Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Videos aus der Region
TV38 vor Ort
    Ein Besuch der Ausstellung "Kunst im Wandel" beim Kunstverein "creArte e.V.": TV38 sprach mit dem Vorstand des Vereins und mit dem ausstellenden Künster Quinto Provenziani.
mehr
TV38 vor Ort
    Ein kurzer Rückblick auf die Frühlingszauber-Ausstellung, zu der wieder tausende Menschen zum Schloss Wolfsburg strömten.
mehr
TV38 vor Ort
    Im Tierheim Wolfsburg warten viele Fellnasen auf ein neues Heim. Vielleicht ist für Sie jemand dabei?TV38 war vor Ort um einige der Tiere vorzustellen.
mehr
TV38 vor Ort
    Wir haben bereits Mitte vergangenen Jahres über die Baustelle in der Halberstädter Straße berichtet. Da wurde gerade erst mit dem Abriss begonnen. Jetzt sieht es schon ganz anders aus. Unsere Praktikanten Giulia Gennaro, Janne Surgborg und Luis Niepaul haben sich erneut mit der Kamera umgesehen.
mehr
TV38 vor Ort
    Eine Erinnerung an unser aller Gewissen. Bleiben Sie sauber! Ein Spot der Praktikanten aus der TV38-Redaktion Wolfsburg.
mehr
TV38 vor Ort
    Geschichte zum Anfassen: ­ Ein Ausflugtipp zum Kloster Walkenried im Harz.
mehr
TV38 vor Ort
    Das Tiergehege am Wolfsburger Klinikum ist ein schöner Ort, wo man entspannen und Tiere beobachten kann.Das Team aus der TV38-Redaktion in Wolfsburg war vor Ort um einige Eindrücke und Informationen zu bekommen.
mehr
TV38 vor Ort
    Scheunen sind manchmal wahre Fundgruben. Das trifft ganz besonders auf die des Drogisten und Fotografen Oswald Keutner aus Springe zu. Bernd Schönebaum konnte dort einen Schatz bergen - keine Goldmünzen oder Silbertaler, nein, einen Schatz oder vielmehr viele Schätzchen aus der Vergangenheit der Werbung. “Weißer als weiß” heißt die Ausstellung der restaurierten Schätzchen im Goslarer Museum, die noch bis zum 27. September zu sehen sein wird.
mehr
TV38 vor Ort
    Die Sonderausstellung "ausgeflippt" im phaeno fand vom 14. Mai bis zum 2. September statt. Besucher konnten viele ausgestellte Flipper bestaunen und bespielen. TV38 war mit der Kamera vor Ort.
mehr
TV38 vor Ort
    Die VfL-Fußballwelt im Allerpark Wolfsburg ist für jeden VfL-Fan sehenswert. Die TV38-Redaktion wollte wissen, was man dort alles sehen und erleben kann. Christian Kornprobst, der Leiter der VfL-Fußballwelt hat Rede und Antwort gestanden.
mehr
TV38 vor Ort
    Ein Musikvideo über den Karstwanderweg im Harz:
"Setzt einen Fuß vor den anderen
Es ist gar nicht so schwer
In uns tief drin steckt das Wandern
Doch viele kennen das nicht mehr"
Zum erneuten Lernen: eine musikalische Einladung!
mehr
TV38 vor Ort
    Klettern wie ein Affe im Monkeyman Kletterpark im Wolfsburger Allerpark. Wir wollten wissen, was man dort alles erleben kann und wer dort klettern darf. Halil I. Türk hat uns einige Details verraten.
mehr
Anzeige
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr