Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
„Delphin Palast“
„Konzert für Dich“: Der Gemischte Chor Vorsfelde singt Liebeslieder im dunklen Kinosaal.

Ein Konzert als Liebeserklärung an den Liebsten oder die Liebste: So möchte der Gemischte Chor Vorsfelde seinen Auftritt am Samstag, 3. März, um 17.30 Uhr im „Delphin Palast“ verstanden wissen.

mehr
500 Euro Preisgeld
Filmklappe: Schüler des Phoenix-Gymnasiums gewinnen landesweiten Wettbewerb.

Große Freude bei Erik Hädrich, Felix Burose, Philipp Rudi und Elyas Fehri aus dem Phoenix-Gymnasium.

mehr
Stadt stellt klar
Der ehemalige Kiebitzteich: Die Verwaltung rechtfertigt ihre Baugenehmigung für die geplante Autowaschstraße.

Im Streit um die Baugenehmigung für die Autowaschstraße an der Helmstedter Straße erläutert die Stadt auf WAZ-Nachfrage jetzt ihre Vorgehensweise. Der Ortsrat habe dem Bebauungsplan selbst zugestimmt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heidgartenschule
Heidgartenschule: Der Ortsrat diskutierte über die Parksituation rund um die Grundschule.

Über die Parksituation rund um die Heidgartenschule diskutierte der Vorsfelder Ortsrat. Weitere Themen waren der Kampf gegen Müllsünder und ein großer Putztag vor dem Stadtgeburtstag im Juni.

mehr
Ortsrat Vorsfelde
Der frühere Kiebitzteich: Hier soll eine jetzt eine Autowaschstraße gebaut werden.

Die Debatte um die geplante Autowaschstraße an der Helmstedter Straße eskaliert: Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach droht damit, das Rechtsamt der Stadt Wolfsburg einzuschalten. Auch der Ortsrat meint: Die Stadt hätte das Vorhaben dort nie genehmigen dürfen.

mehr
Autowaschstraße
Sauer auf den Ortsrat: Grundstücksbesitzer Dirk Hoffmann kritisiert die „Stimmungsmache“ der Kommunalpolitiker.

Die geplante, umstrittene Autowaschstraße an der Helmstedter Straße sorgt weiter für Wirbel: Entgegen der Ankündigung von Ortsbürgermeister Günter Lach (CDU) kommt der Investor am Dienstag doch in den Vorsfelder Ortsrat (18.30 Uhr, Schützenhaus) – er stellt seine Pläne allerdings in einer nicht-öffentlichen Sitzung vor.

mehr
90 Wohnungen
Alte Nudelfabrik an der Reislinger Straße: Die Unternehmensgruppe Lindhorst will hier Wohnungen und eine Tagespflegeeinrichtung bauen. Baustart soll im Herbst sein.

Erst weichen die Bäume, dann kommen die Häuser: Die Lindhorst-Unternehmensgruppe bereitet das Gelände der alten Nudelfabrik für den Bau von rund 90 Wohnungen vor. Baustart soll im Herbst sein.

mehr
Kinder in Vorsfelde jubelten
Freude war groß: Die Vorsfelder Grundschule am Drömling freut sich über den Sport-Oskar.

Sport hält gesund: Volksbank BraWo und United Kids Foundations übergeben jedes Jahr den Sport-Oskar an Grundschulen. Diesmal freuen sich Kids aus Vorsfelde.

mehr
Jahresversammlung
Urkunden und Blumen: Ohne seine treuen und fleißigen Mitglieder ginge auch beim DRK Vorsfelde nicht viel.

Bei seinen Blutspende-Terminen hat das DRK Vorsfelde meistens ein volles Haus. Anders sieht es aus, wenn sich die Jugend des Ortsvereins trifft. Der Gruppe droht die Auflösung.

mehr
Wirtschaftsminister in Wolfsburg
Wirtschaftsminister in Brackstedt: Bernd Althusmann (4.v.r.) mit der Wolfsburger CDU-Spitze um Kreisvorsitzende Angelika Jahns (4.v.l.).

Der Niedersächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident sprach als Gast der Wolfsburger CDU im vollen Saal der Brackstedter Mühle. Die Themen reichten vom VW-Gesetz über Sicherheit bis zur Digitalisierung.

mehr
Vorsfelde
Lüneburger Ring: Einige Wohnblöcke sollen mit einem zusätzlichen Geschoss aufgestockt werden.

130 neue Wohnungen will ein Investor im Vorsfelder Heidgarten bauen. Über dieses Bauvorhaben berät der Vorsfelder Ortsrat am kommenden Dienstag genauso wie über die geplante Autowaschstraße an der Helmstedter Straße.

mehr
Wendschott
Seit Jahren ein Thema: Wie hier beim Ortstermin der SPD geht die Diskussion um eine neue Sporthalle in Wendschott weiter.

Wendschott wünscht sich seit vielen Jahren eine neue Sporthalle. Jetzt kommt wieder einmal Bewegung in die Sache. Reiner Brill, Geschäftsbereichsleiter Sport, stellte am Dienstag im Sportausschuss mögliche Standorte für den Neubau vor (WAZ berichtete), jetzt sollen sie dem Ortsrat präsentiert werden.

mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr