Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen März: VW-Verkäufe legten 14 Prozent zu
Wolfsburg Volkswagen März: VW-Verkäufe legten 14 Prozent zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 03.04.2015
Keine Spur von Frühjahrsmüdigkeit: Die Marke Volkswagen steigerte ihre Neuzulassungen in Deutschland im März um 14,3 Prozent.
Anzeige

Mit seinem Ergebnis steht VW weitaus besser da als der Gesamtmarkt. Insgesamt wurden in Deutschland im März 323.039 Autos neu zugelassen, das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum März 2014 von 9,0 Prozent.

Seit Jahresbeginn legten die VW-Verkäufe in Deutschland um 13,8 Prozent auf 169.058 Fahrzeuge zu. Damit war Volkswagen wie gewohnt eindeutiger Marktführer mit einem Anteil von 22,3 Prozent.

Auch die anderen VW-Konzernmarken steigerten ihre Verkäufe im März: Audi legte um 12,3 Prozent auf 27.440 Fahrzeuge zu und landete mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent hinter Mercedes auf dem dritten Rang aller Hersteller. Skoda steigerte den Absatz um 1,4 Prozent und Seat um 5,7 Prozent. Den größten Zuwachs verzeichnete der Sporwagenbauer Porsche, der seine Verkäufe um 53,2 Prozent auf 3036 Fahrzeuge steigerte.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichneten im März die Marken Jeep (+ 122,7 Prozent) und Suzuki (+99,3 Prozent) die stärksten Zuwächse.

htz

Im VW-Werk Wolfsburg werden über die produktionsfreie Zeit zum Osterfest mehr als 150 Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen vorangetrieben. Die Arbeiten bereiten das Werk unter anderem auf die Produktion der neuen Modellgenerationen von Touran und Tiguan vor.

01.04.2015

Bunte Beetle-Studien zeigt VW auf der Motorshow in New York (Publikumstage: 3. bis 12. April). Dort werden sowohl die Cabrio-Sondermodelle Denim und Wave als auch das Coupé Pink Edition sowie der Concept R-Line enthüllt.

04.04.2015

Der Polo feiert 40. Geburtstag. Im März 1975 startete die Fertigung in Wolfsburg und im Mai begann die Auslieferung an Kunden. Aus dem „Kleinen Prinzen“, wie eine führende Autozeitschrift Deutschlands damals schrieb, wurde eine fulminante Erfolgsgeschichte.

31.03.2015
Anzeige