Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vorsfelde
Vermieter und Mieter einigen sich
Keine Schließung: Der Glöck‘l-Imbiss in Vorsfelde bleibt weiterhin erhalten.

Glöck‘l bleibt in Vorsfelde! Die Werker-Stiftung als Vermieter und Mieterin Hannelore Hintz haben sich auf einen neuen Mietvertrag geeinigt. Mitte Januar hatten Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Seiten auf eine Schließung des beliebten Imbisses hingedeutet. Daraufhin hatten Glöck‘l-Fans eine Solidaritätsaktion gestartet.

mehr
Polizei-Statistik vorgestellt
Stellten die Kriminalstatistik für Vorsfelde vor: Detlev Wenzel und Ulrich Müller.

Die Polizeistation Vorsfelde musste im vergangenen Jahr erheblich mehr Straftaten bearbeiten als 2015. Die Zahl der registrierten Straftaten stieg von 887 (2015) auf 986.

mehr
Pilotprojekt beim DRK
Vorbildlich: Im DRK-Seniorenzentrum läuft das Pilotprojekt „CuP“ zur Integration von Flüchtlingen.

Das Deutsche Rote Kreuz Wolfsburg berichtete gestern im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde über sein Pilotprojekt „CuP“ – Chancen und Perspektiven für Flüchtlinge und Asylbewerber.

mehr
Ausstellung beginnt am 1. März
Die Burg Neuhaus als Schule für die „Nordische Rasse“. Unter dem Titel „Im Dienst der Rassenfrage“ beschäftigt sich eine Ausstellung mit der Rolle der Burg in der NS-Zeit.

Neuhaus. „Im Dienst der Rassenfrage“ heißt eine neue und spannende Ausstellung, die in der Burg Neuhaus am Mittwoch, 1. März, um 19 Uhr eröffnet wird. Mit der Schau widmet sich der Förderkreis der Geschichte der Burg Neuhaus während des Nationalsozialismus.

mehr
Tat am Dienstagnachmittag

Unbekannte brachen in zwei Mehrfamilienhäuser in Vorsfelde ein. Die Polizei vermutet, dass die Täter nachmittags etwa um 16 Uhr in die Häuser auf der Marienborner Straße einstiegen.

mehr
Mordkommission geht Hinweisen nach
Mord am ehemaligen Vorsfelder Bahnhof: Im November wurde hier eine 33-jährige Prostituierte getötet. Noch immer gibt es keine heiße Spur vom Täter.  Foto: Archiv

Auch drei Monate nach dem Mord an einer Prostituierten am ehemaligen Vorsfelder Bahnhof geben die Ermittler die Suche nach dem Täter nicht auf. „Die Mordkommission besteht weiter“, sagt Andreas Waldhof, Leiter des 1. Fachkommissariats.

mehr
Jahreshauptversammlung
Ausgezeichnet: Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde ehrte Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung.

Gleich mehrere Ämter musste die Schützenbrüderschaft Vorsfelde am Sonntag bei der Jahreshauptversammlung neu besetzten. Präsident bleibt aber weiterhin Guido Berkenhagen, sein neuer Stellvertreter ist Mike Wiegmann, der den Titel „Schützenmeister Tradition“ trägt.

mehr
Wolfsburg - Holzbanktheater in Reislingen
Das Reislinger Holzbanktheater: Die Absage einer lang geplanten Ausstellung in der Bürgerhalle des Rathauses durch die Stadt sorgt weiter für Wirbel.

Das Holzbanktheater in Reislingen darf keine Foto-Ausstellung im Rathaus zeigen, weil angeblich kein öffentliches Interesse bestehe (WAZ berichtete). Der Internationale Freundeskreis des Holzbanktheaters ist darüber empört und meldet sich mit einem offenen Brief an Kulturdezernent Thomas Muth zu Wort.

mehr
Tolle Aktion der Vorsfelder Fußballer
Ein Panini-Heft für den SSV Vorsfelde: Sämtliche Mannschaften wurden dafür fotografiert.

Das ist wirklich einmalig: Zusammen mit dem Edeka-Markt Bahrs gibt der SSV Vorsfelde ein eigenes Panini-Sammelalbum mit den Bildern seiner Spieler heraus.

mehr
Velstover Paar ist jetzt wieder vereint
Hurra, ein weiterer Storch ist da: In Velstove ist das Paar jetzt wieder vereint.

Velstove freut sich: Jetzt ist auch der zweite Storch angekommen. Anwohnerin Ina-Maria Schinzel entdeckte ihn am Samstag, gegen 17.30 Uhr landete er auf dem Nest an der Feuerwehr.

mehr
Helmstedter Straße in Vorsfelde
Helmstedter Straße in Vorsfelde: Das Schild auf der Verkehrsinsel wurde im vergangenen Jahr 25 Mal umgefahren, vor allem von Linksabbiegern.

Das lässt hoffen: Ein absoluter Unfallschwerpunkt auf der Helmstedter Straße in Vorsfelde soll noch in diesem Jahr entschärft werden. Dort krachte es letztes Jahr satte 25 (!) Mal – es geht um den Bereich vor der Bäckerei Cadera.

mehr
Zwei Verletzte
Schwerer Unfall bei Nordsteimke: Zwei Verletzte und rund 40.000 Euro Schaden sind die Bilanz.

Schwerer Unfall am Morgen in Nordsteimke: Beim Abbiegen auf die Helhlinger Straße übersah eine 62-jährige Golf-Fahrerin einen aus Wolfsburg kommenden Transporter. Am Steuer saß ein 65 Jahre alter Mann. Beide Wagen kollidierten.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr