Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wellekamp: Neues Parkhaus mit 600 Plätzen!

Volkswagen Wellekamp: Neues Parkhaus mit 600 Plätzen!

Gute Nachricht für viele VW-Mitarbeiter: Am Wellekamp entsteht ein neues, sechsgeschossiges Parkhaus mit mehr als 600 Stellplätzen. Geplanter Baubeginn ist Mitte 2013, Eröffnung könnte im Dezember nächsten Jahres sein.

Voriger Artikel
TÜV-Report: Polo vorne - Auch Golf Plus top
Nächster Artikel
Rekord: VW-Mitarbeiter spenden 410.000 Euro für die Region

Gute Nachricht für Pendler: Im Wellekamp baut VW Immobilien ein sechsgeschossiges Parkhaus mit über 600 Stellflächen.

Damit kommen zu den bereits vorhandenen 220 Stellplätzen auf der überbauten Fläche im ersten Bauabschnitt rund 400 Plätze dazu. Nach Fertigstellung stehen insgesamt rund 620 Parkplätze für VW-Mitarbeiter zur Verfügung. Die Zufahrt soll über eine Spindel erfolgen, die so angelegt ist, dass weitere Parkebenen flexibel angebaut werden können und die Erschließung damit sichergestellt wird.

Die Projektleitung hat Volkswagen Immobilien übernommen. Geschäftsführer Roland Stöckigt sagt: „Sollten bis Mitte 2013 alle Genehmigungen vorliegen und wir dann mit dem Bau beginnen, könnte das Parkhaus Ende des Jahres eröffnet werden. Damit würde ein wichtiger Beitrag zur Entlastung der angespannten Verkehrssituation geleistet werden.“

„Der Betriebsrat hat sich für den Bau des Parkhauses eingesetzt - mit Erfolg. Das neue Parkhaus ist ein Gewinn für unsere Kolleginnen und Kollegen und kann dabei helfen, die Parkplatznot im Bereich von Tor 6 zumindest etwas zu lindern“, sagt Betriebsrats-Koordinator Jürgen Hildebrandt.

Werkleiter Siegfried Fiebig: „Wir realisieren das Parkhaus als ersten Bauabschnitt. Über das ebenfalls im Wellekamp geplante Bürohaus wird dann zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Wichtig ist zunächst einmal, dass wir hier etwas für die VW-Beschäftigten tun.“

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel