Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sondermarke: Deutsche Post würdigt Golf I

Es gibt auch einen Sonderstempel Sondermarke: Deutsche Post würdigt Golf I

Die Deutsche Post würdigt den Golf I von Volkswagen mit einer Sonderbriefmarke und einem Sonderstempel. Beides wird auch in Wolfsburg erhältlich sein.

Voriger Artikel
Peter Maffay testet e-Golf auf Mallorca
Nächster Artikel
Weltpremiere im Automuseum: CC1 gehört ab sofort zur Sammlung

Neuer Sondermarke: Die Post präsentiert den „Golf I“.

Quelle: Deutsche Post

Wolfsburg. Zur Erstausgabe ist das Erlebnis-Briefmarken-Team der Post am Donnerstag von 8.30 bis 17 Uhr mit einem Sonderstand im Wolfsburger Postbank-Finanzcenter, Porschestraße 1, vertreten. Die Post-Mitarbeiter präsentieren dort neben der neuen Briefmarke auch einen Sonderstempel und einen E-Brief als Stempelvorlage.

Die Golf-Sonderbriefmarke erscheint in der Reihe „Klassische deutsche Automobile“ gemeinsam mit dem Opel Manta A. „Wie stark Automobile unsere Alltagskultur prägen, hängt von ihrer Verbreitung und ihrem Bekanntheitsgrad ab. Zwei Klassiker, der Opel Manta A und der VW Golf 1, ragen in dieser Hinsicht aus der Masse heraus. Der 1974 erschienene VW Golf 1 ist als absoluter Verkaufsschlager so sehr im Bewusstsein der Menschen verankert, dass ihm sogar eine identitätsstiftende Funktion zugesprochen wurde“, erklärte die Deutsche Post.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Volkswagen