Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Bunte Beetles: VW zeigt Sondermodelle
Wolfsburg Volkswagen Bunte Beetles: VW zeigt Sondermodelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 01.04.2015

Offiziell laufen die vier bunten Beetles zwar noch als Studien. Doch nach Informationen aus Unternehmenskreisen haben mindestens drei davon bereits die Serienfreigabe für 2016 und sollen dann nicht nur in den USA angeboten werden.

Das Denim-Cabrio kommt mit einer Lackierung in Jeans-Optik sowie mit dunkelblauem Dach. Der orangefarbene Wave soll VW zufolge das Lebensgefühl an den Stränden der Ost- und Westküste der USA widerspiegeln. Dazu gehören Holzeinlagen im Surfbrettstil oder auch Sitzstoffe im Hahnentrittmuster, die die 1960er Jahre wieder aufleben lassen sollen.

Der geschlossene Beetle Concept R-Line gibt sich mit dunklen Anbauteilen, großen Rädern, Diffusor, Heckspoiler sowie Schalensitzen und einer Leder-Carbonoptik im Innenraum betont sportlich.

Und die Pink Edition soll VW zufolge vor allem stilbewusste Käuferinnen ansprechen, die mit ihrem Auto ein modisches Statement setzen wollen.

Der Polo feiert 40. Geburtstag. Im März 1975 startete die Fertigung in Wolfsburg und im Mai begann die Auslieferung an Kunden. Aus dem „Kleinen Prinzen“, wie eine führende Autozeitschrift Deutschlands damals schrieb, wurde eine fulminante Erfolgsgeschichte.

31.03.2015

Volkswagen führt die Abwrackprämie wieder ein. In Anlehnung an die so genannte Umweltprämie aus dem Jahr 2009 zahlt VW ab heute zwei Monate lang einen Zuschuss von bis zu 4000 Euro beim Kauf eines jungen VW-Gebrauchtwagens. Voraussetzung ist, dass der Käufer gleichzeitig einen mindestens neun Jahre alten Pkw nachweislich verschrotten lässt.

31.03.2015

In gut sechs Wochen wird ein Team von 13 VW-Auszubildenden in Österreich beim 34. GTI-Treffen (13. bis 16. Mai) ein noch streng gehütetes Geheimnis lüften. Die Nachwuchskräfte aus Wolfsburg präsentieren dann am Wörthersee ihren ganz besonderen Golf GTI zum ersten Mal vor mehreren zehntausend Automobil-Fans aus ganz Europa.

30.03.2015