Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 1° wolkig
Wolfsburg Volkswagen

Aktuelle Nachrichten zu Volkswagen

Produktion im Wolfsburger VW-Werk.

Wie schon in der Vergangenheit öfter geschehen, könnte der Himmelfahrts-Brückentag am 31. Mai dafür in Frage kommen – und auch in den vier Tagen vor Ostern könnte die Produktion ruhen.

21.03.2019

Nachrichten zu Volkswagen

Volkswagen und Partner aus sieben EU-Staaten wollen gemeinsam die Forschung zu Batteriezellen für E-Autos voranbringen. Dazu schließen sich die Partner aus Industrie und Forschung zum neuen Konsortium „European Battery Union“ (EBU) zusammen, teilte Volkswagen am Donnerstag mit.

21.03.2019

Die Stimmung unter den Wolfsburger VW-Beschäftigten ist schlecht. Daran hat auch die Betriebsversammlung am Mittwoch nichts geändert. Im Gegenteil.

21.03.2019

Bevor es um die angespannte Stimmung bei Volkswagen ging, erzählte Nationaltrainer Joachim Löw von der Stimmung in der Nationalelf: Die VW-Betriebsversammlung hatte Gäste aus dem DFB-Team, das wenige Stunden später in Wolfsburg gegen Serbien antrat.

23.03.2019

Mehr Nachrichten zu Volkswagen

Der Andrang war wie erwartet enorm: Mehr als 20.000 Beschäftigte kamen zur Betriebsversammlung von Volkswagen. Kein Wunder, standen doch Stellenabbau, Sparprogramm und Modernisierung des Konzerns auf der Agenda. VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh heizte die Stimmung an.

23.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die ersten 100 Azubis haben schon begonnen – nun wird die Fakultät 73 auch offiziell eröffnet. Mit dabei ist der Minister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil.

20.03.2019

Er sei sich den Ängsten und Unsicherheiten in der Belegschaft bewusst, sagte Volkswagen-Vorstand Diess heute zu den rund 20.000 Mitarbeitern während der Betriebsversammlung. Er warb für eine bessere Zusammenarbeit, stellte aber klar, dass Elektrifizierung und digitale Transformation Stellen kosten werde.

20.03.2019

Sparprogramme, digitale Transformation und Stellenabbau: Die Stimmung bei Volkswagen ist gedämpft. In seiner Rede während der Betriebsversammlung vor 20.000 Mitarbeitern im Volkswagenwerk stellte Betriebsratschef Bernd Osterloh klare Forderungen an den Vorstand – und droht auch mit Streik.

20.03.2019

„Klarheit“ – das wünschen sich viele VW-Mitarbeiter in diesen Tagen. Und die soll die Betriebsversammlung von Volkswagen am Mittwoch in Halle 11 bringen. Die Stimmung am Band und den Büros ist angesichts angekündigtem Stellenabbau und Sparkurs gedämpft.

22.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Volkswagen hat es abgelehnt der AfD-Landtagsfraktion Sonderkonditionen für einen Dienstwagen zu gewähren. Die AfD-Fraktion hält dieses Verhalten für bedenklich.

19.03.2019

Volkswagen China und FAW-Volkswagen gründen ein Joint Venture, um die Vernetzung und Digitalisierung in den Fahrzeugen von FAW-Volkswagen weiter voranzutreiben. Beide Partner investieren rund 121 Millionen Euro in das neue Unternehmen „Mobile Online Services Intelligent“ (MOSI).

19.03.2019

Nach der Ankündigung, allein in Wolfsburg in den nächsten Jahren 5000 bis 7000 Verwaltungsstellen bei VW abzubauen, steht am Mittwoch nun die mit Spannung erwartete Betriebsversammlung an. In der Stadtpolitik sieht man den angekündigten Stellenkürzungen hingegen größtenteils eher gelassen entgegen.

21.03.2019

Zwar hat der Bereich im Geschäftsjahr 2018 erstmals eine Bilanzsumme von mehr als 200 Milliarden Euro erreicht, dennoch wird ein Effizienzprogramm aufgelegt. Es sieht ab 2025 Einsparungen in Höhe von 850 Millionen Euro jährlich vor.

18.03.2019

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.