Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Wolfsburg Vorsfelde

Vorsfelde

Selbstgemachtes ist Trumpf beim Erntedank- und Herbstfest in Hehlingen: Das Angebot reichte von Marmeladen und Säften über Kräuter bis zu einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Und Kinder durften sich handwerklich betätigen.

00:00 Uhr

Von filigranem Schmuck bis zur rustikalen Schmiedekunst war beim Herbstmarkt auf Burg Neuhaus alles vertreten. 62 Aussteller gewährten dort Einblicke in ihr Kunsthandwerk.

23.09.2018
Anzeige

2020 wird Vorsfelde 875 Jahre alt. Das wollen die Vereine im September 2020 vier Tage lang feiern. Erste Gedanken tauschten sie jetzt beim Vereinsstammtisch aus.

21.09.2018

Mehr aus Vorsfelde

Viel Lob für Organisatoren und Ausstellende gab’s gleich zur Eröffnung des 29. Kunsthandwerkermarkts auf der Burg Neuhaus, der bis Sonntag täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet ist. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter ein wenig besser wird.

21.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Von Freitag bis Sonntag findet der Herbstmarkt der Kunsthandwerker auf der Burg Neuhaus statt. Er ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

20.09.2018

Für viele Vorsfelder ist er ein Highlight des Jahres: Am Mittwoch, 3. Oktober, laden die Vereine ab 10.30 Uhr wieder zum Musikalischen Frühschoppen ins Schützenhaus ein. Wie in den Vorjahren spielt das Wolfsburger Stadtwerke-Orchester. Anschließend gibt es Erbseneintopf für alle Besucher.

20.09.2018

Auf der Landesstraße 290 zwischen Hehlingen und Almke sind am Dienstagnachmittag zwei Pkws kollidiert. Eine 61-jährige Wolfsburgerin war in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws konnte dank blitzschneller Reaktionen einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern.

19.09.2018
Anzeige

Zwei Frauen finden in Reislingen auf einem bei Hundebesitzern beliebtem Fußweg mit Nägeln versetzte Hundeköder. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

19.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

So allmählich steigt vielen Wendschottern die Zornesröte ins Gesicht: 145 Busse fahren pro Tag laut Anwohnern von Fillerkamp/Am Rottenföhr ins Neubaugebiet Wildzähnecke II. Plus unzählige Autos, die dort offiziell gar nicht entlang rollen dürfen. Bürger und Ortsrat fordern jetzt die „versprochenen“ Poller oder Schranke – doch die seien nie versprochen worden, sagt die Stadt.

18.09.2018

Der Brackstedter Förderkreis (BFK) schüttelte und pflückte jetzt Äpfel im Ort. Die Äpfel werden gemostet und dann als Apfelsaft bei Veranstaltungen verkauft.

17.09.2018

Viele Besucher kamen am Sonntag zum Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Hehlingen. Die hatte anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür organisiert – und der kam super an bei den Besuchern.

17.09.2018
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Heizungs- und Lüftungsbau Heimlich in Almke feiert das 40. Firmenjubiläum und die Firmenübergabe. Alle Interessierten sind eingeladen, am 17. März 2018 mit zu feiern.

Meistgelesen in Vorsfelde

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige