Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Drei Tage Programm
Vesper im Festzelt: Einer der Höhepunkte des Vorsfelder Schützenfestes.

Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde steckt mitten in der Planung ihres großen Schützenfestes: Es steigt von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. Juni, auf dem Vorsfelder Schützenplatz.

mehr
Im Bereich Nordsteimke und Hehlingen
So soll das Baugebiet aussehen: Stadtplaner Peter Albrecht erklärte die Rahmenplanung für das gigantische Projekt.

Das gigantische Baugebiet mit 3000 Wohneinheiten auf einer Fläche von rund 150 Hektar im Bereich Nordsteimke und Hehlingen nimmt weiter Formen an. In einer gemeinsamen Sitzung behandelten gestern die Ortsräte Barnstorf/Nordsteimke und Hehlingen die sogenannte Rahmenplanung. In zunächst noch lockerer Form konnten die Ortsräte ihre Wünsche und Veränderungsvorschläge einbringen.

mehr
Niedersachsenhaus
Zufälliger Fund: Werner Scholz und Dr. Arne Steinert bestaunen die Wand-Inschrift im Niedersachsenhaus.

Eigentlich wollten Mitglieder des Dorfvereins Wendschott nur die alte Knechtkammer im Niedersachsenhaus aufräumen. Dabei entdeckte Werner Scholz an einer Wand eine Inschrift. Es sind wahrscheinlich die Initialen von Pferdeknechten, die in dem kleinen Raum lebten und die dazugehörigen Jahreszahlen.

mehr
Mehr als 100 Gäste dabei
Geselliges Beisammensein: Die Barnstorfer Schützen hatten zur ersten Vesper eingeladen.

Zur Schützenvesper und Feier für jedermann mit dem neuen Barnstorfer Schützenkönig Gerald Hildebrand lud der örtliche Schützenverein am vergangenen Samstag ein. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung in das Festzelt neben dem Schützenhaus.

mehr
Baugebiet „Alte Nudelfabrik“ in Reislingen:
Alte Tankstelle an der Sandkrugstraße: Die Pläne für neue Wohnbebauung schreiten voran.

Seit einem Jahr herrscht Stille um das geplante Baugebiet „Alte Nudelfabrik“ in Reislingen. Aber hinter den Kulissen wird das Projekt mit 90 Wohneinheiten vorangetrieben. Der Ortsrat Reislingen/Neuhaus soll sich schon bald damit beschäftigen.

mehr
Ortsrat Neuhaus/Reislingen
Gegen den Ausbau der Sandkrugkreuzung: Manfred Beiler (l.) übergab Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs die Liste mit 485 Unterschriften.

Die Sandkrugkreuzung stand zwar gar nicht auf der Tagesordnung, trotzdem war sie gestern Abend bei der Sitzung des Ortsrates Neuhaus/Reislingen in der Gaststätte Wilhein ein Thema. Manfred Beiler übergab Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs eine Liste mit 485 Unterschriften von Anwohnern, die er gegen einen möglichen Ausbau der Sandkrugkreuzung gesammelt hat (WAZ berichtete).

mehr
Warmenau
Ein Zipfel, der ins Nichts mündet: Der kleine Abzweig an der Kreuzung in Warmenau könnte eines Tages eine Verbindungsstraße zu VW werden.

Im neu gestalteten Kreuzungsbereich auf der Hannoverschen Straße bei Warmenau zweigt gegenüber der Einfahrt zum Gewerbegebiet ein kleiner Straßenzipfel nach Süden - und endet nach wenigen Metern im Nichts. Die WAZ fand heraus: Dieser Zipfel weist bereits in die Zukunft - eines Tages könnte hier die VW-Nordanbindung entstehen.

mehr
Buntes Programm
Grund zum Feiern: Der Dorfverein Wendschott wird 20 Jahre alt. Die Geburtstagsprogramm findet an gleich vier Tagen statt.

Der Dorfverein Wendschott wird 20 Jahre alt und feiert seinen runden Geburtstag vom 25. bis 28. Mai rund ums Niedersachsenhaus. „Mit einem bunten Programm“, verspricht Dorfvereins-Chef Wilhelm Daehre.

mehr
Vorsfelde
Voller Erfolg: Rund 23.000 Besucher strömten laut Veranstalter zur 25. Drömling-Messe.

Die 25. Vorsfelder Drömling-Messe endete Montagabend mit der Verlosung des Renault Twingo als Tombola-Hauptpreis. Es war der würdige Abschluss einer tollen Messe, an deren Ende es fast nur zufriedene Gesichter gab. „Wir hatten rund 23.000 Besucher“, freute sich Mitorganisator Thorsten Nieß.

mehr
Mysteriöser Unfall
Komplett zerstörter Skoda: Die beiden Insassen wollten das Weite suchen, wurden aber schnell gefasst. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ein ebenso schwerer wie mysteriöser Unfall ereignete sich am Sonntagabend in Hehlingen. Dabei wurde ein wohl allein beteiligter Skoda komplett zerstört. Die beiden Insassen (27/31) wollten flüchten, wurden aber von der Polizei schnell geschnappt.

mehr
80 Aussteller waren dabei
Hier macht stöbern Spaß: 80 Aussteller warteten auf die Besucher beim zehnten Mühlenmarkt in Brackstedt.

Bereits zum zehnten Mal fand am Samstag der Mühlenmarkt in Brackstedt statt. Viele Besucher tummelten sich im und um das Hotel „Brackstedter Mühle“ wo knapp 80 Aussteller Kunsthandwerk in allen Farben und Formen zum Verkauf boten.

mehr
Brand in Vorsfelde
Feuer in Vorsfelde: Unachtsam entsorgte Grillkohle entzündete in der Nacht zu Montag eine Mülltonne, anschließend griffen die Flammen auf eine Gartenhütte über.

Unachtsam entsorgte Grillkohle hat in der Nacht zu Montag zu einem Brand in Vorsfelde geführt. Ein Gartenhütte stand in Flammen, dem Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auch auf ein Wohnhaus übergriff.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr