Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
VW stellt sich auf Jubiläum ein: 30-millionster Golf ist bald da!

Volkswagen VW stellt sich auf Jubiläum ein: 30-millionster Golf ist bald da!

Bei Volkswagen steht wieder ein großes Produktionsjubiläum an: Im VW-Werk Wolfsburg läuft bald der 30-millionste Golf vom Band. Diesen Meilenstein wird Volkswagen voraussichtlich im Sommer feiern.

Voriger Artikel
VW baut alten Golf bis zum Jahresende
Nächster Artikel
Chris de Burgh sang ein Lied für den Golf VII

Volkswagen: Mit dem Golf VII wird bald die Schallmauer von 30 Millionen Golf durchbrochen.

Seit der Geburtsstunde des Golf am 2. Mai 1974 wurden bis heute weit mehr als 29 Millionen Exemplare gebaut. Zu welchem Termin der 30-millionste Golf vom Band läuft, kann nicht genau vorhergesagt werden. Das Produktionsjubiläum wird aber in der ersten Jahreshälfte 2013 erwartet.

Zur Erinnerung: Auf Anregung von VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh soll es nach dem erfolgreichen Anlauf des Golf VII ohnehin eine große Party geben. „Das Mitarbeiterfest planen wir für das nächste Jahr. Dafür haben wir die Zusage des Vorstandes“, sagte Osterloh anlässlich der GolfVII-Premiere der WAZ.

Mit der Planung der Feierlichkeiten lässt sich VW noch Zeit. Aber: Gut möglich ist, dass der Golf-VII-Anlauf und das 30-millionste Produktionsjubiläum in einem großen Event gemeinsam gefeiert werden.

Die Fertigung des 25-millionsten Golf im Sommer 2007 beging VW mit einem Werksfest, an dem 135.000 Beschäftigte und Angehörige teilnahmen. Am Abend folgte eine Gala in der VW-Arena, moderiert von Thomas Gottschalk und mit Stars wie Chris de Burgh und Bonnie Tyler.

Man darf gespannt sein, was sich VW diesmal einfallen lässt...

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel