Geheimnis gelüftet.

  • Kommentare
mehr