Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen VW: Termin für Werksurlaub 2018 steht fest
Wolfsburg Volkswagen VW: Termin für Werksurlaub 2018 steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 11.07.2018
VW-Werk Wolfsburg: Der Termin für den dreiwöchigen Haupturlaub im Jahr 2018 steht fest.  Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

 Für die Bereiche im 17-Schichten-Modell ist ein Urlaubszeitraum von Sonntag, 8. Juli, bis Sonnabend, 28. Juli festgelegt.

Hinweis: Auch der Termin für den Werksurlaub 2019 steht bereits fest

„Der Betriebsrat hatte auf die frühzeitige Festlegung gedrängt, weil wir den Kolleginnen und Kollegen die Chance geben wollen, ihren Urlaub so früh wie möglich planen können“, sagt Betriebsrat Guido Mehlhop.

Grundsätzlich gilt: Der Haupturlaub vom 9. bis 27. Juli kann auf einen Urlaubskorridor von Juni bis September erweitert werden. Werksangehörigen mit schulpflichtigen Kindern wird dabei vorrangig in der Zeit der Sommerferien (28. Juni bis 8. August) Urlaub gewährt.

Vereinbart haben Management und Betriebsrat auch die Option, dass im Bereich der Produktion im Urlaubszeitraum die Fertigung mit reduzierten Stückzahlen gefahren werden kann.

Von Redaktion

Großen Applaus gab es jetzt für 22 Auszubildende von Volkswagen bei der Ideen-Expo in Hannover, als „ihr“ weiß-blauer e-Golf vor der zentralen Showbühne zum ersten Mal mit einem leisen Klick startet und dann emissionsfrei und nahezu lautlos losrollt.

20.06.2017

Volkswagen hat am Montag den ersten Arteon an einen Kunden in der Autostadt ausgeliefert. Vor wenigen Tagen ist in Deutschland und weiteren europäischen Märkten die Markteinführung des neuen Fastback-Modells gestartet.

19.06.2017

Der Volkswagen-Konzern hat im Mai 899.000 Autos verkauft, ein Plus von 3,1 Prozent. Die Auslieferungen seit Jahresbeginn sind allerdings nur minimal im Plus.

16.06.2017
Anzeige