Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Echo-Jazz-Gala: VW fuhr die Promis
Wolfsburg Volkswagen Echo-Jazz-Gala: VW fuhr die Promis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 08.06.2012
Stars in der Gläsernen Manufaktur von VW: Götz Alsmann und Collien Ulmen-Fernandes waren in Dresden dabei. Quelle: BrauerPhotos fuer Volkswagen
Anzeige

VW stellte mit der „Gläserne Manufaktur“ nicht nur die Location. Die Stars wurden, fast im Sekundentakt, mit 30 Shuttles vorgefahren. Standesgemäß, versteht sich: Zwölf Phaeton, zwölf Passat CC, dazu Multivans und Touaregs kutschierten die Größen des nationalen und internationalen Showgeschäfts. Und es gab die kultige VW-Currywurst.

Im Mittelpunkt standen die Stars - unter den Preisträgern waren Entertainer Götz Alsmann, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai und Sänger Kurt Elling. Überreicht wurden die Echos unter anderem von Katja Riemann und Collien Ulmen-Fernandes.

Bei VW dreht sich das Personalkarussell weiter. Der Konzern gab weitere Neubesetzungen verschiedener Posten bekannt.

05.06.2012

 VW kauft bei MAN weiter zu. Inzwischen gehören drei Viertel der Anteile des Münchner Lastwagenbauers dem Autoriesen. Die Mehrheit haben die Wolfsburger bei MAN aber schon längst. In Hoffnung auf weitere Zukäufe von VW kletterte der Kurs der MAN-Aktie nach oben.

05.06.2012

 Bei Porsche brummt das Sportwagengeschäft so wie nie. Zum kompletten Glück fehlt den Schwaben nur noch das Okay für den Zusammenschluss mit VW. Die Altlasten der Porsche-Mutter vereiteln das seit Monaten. Nun gibt es erstmals Informationen zu den ärgerlichen Kostenfolgen.

05.06.2012
Anzeige