Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Volkswagen
Kultauto
Abschied: Liebevoll mit Blumen geschmückt rollt der letzte in Europa produzierte VW-Käfer am 19. Januar 1978 im Emdener VW-Werk vom Band.

Mit dem letzten Käfer aus dem Emder VW-Werk endet 1978 die Europa-Produktion des erfolgreichen Volkswagen. Als Kultauto fährt das knuffige Modell weiter um die Welt.

mehr
Neujahrsempfang
Neujahrsempfang im Automuseum:  Auch Ehrenpräsident Dr. Carl Hahn (l.) nutzte den Rahmen für Fachgespräche.

Die Ausrichtung soll sich ändern, die Besucherzahl nochmal gesteigert werden – das Automuseum hat allerhand vor.

mehr
Rekord-Absatz
Rekordabsatz: Der VW-Konzern verkaufte 2017 weltweit insgesamt 10,74 Millionen Autos, mehr als je zuvor.

VW sprengt alle Rekorde. Der Konzern verkaufte letztes Jahr 10,74 Millionen Fahrzeuge – und bleibt damit größter Autobauer der Welt.

mehr
Volkswagen

Der Volkswagen-Konzern bleibt größter Autobauer der Welt. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr mehr Autos ausgeliefert als je zuvor. 10,74 Millionen Fahrzeuge gingen an Kunden in aller Welt, wie das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mitteilte.

mehr
WAZ-Interview mit VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann
Gefragter Mann in Detroit: Obwohl die Marke VW 2017 in Deutschland an Boden verloren hat, sieht VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann die Aussichten für dieses Jahr auch auf dem deutschen Markt wieder optimistisch.

Die WAZ sprach mit Jürgen Stackmann auf der Motor Show in Detroit über die Erwartungen für 2018 und die Bedeutung des Standortes Wolfsburg.

mehr
Motor-Show in Detroit
Er soll das US-Geschäft weiter ankurbeln: VW-Markenchef Herbert Diess stellte den neuen Jetta im Rahmen der Detroit Auto Show vor.

Premiere für den Hoffnungsträger auf dem US-Markt: VW präsentierte am Montag auf der Motor-Show in Detroit den neuen Jetta.

mehr
Automesse in Detroit
VW-Markenchef Herbert Diess: In den USA ging es für Volkswagen im vergangenen Jahr aufwärts.

Mit einer Erholung des lange schwierigen US-Geschäfts und einem weltweiten Absatzrekord im Rücken setzt Volkswagen 2018 auf weitere Fortschritte in den Vereinigten Staaten.

mehr
Leser haben entschieden
Reisemobil des Jahres 2018: Der California in der beliebten Zweifarb-Lackierung.

Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewinnt als beliebtester „Kompakt- Campingbus“ den Award „Reisemobil des Jahres 2018“.

mehr
Automesse in Detroit
Detroit: VW präsentierte den neuen Jetta.

Schwacher Absatz, fehlende Modelle, dann noch „Dieselgate“: Lange lief es in den USA nicht gut für die VW-Stammmarke. 2017 ging es für den Autobauer aber bergauf. Hohe Investitionen sollen den Trend absichern - wie auch die Neuauflage eines alten Bekannten.

mehr
Volkswagen
Rekordjahr für die Marke VW: 2017 wurden weltweit 6,23 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 4,2 Prozent.

Auslieferung stiegen weltweit um 4,2 Prozent – Zahlen für E-Fahrzeuge im Vergleich zu 2016 verdreifacht

mehr
Abgas-Affäre
Diesel-Skandal: Millionen-Vergleich mit kanadischen VW-Kunden.

Volkswagen akzeptiert im Abgas-Skandal weitere Entschädigungen an Kunden in Kanada. Der Vergleich habe einen Wert von bis zu 290,5 Millionen kanadischen Dollar (191 Mio Euro), teilten der Autokonzern und Klägeranwälte jetzt mit.

mehr
Automarkt
VW-Werk in Anting bei Shanghai: Neuer Verkaufsrekord in China.

Es läuft rund für VW in China, der Markt wird für den Autobauer immer wichtiger - für die Konkurrenz nicht minder. Damit wächst auch die Abhängigkeit von der Volksrepublik. Doch Volkswagen hat einen Plan.

mehr