Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Videos aus der Region
TV38 vor Ort
    Der Bericht geht um die Ausstellung "Walk The Line", welche im Kunstmuseum noch bis zm 16. August zu sehen ist.
mehr
TV38 vor Ort
    Das Team von TV38 war am Samstag, 4. Juli, beim Wolfsburger Stadtgeburtstag dabei.Die Stadt feierte an diesem Wochenende ihren 77. Geburtstag mit vielen Bands, Vereinen und den Wolfsburger Bürgern.
mehr
TV38 vor Ort
    Besinnliche Impressionen des Wolfsburger Schlosses und des dazugehörigen Barockgartens.
mehr
TV38 vor Ort
    Vom 19. - 21. Juni gab es zum 12. Mal das Luftsprünge-Festival in Wolfsburg. Tausende Besucher waren zu Gast. Im Vordergrund standen natürlich die Kinder. Was es dort alles zum ausprobieren, spielen und basteln gab hat sich das TV38-Team aus Wolfsburg genauer angesehen.
mehr
TV38 vor Ort
    Das Niedersachsenhaus in Wendschott wurde vom Dorfverein gekauft und restauriert. Im Haus gibt es ein Museum in dem viele Ausstellungstücke zu sehen sind. TV38 hat sich das mal angeschaut.
mehr
TV38 vor Ort
    Notfälle - Im Tierheim Wolfsburg warten Tiere auf ihre neuen Besitzer. TV38 war vor Ort um Ihnen einige Notfälle vorzustellen
mehr
TV38 vor Ort
    Den neuen, 2000 Quadratmeter großen Skaterpark eröffnete jüngst Oberbürgermeister Klaus Mohrs.Viele Besucher waren dazu erschienen - Überwiegend die Sportler selbst, die das neue Angebot dann auch sofort genutzt haben
mehr
TV38 vor Ort
    Immer früher zur Arbeit, immer längere Schichten. Das ist der Alltag vieler Menschen in Deutschland und dem Rest der Welt.
In der Salzgrotte in Wolfsburg kann man dem Stress für einige Zeit entgehen. TV38 war vor Ort.
mehr
TV38 vor Ort
    Es gibt ja bekanntlich Kinder, die sind mit Spielekonsolen und Handy dermaßen beschäftigt dass die völlig vergessen einmal raus zu gehen. Im schlimmsten Fall ist dann der Himmel voll von Vögeln, aber welche das sind wissen sie manchmal gar nicht. Eine Möglichkeit das zu ändern ist ein Besuch im Tierpark. Uwe Bärecke hat einmal einen ganz besonderen im Harz besucht.
mehr
TV38 vor Ort
    Das rote Harzer Höhenvieh war in den siebziger Jahren schon fast verschwunden.Heute werden die gutmütigen Riesen im Harz wieder vermehrt gezüchtet und sind am letzten Wochenende auf dem Gelände des Heimatmuseums in Langelsheim der Bevölkerung wieder vorgestellt worden.
mehr
TV38 vor Ort
    TV 38 war in Westhagen unterwegs und hat die Meinungen der Anwohner über die derzeitige Baustelle in der Halberstädterstraße eingeholt.
mehr
TV38 vor Ort
    Vom 3 - 12. April 2015 konnten Küken im Naturhistorischen Museum in Braunschweig besichtigt werden.
Dieses Jahr sind Eier von drei gefährdeten Hühnerrassen vom Arche-Dorf Steinlah ausgebrütet worden. In der kommerziellen Hühnerzucht spielen sie keine Rolle mehr. Aber mitterweile hat sich eine kleine Züchtergemeinde gebildet, die diese Hühnerrassen in Deutschland dauerhaft erhält.
mehr
Anzeige
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr