Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Videos aus der Region
TV38 vor Ort
    Scheunen sind manchmal wahre Fundgruben. Das trifft ganz besonders auf die des Drogisten und Fotografen Oswald Keutner aus Springe zu. Bernd Schönebaum konnte dort einen Schatz bergen - keine Goldmünzen oder Silbertaler, nein, einen Schatz oder vielmehr viele Schätzchen aus der Vergangenheit der Werbung. “Weißer als weiß” heißt die Ausstellung der restaurierten Schätzchen im Goslarer Museum, die noch bis zum 27. September zu sehen sein wird.
mehr
TV38 vor Ort
    Die Sonderausstellung "ausgeflippt" im phaeno fand vom 14. Mai bis zum 2. September statt. Besucher konnten viele ausgestellte Flipper bestaunen und bespielen. TV38 war mit der Kamera vor Ort.
mehr
TV38 vor Ort
    Die VfL-Fußballwelt im Allerpark Wolfsburg ist für jeden VfL-Fan sehenswert. Die TV38-Redaktion wollte wissen, was man dort alles sehen und erleben kann. Christian Kornprobst, der Leiter der VfL-Fußballwelt hat Rede und Antwort gestanden.
mehr
TV38 vor Ort
    Ein Musikvideo über den Karstwanderweg im Harz:
"Setzt einen Fuß vor den anderen
Es ist gar nicht so schwer
In uns tief drin steckt das Wandern
Doch viele kennen das nicht mehr"
Zum erneuten Lernen: eine musikalische Einladung!
mehr
TV38 vor Ort
    Klettern wie ein Affe im Monkeyman Kletterpark im Wolfsburger Allerpark. Wir wollten wissen, was man dort alles erleben kann und wer dort klettern darf. Halil I. Türk hat uns einige Details verraten.
mehr
TV38 vor Ort
    Der Bericht geht um die Ausstellung "Walk The Line", welche im Kunstmuseum noch bis zm 16. August zu sehen ist.
mehr
TV38 vor Ort
    Das Team von TV38 war am Samstag, 4. Juli, beim Wolfsburger Stadtgeburtstag dabei.Die Stadt feierte an diesem Wochenende ihren 77. Geburtstag mit vielen Bands, Vereinen und den Wolfsburger Bürgern.
mehr
TV38 vor Ort
    Besinnliche Impressionen des Wolfsburger Schlosses und des dazugehörigen Barockgartens.
mehr
TV38 vor Ort
    Vom 19. - 21. Juni gab es zum 12. Mal das Luftsprünge-Festival in Wolfsburg. Tausende Besucher waren zu Gast. Im Vordergrund standen natürlich die Kinder. Was es dort alles zum ausprobieren, spielen und basteln gab hat sich das TV38-Team aus Wolfsburg genauer angesehen.
mehr
TV38 vor Ort
    Das Niedersachsenhaus in Wendschott wurde vom Dorfverein gekauft und restauriert. Im Haus gibt es ein Museum in dem viele Ausstellungstücke zu sehen sind. TV38 hat sich das mal angeschaut.
mehr
TV38 vor Ort
    Notfälle - Im Tierheim Wolfsburg warten Tiere auf ihre neuen Besitzer. TV38 war vor Ort um Ihnen einige Notfälle vorzustellen
mehr
TV38 vor Ort
    Den neuen, 2000 Quadratmeter großen Skaterpark eröffnete jüngst Oberbürgermeister Klaus Mohrs.Viele Besucher waren dazu erschienen - Überwiegend die Sportler selbst, die das neue Angebot dann auch sofort genutzt haben
mehr
Anzeige

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang