Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
Event in Vorsfelde
Pumphuus Vorsfelde: Der ehemalige Chef Uwe Quandt (r.) und sein damaliger Auszubildender Samuele Sudano boten den Gästen ausgefallene Speisen an.

Ein Kochevent der Extraklasse boten die Köche Uwe Quandt und Samuele Sudano am Samstag 35 Gästen im Vorsfelder Restaurant Pumphuus. Uwe Quandt war vor Jahren Sudanos Chef und Ausbilder im Wolfsburger Tryp-Hotel. Am Wochenende boten sie Kostproben ihres Könnens.

mehr
Nördliche Ortsteile häufig betroffen
Feuerwehr-Einsatz in Brackstedt: Beim Unwetter Mitte Mai war die Kanalisation überlastet.

Die gewaltigen Regenmassen, die Mitte Mai über Wolfsburg niedergegangen sind, haben speziell in den nördlichen Ortsteilen erhebliche Schäden angerichtet. Der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau forderte jetzt Gegenmaßnahmen.

mehr
Lesung in der Nordsteimker Kirche
Luther einmal anders: Samuel Koch präsentierte in der St.-Nicolai-Kirche Martin-Luther-Texte. Darunter war auch Heiteres.

Der Schauspieler Samuel Koch, der seit seinem schweren Unfall bei „Wetten, dass...?!“ im Rollstuhl sitzt, las am Donnerstagabend in Nordsteimke Texte von Martin Luther.

  • Kommentare
mehr
15 Kräfte im Einsatz
Feuerwehreinsatz in Vorsfelde: Ein verkohlter Akku hatte in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses starken Rauch ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde rückte aus.

Ein verschmortes Akkuladegerät sorgte am späten Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz in einem Vorsfelder Mehrfamilienhaus in der Straße Im Eichholz. Ein Rauchmelder sowie aufmerksame Nachbarn verhinderten Schlimmeres.

mehr
Alter Friedhof in Vorsfelde
Wildwuchs auf dem alten Friedhof: Auch für die Pflege im Bereich zwischen den Gräbern sind seit Januar die Pächter der Grabstellen zuständig.

Seit dem 1. Januar gehört der alte Friedhof an der Meinstraße in Vorsfelde zur Stadt; die Kirche verkaufte ihn aus Kostengründen. Jetzt mehren sich Beschwerden über die Pflege.

mehr
Tickets für die Deutsche Meisterschaft
Der MTV lud ein: 130 Sportler kämpften in Vorsfelde um die Tickets für die Deutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu-Jitsu.

Das Brazilian Jiu-Jitsu Turnier in der Eichholzer Sporthalle beim MTV Vorsfelde begeisterte am Samstag Besucher und Teilnehmer gleichermaßen. 130 Sportler schwitzten und kämpften für einen Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

mehr
Historiker setzt sich für ein Denkmal ein
Eine Klingemann-Straße gibt es schon: Für den Vorsfelder Historiker Roland Beilner ist das nicht genug, um das Andenken des Politikers in Ehren zu halten.

In Vorsfelde gibt es die Klingemann-Straße und das Klingemann-Haus. Das aber reicht nicht hin, um das Andenken des von den Nazis verfolgten und schließlich getöteten früheren SPD-Lokalpolitikers zu würdigen, sagt Historiker Roland Beilner. Er fordert ein Denkmal für den Mann, dessen Todestag sich am 12. Juni zum 75. Mal jährt.

mehr
Info-Tafeln weisen auf Tier- und Pflanzenwelt hin
Vier neuen Informationstafeln: Sie weisen auf Flora und Fauna rund um den Allersee hin.

Vier neue große Info-Tafeln weisen ab sofort auf Naturschätze aus dem Allerseebereich hin. An einer Spaziergänger-Route von rund vier Kilometer Strecke informieren Schilder über die Pflanzen- und Tierwelt. Zur Einweihung am Mittwoch war sogar prominenter Besuch angesagt.

mehr
Hagelschäden werden beseitigt
Hagelschaden: Ein Großteil der Dachfläche am Schulzentrum wurde schon saniert, jetzt ist der Rest an der Reihe.   Foto: Archiv

Es geht weiter, am Schulzentrum Vorsfelde: Für 14,5 Millionen Euro sollen Hagelschäden beseitigt werden, die Sporthallen saniert und der Brandschutz verbessert werden. Über das Vorhaben wird zunächst der Schulausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 7. Juni, 16 Uhr, beraten.

mehr
Zunehmende Verkehrsbelastung
Wendenstraße in Wendschott: Die Anwohner beklagen den zunehmenden Lkw-Verkehr im alten Ortskern.

Anwohner beklagen eine zunehmende Belastung durch Lastwagenverkehr im alten Wendschotter Ortskern. Die Politik will Maßnahmen ergreifen und bringt auch ein mögliches Lkw-Verbot ins Spiel.

mehr
Eckhard Lange in der Freiwilligen Feuerwehr
Ehrenmitglied der Reislinger Feuerwehr: Eckhard Lange ist seit 61 Jahren aktiv dabei.

Noch mehr Feuerwehrleidenschaft geht nicht: Der Reislinger Eckhard Lange (71) ist seit 61 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Damit nicht genug: Sohn und Enkelkinder hat er ebenfalls mit dem Feuerwehrvirus infiziert.

mehr
Dorfvereins-Geburtstag
20 Jahre Dorfverein Wendschott: Die Volkstanzgruppe Vorsfelde wirbelte in farbenfrohen Trachten durchs Festzelt. Und das war nicht der einzige Programmpunkt der schönen Feierlichkeiten rund um das Niedersachsenhaus.

Die viertägige Geburtstagsfeier des Wendschotter Dorfvereins anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ist gestern mit einem großen Bürgerfrühstück am Niedersachsenhaus zu Ende gegangen. Bereits am Samstag hatten verschiedene Chöre die Besucher mit fröhlichen Liedern bei einem bunten vierstündigen Programm unterhalten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr