Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
VW Aktuell Jubiläum: Zehnmillionste Sitzgarnitur bei Sitech in Wolfsburg

VW-Tochter Jubiläum: Zehnmillionste Sitzgarnitur bei Sitech in Wolfsburg

Bei Sitech in Wolfsburg ist am Donnerstag die zehnmillionste Sitzgarnitur für die VW-Modelle Tiguan, Touran, Golf und Sportsvan seit Beginn der Fertigung produziert worden. „Die Mannschaft kann stolz auf das Jubiläum und ihre damit verbundene Leistung sein“, sagte Thomas Hegel Gunther, Sprecher der Sitech-Geschäftsführung.

Wolfsburg Sitech 52.429241 10.74547
Google Map of 52.429241,10.74547
Wolfsburg Sitech Mehr Infos
Nächster Artikel
Eintracht-Golf: Für „Leo“ gibt’s auch in Wolfsburg nur warme Worte

Produktionsjubiläum: Geschäftsführung und Betriebsrat feierten mit den Sitech-Mitarbeitern die zehnmillionste Sitzgarnitur.
 

Quelle: Sitech

Wolfsburg.  „Sitech hat sich über die vergangenen Jahre als zuverlässiger Lieferant und Partner mit Fachkompetenz in Sitzentwicklung und -fertigung bewiesen“, so Hegel Gunther weiter.

Im Sitech-Werk in Sandkamp montieren rund 1300 Mitarbeiter in drei Schichten pro Tag bis zu 3800 Sitzgarnituren („Carsets“) für die Modelle Golf, Golf Sportsvan, Tiguan und Touran. Die Lieferung der Carsets erfolgt Just-in-Sequence, also zur richtigen Zeit und in der richtigen Reihenfolge an die Produktionslinien von Volkswagen.

Die VW-Tochter Sitech entwickelt und fertigt in Deutschland, Polen und China. An den deutschen Standorten Wolfsburg, Emden und Hannover erfolgt die Montage der kompletten Sitzgarnituren für Volkswagen. In Wrzesnia (Polen) produziert Sitech komplette Sitzgarnituren unter anderem für den Volkswagen Crafter, in Polkowice und Glogow (Polen) Sitzstrukturkomponenten wie Lehnen- und Sitzrahmen oder Sitzbeschläge. In China werden sowohl Sitzstrukturkomponenten produziert als auch komplette Sitzgarnituren montiert.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuell