Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Vorsfelde
Wolfsburg-Reislingen
Tolle Show zum Geburtstag: 260 Kinder der Käferschule machte der Zirkus Dobbelino zu Artisten.

Reislingen. Vor 20 Jahren startete der Betrieb der Käferschule in Reislingen-Südwest. Anlass für ein besonderes Fest.

mehr
Wolfsburg-Neuhaus
Einmaliges Ambiente: Der Kunsthandwerkermarkt an der Burg Neuhaus ist ein Publikumsmagnet.

Neuhaus. So viele neue Aussteller hatte der Kunsthandwerkermarkt auf der Burg Neuhaus noch nie. „Neuheiten machen einen guten Markt aus“, erklärt Organisator Peter Klarhorst. Deshalb holte er zwölf neue Aussteller nach Neuhaus. Besucher können sich von Samstag bis Montag, 1. bis 3. Oktober, auf eine bunte Vielfalt freuen.

mehr
Vorsfelde
Ütschenpaul: Hier steigt wieder der Vorsfelder Weihnachtsmarkt.

Vorsfelde. Das Konzept aus dem vergangenen Jahr ist aufgegangen: Im Dezember wird es wieder einen Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul geben - organisiert vom Verkehrsverein „Vorsfelde live“ von Freitag, 9. bis Sonntag, 18. Dezember.

mehr
Landgericht
Landgericht, Braunschweig: Das Schwurgericht sprach am Mittwoch das Urteil im Prozess gegen eine 28-Jährige aus Vorsfelde, die wegen versuchten Totschlags angeklagt war.

Braunschweig. Die 28-Jährige, die am 31. März in der Gaststätte „Vorsfelder Eck“ einen 52-Jährigen mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt hatte, muss für drei Jahre ins Gefängnis und die Kosten des Verfahrens tragen.

mehr
Wolfsburg
Helmstedter: Auch an der Ampel in Richtung Danndorf/Velpke kommt es zu gefährlichen Situationen.

Leben Passanten in Vorsfelde Süd an Fußgängerampeln gefährlich? Allein auf der Neuhäuser Straße gibt es drei Überwege mit Lichtzeichenanlage, eine weitere auf der Helmstedter Straße in Höhe Heinrich-Jasper-Straße. Das scheint Autofahrer zu überfordern: Oft wird das Rotlicht übersehen.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Es geht los: Kinder und Jugendliche starteten beim Vorsfelder Eberlauf im Eichholz-Stadion.

Vorsfelde. Unbeschreibliches Gewusel gestern im Eichholz-Stadion: Nicht nur auf der Laufbahn sondern auch im Umfeld bis hin zum attraktiven Spielplatz tobten mehr als 200 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 19 Jahren um die Wette. Zum traditionellen Eberlauf des MTV Vorsfelde waren Einzelstarter, Familien, Vereinsmitglieder und vor allem Grundschüler gleichermaßen eingeladen.

mehr
Vorsfelde
Der MTV liegt ihm am Herzen: Jörg Weichert hat 30 Jahre lang federführend den Eberlauf organisiert.

Vorsfelde. Drei Jahrzehnte lang war Jörg Weichert der Cheforganisator beim Eberlauf. Auch wenn er diese Aufgabe jetzt an Fabian Vandrey abgegeben hat, bleibt der 60-Jährige weiterhin für „seinen“ MTV Vorsfelde aktiv.

mehr
Vorsfelde
Heute geht‘s los: Mit dem Fassanstich eröffnet Kyffhäuser-Chef Günter Lach offiziell die viertägige Sause im Festzelt auf dem Bürgerplatz.

Vorsfelde. Es ist so weit: Mit dem Seniorennachmittag startet heute das Kyffhäuserfest auf dem Bürgerplatz am Schützenhaus. Zeltwirtin Ulrike Marris ist gespannt: „Ich freue mich sehr - auf alle Programmpunkte“, sagt sie.

mehr
Vorsfelde, Wolfsburg, Eberlauf, Leichathletik, MTV
Vorsfelde: Der Startschuss zum Eberlauf fällt am Sonntag im Eichholz-Stadion.

Vorsfelde. Die Laufschuhe an und los geht‘s: Der diesjährige Eberlauf für Kinder und Jugendliche vom MTV Vorsfelde startet an diesem Sonntag, 18. September, um 10 Uhr im Eichholz-Stadion am Schulzentrum. Anmeldungen sind nur noch bis zum morgigen Freitag möglich.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
Viele Höhepunkte: Zum Kyffhäuserfest gehören wieder Trachtenball und Festumzug durch die Innenstadt.

Vorsfelde. Am Wochenende steigt das große Volks- und Oktoberfest der Vorsfelder Kyffhäuser. Vom 16. bis zum 19. September geht es auf dem Bürgerplatz am Schützenhaus zünftig zu. Neu in diesem Jahr: Die Festbewirtung übernimmt die Familie Marris, bekannt vom Wolfsburger Schützenfest.

mehr
Wolfsburg-Reislingen
Mit Kreuz: Die St.-Markus-Kirche ist saniert. Hans-Joachim Bartsch, Antje Labahn und Carsten Drewitz freuen sich.

Reislingen. Die Reislinger St.-Markus-Kirche erstrahlt in neuem Glanz. Knapp drei Wochen dauerte die Sanierung, sichtbarstes Zeichen der Baumaßnahme: Die Kirche hat neuerdings ein 2,80 Meter großes und 1,90 Meter breites Kreuz aus verzinktem Stahl. „Die Reislinger freuen sich sehr darüber“, sagt Pastorin Antja Labahn.

mehr
Wolfsburg-Vorsfelde
St. Michael: Die katholische Gemeinde feierte am Sonntag ein schönes Kirchweihfest.

Vorsfelde. Ein Höhepunkt im Gemeindeleben der katholischen Kirchengemeinde St. Michael war gestern das 64. Kirchweihfest. „Wir konnten Hunderte von Besuchern begrüßen“, schwärmte Jürgen Valentin vom Pfarrgemeinderat.

mehr

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr