Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
VW Aktuell Mitarbeiter sind so zufrieden wie nie

Volkswagen Mitarbeiter sind so zufrieden wie nie

Das Geschäft bei VW brummt – und auch die Mitarbeiter sind zufrieden. Das VW-Stimmungsbarometer, die konzernweite Befragung der Beschäftigten, hat in diesem Jahr mit 89 Prozent die bisher höchste Beteiligung erreicht.

Voriger Artikel
Fiebig im WAZ-Interview
Nächster Artikel
Trotz höherer Kosten mehr Gewinn

Zufriedene Beschäftigte: Beim diesjährigen Volkswagen-Stimmungsbarometer gab es eine Rekordbeteiligung. Personalvorstand Horst Neumann (kl. Bild) freut's.

„Neben der außergewöhnlich hohen Akzeptanz für die Befragung haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch mit den bisher besten Stimmungswerten geantwortet“, sagte VW-Personalvorstand Dr. Horst Neumann. Im vergangenen Jahr hatten sich 87 Prozent der Beschäftigten an der Umfrage beteiligt, im Jahr 2008 waren es 78 Prozent. „Das Stimmungsbarometer ermöglicht jedem, die eigene Meinung ehrlich einzubringen“, so Neumann. Auch das mache einen attraktiven Arbeitgeber aus.

Die Ergebnisse des Stimmungsbarometers sollen jetzt in den Teams besprochen und Verbesserungen umgesetzt werden. Schwerpunkt ist diesmal die weitere Verbesserung der Kommunikation und Information innerhalb der Teams.

Weltweit waren beim vierten Stimmungsbarometer mehr als 336.000 VW-Beschäftigte in 22 Ländern zur Befragung eingeladen, erstmals auch die Volkswagen Group Rus und Volkswagen India. Sie gaben anonym ihre Einschätzungen zu verschiedenen Themen ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel