Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Wann kommen die Parkplätze? Betriebsratschef macht Druck
Wolfsburg Volkswagen Wann kommen die Parkplätze? Betriebsratschef macht Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 26.09.2012
VW-Tor 6: Der Betriebsrat drängt auf den Bau einer geplanten Parkpalette. Quelle: Photowerk (bs)

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten für die 720 Parkplätze an der Heinrich-Nordhoff-Straße spätestens im Oktober beginnen. Allerdings: Ob und wann die Parkpalette gebaut werden soll, weiß zurzeit offenbar niemand genau.

Bei der Betriebsversammlung mahnte Osterloh eine zügige Umsetzung an. Die Task Force Verkehr habe zwar schon einiges auf den Weg gebracht. „Das heißt aber nicht, dass wir uns zufrieden zurücklehnen können. Es gibt noch viel zu tun“, so Osterloh.

„Wie stark der Druck hier ist, werden wir schon in den kommenden Wochen sehen, wenn viele Kollegen, die während der Sommermonate mit Fahrrädern oder Motorrädern zur Arbeit gefahren sind, wieder auf ihren Pkw umsteigen“, sagte der Betriebsratschef.

htz