Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vorsfelde
Hitze Diskussionen
Debatte im Ortsrat: Politiker und Bürger fühlen sich von der Planung für den Bau neuer Haltestellen übergangen.

Heftige Kritik schlug der Verwaltung jetzt beim geplanten Neubau von Bushaltestellen in Wendschott entgegen. Bei der Festlegung der Standorte fühlen sich die Politiker sowie die Bürgerschaft übergangen und machten ihrem Ärger in der Ortsratssitzung am Dienstagabend Luft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kurzschluss in Transformatorstation
Stromausfall in Warmenau und Kästorf: Ursache war ein Kurzschluss in einer Transformatorstation.

Ein Kurzschluss in einer Transformatorstation hat am Dienstagabend für einen Stromausfall in Kästorf und Warmenau verursacht. Nach rund 30 Minuten waren alle betroffenen Haushalte wieder am Netz. Die LSW sucht nach dem Grund für den Stromausfall.

mehr
Kulturverein erstattet Anzeige
Brachten das Schild, das auf den Roland (kl. Foto) hinweist, erst einmal in Sicherheit: Uschi Lange,  Dieter Konietzke und Barbara Metzkat (v.l.).

Schon wieder hat es den Kulturverein Helhlinger Roland getroffen: Unbekannte rissen ein Roland-Schild am Ortseingang aus den Fundamenten.

mehr
Ärger über laute Fahrgeräusche
Lauter als vorher? Anwohner Edgar Tinney Junior beklagt, dass die Fahrgeräusche auf der Helmstedter Straße nach der Teilsanierung zugenommen haben.

Der Ärger rund um die Helmstedter Straße (B188) nimmt kein Ende: Jetzt beschweren sich Anwohner, dass der Straßenlärm durch die Fahrbahnsanierung zugenommen habe. Außerdem würden LKW-Fahrer ein Areal neben Cadera als Rastplatz missbrauchen, die Nachtruhe stören.

mehr
Nach dem Eberfest
Beim Vorsfelder Eberfest blieb es weitgehend friedlich: Erst in der Nacht, als alle Buden längst geschlossen waren, kam es zu einer schweren Körperverletzung.

Zahlreiche Besucher feierten am Wochenende friedlich das Vorsfelder Eberfest. Spät in der Nacht zu Sonntag kam es dann allerdings zu einer schweren Körperverletzung, Opfer war ein junger Mann (20).

mehr
Tausende Besucher an beiden Tagen auf der Festmeile
Voller Erfolg: Tausende Besucher strömten zum zweitägigen Eberfest in der Vorsfelder Innenstadt. Für die Organisatoren steht jetzt schon fest: Auch 2018 wird es wieder ein Eberfest geben.

Das 40. Eberfest war ein voller Erfolg. Dieses Fazit ziehen die Organisatoren nach der zweitägigen Open-Air-Party.

mehr
Vorsfelde: Gedränge auf der Meile – Live-Bands und DJ-Musik

Vorsfelde feiert sein 40. Eberfest: Tausende strömten zum Auftakt auf die Festmeile und genossen Live-Musik, Sommerwetter und eine tolle Atmosphäre.

mehr
44. Dorfgemeinschaftsfest
Gemeinsam für den Ort: Der Festausschuss stellte am Freitag das Programm für das kommende Dorffest vor.

Es ist eine liebgewonnene Tradition in Warmenau. Vereine und Bürger stellen ein Dorffest auf die Beine und signalisieren damit: Wir fühlen uns wohl in unserem Ort und halten zusammen.

mehr
Party in Vorsfelde
Eberfest: Vorsfeldes große Open-Air-Party.

Die Vorsfelder lassen die Sau raus: Am Freitag, 17 Uhr, öffnen die Stände, um 17.30 Uhr fällt auf der Volksbank-Bühne der offizielle Startschuss für das 40. Eberfest! „Wir freuen uns auf unsere Jubiläumsveranstaltung und wünschen unseren Besuchern zwei tolle Tage“, sagt Thilo Kirsten, Sprecher des Verkehrsvereins Vorsfelde live.

mehr
Vorsfelde: Lösung für Bausünden gefordert
Immer noch keine Baugenehmigung: Bernd Rummel hat ein Grundstück mit Haus gekauft (im Hintergrund) – darf auf dem Grundstück aber selbst kein Haus bauen.

Seit Jahrzehnten duldet die Stadt illegale Bauten in den Kleingartenkolonien Birkenheide und Heidkämpe. Verweigert aber gleichzeitig Baugenehmigungen. Der Vorsfelder Ortsrat fordert eine schnelle Lösung für dieses Problem.

mehr
Velstove: Stadt hat Neubau verschoben – Politiker fordern Baugebinn noch in 2017 – Nächste Sitzung am 30. August
Das Sportheim des SSV Velstove: In direkter Nachbarschaft soll das Dorfgemeinschaftshaus gebaut werden.

Seit rund 20 Jahren kämpft der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau für ein Dorfgemeinschaftshaus in Velstove. Die Stadt hat das Projekt wegen der klammen Kassen verschoben, doch der Ortsrat pocht auf einen Baubeginn in 2017.

mehr
Vorsfelde: Deckensanierung liegt laut Stadt „im Zeitplan“
Heidgartenschule: Die Gymnastikhalle bekommt eine neue, schadstofffreie Decke

Hallen- und Raumdecken in der Vorsfelder Heidgartenschule sind mit PCB belastet. Die Stadt saniert gerade Hallen, Räume und den Kita-Trakt. Am 2. August soll die Schule schadstofffrei sein.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr