Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Volkswagen Beetle Sunshinetour: Käfer, Promis und eine Hochzeit
Wolfsburg Volkswagen Beetle Sunshinetour: Käfer, Promis und eine Hochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 20.08.2017
Kultveranstaltung mit Herz: Die Beetle Sunshinetour in Travemünde. Quelle: Volkswagen
Anzeige
Travemünde

VIP-Auflauf beim „große Krabbeln an der Ostsee“... Über 700 PS-Fans trafen sich auch in diesem Jahr bei der „Beetle Sunshinetour“, die am Wochenende zum 13. Mal mit großem Gehupe und prominenter Besetzung in Travemünde über die Bühne ging. Volkswagen-Freunde am Steuer beim Fahr-Spektakel mit Kult-Charakter im Seebad: In diesem Jahr waren Schauspieler Devid Striesow, Til Schweiger-Tochter Luna, Schauspielerin Karoline Schuch und PS-Profi Sidney Hoffmann mit von der Partie(y). Und obwohl der Himmel kurzzeitig seine Schleusen öffnete – keiner der Gäste ließ sich die gute Laune verregnen.

Beetle Sunshinetour in Travemünde: Luna Schweiger, Devid Striesow, Karoline Schuch und Co. beim „großen Krabbeln an der Ostsee“!

Luna Schweiger gab schon im zweiten Jahr in Folge Gas. Dieses Mal in einem orangefarbenen Beetle Cabrio. Die Tochter von Til und Dana Schweiger war Feuer und Flamme für die Veranstaltung: „Das Wetter ist zwar nicht so gut wie beim letzten Mal, aber es war genauso entspannt wie im Vorjahr.“ Sie fährt schon länger auf den Beetle ab: „Meine Eltern haben mir einen zu meinem 18. Geburtstag geschenkt. Einen Turbo in Schokobraun und mit Gangschaltung. Ein superschönes Auto, mit dem man auch einmal Gas geben kann. Es ist ein absolutes Kultauto, das nie aus der Mode kommen wird.“

Für Devid Striesow war es eine Premiere. Der Schauspieler war zum ersten Mal bei der Beetle Sunshinetour dabei und kurvte im roten Beetle Cabrio durch Schleswig-Holstein. „Ich bin ein großer Cabrio-Fan, insofern war das Auto wunderbar. Ein perfekter Zweitwagen für die Frau oder ideal als Stadtflitzer“, so der Schauspieler.

Neben Benzingeruch war bei der Veranstaltung, die unter dem Motto „Beetle Sunshinetour Welcomes America“ stand, vor allem auch „Love in the Air“: Neben den anwesenden VIPs stand bei Europas größtem Beetle-Treffen auch ein Hochzeitspaar im Blitzlicht: die beiden Beetle-Fans Nadja und Markus gaben sich im Rahmen des Events inmitten der Beetle-Family das Ja-Wort!

Auch die anwesenden Prominenten hatten ihr Herz verloren... Und zwar an die kultigen Autos, die es bei der Veranstaltung zu sehen gab. Sie bejubelten gemeinsam mit weiteren tausenden Besuchern die 720 Fahrzeuge, darunter historische Käfer, Sondermodelle und auch einige kunstvolle Unikate. So gab es zum Beispiel einen Herbie Nachbau anno 1960 aus dem Kult-Film zu sehen. „Obertuner“ und PS-Profi Sidney Hoffmann kürte dann nach dem traditionellen Autokorso beim „Beetle-Walk“ auf der Festwiese Brüggemanngarten wie in den Vorjahren die schönsten Modelle.

Von Andrea Vodermayr

Volkswagen entwickelt seinen E-Bulli ID Buzz für die Serienproduktion weiter. „Er ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft“, sagte VW-Markenchef Herbert Diess am Samstag im kalifornischen Pebble Beach.

20.08.2017

Heiko Bäck liebt den Golf II und Eintracht Braunschweig. Mit „Leo“ kann er beide Leidenschaften miteinander verbinden und seinen Kindern einen Gefallen tun.

18.08.2017

Bei Sitech in Wolfsburg ist am Donnerstag die zehnmillionste Sitzgarnitur für die VW-Modelle Tiguan, Touran, Golf und Sportsvan seit Beginn der Fertigung produziert worden. „Die Mannschaft kann stolz auf das Jubiläum und ihre damit verbundene Leistung sein“, sagte Thomas Hegel Gunther, Sprecher der Sitech-Geschäftsführung.

18.08.2017
Anzeige