Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Schalke und 1860: VW beendet Sponsoring
Wolfsburg Volkswagen Schalke und 1860: VW beendet Sponsoring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 08.03.2016
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Zuvor hatte bereits das „Handelsblatt“ unter Verweis auf Branchenkreise über die Pläne berichtet. Fußball bleibe jedoch weiterhin eine wichtige Kommunikations- und Werbeplattform von Volkswagen.  

Die Verträge mit den beiden Fußballvereinen laufen noch bis zum 30. Juni 2016. Bei Schalke 04 war die Marke VW Premium-Partner, also Sponsor der zweithöchsten Kategorie. Bei 1860 München war die Marke sogar Trikotsponsor. In beiden Fällen dürfte sich das finanzielle Engagement laut „Handelsblatt“ auf einen sehr niedrigen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr belaufen haben. 

Verlängern will Volkswagen dagegen sein Sponsoring im DFB-Pokal. Nach dpa-Informationen sollen die derzeit noch laufenden Verhandlungen in den kommenden Wochen zum Abschluss kommen. Volkswagen ist seit 2012 Sponsor des DFB-Pokals. Der Vertrag wäre ebenfalls im Sommer ausgelaufen. 

dpa

Eine Jury im US-Bundesstaat Texas hat Audi zu einer Schadensersatzzahlung von rund 90 Millionen US-Dollar (etwa 82 Millionen Euro) verurteilt. Das Geld wurde der Familie eines texanischen Schülers (11) zugesprochen, der bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Die Hauptschuld soll bei Audi und Volkswagen of America liegen.

08.03.2016

Auch zur dritten Betriebsversammlung seit dem Ausbruch der Abgas-Krise im VW-Stammwerk Wolfsburg kamen über 20.000 Mitarbeiter. Sie hörten viele Mut machende Worte. Doch wie sicher sind die Jobs? 

08.03.2016

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ihre Ermittlungen zum VW-Abgas-Skandal massiv ausgeweitet. Die Zahl der Beschuldigten habe sich von sechs auf 17 erhöht, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe heute.  Unter den Personen befinde sich aber nach wie vor kein Vorstandsmitglied, betonte Ziehe.

08.03.2016
Anzeige