Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S
Wolfsburg Volkswagen Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 04.05.2016
Soll Ende September in den Handel kommen: Den Golf GTI Clubsport S baut VW in einer Auflage von 400 Exemplaren. Quelle: Volkswagen/Ingo Barenschee
Anzeige

Mit seinem 2,0 Liter großen Turbomotor soll er in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) beschleunigen und maximal 265 km/h erreichen.  

Der GTI Clubsport S soll Ende September in 400 Exemplaren in den Handel kommen. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht - in Unternehmenskreisen ist allerdings von rund 40 000 Euro die Rede.

dpa

„Aktion 23R7“ heißt das Software-Update zur Abgas-Krise bei Volkswagen. Im seit Monaten schleppenden Diesel-Rückruf hofft Volkswagen mit der Freigabe für den Golf auf die dringend benötigte Trendwende. Wegen technischer Probleme beim Passat hat VW nun die ersten Golf-Modelle vorgezogen.

04.05.2016

Lieferanten und Dienstleister im Umfeld des Wolfsburger VW-Stammwerks haben nach aktuellen Zahlen vom März nur noch halb soviel Kurzarbeit angezeigt wie im Vormonat. Damit verringern sich die Hinweise auf negative Folgen des Sparkurses bei Volkswagen vorerst.

03.05.2016

Nach wochenlangen Verzögerungen beim größten Rückruf in der VW-Geschichte dürfen zumindest 15 000 Golf-Besitzer in ganz Europa nun auf eine Lösung hoffen. Am Dienstag sollen die Eigentümer des Golf TDI Blue Motion mit 2,0 Liter-Motor und Schaltgetriebe per Post aus Wolfsburg über den Rückrufstart informiert werden.

02.05.2016
Anzeige