Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Wolfsburg Velpke/Lehre Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 06.02.2017
Schwerer Unfall zwischen Wendhausen und Essenrode: Ein Caddy prallte gegen einen Baum, Fahrer (78) und Beifahrerin (71) wurden schwer verletzt. Quelle: Plizei
Anzeige

Der 78-Jährige kam den Ermittlungen nach aus ungeklärter Ursache um 11.15 Uhr auf der Landesstraße 639 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum.

Beide Schwerverletzte wurden geborgen und in das Wolfsburger Klinikum eingeliefert, während das Fahrzeug abgeschleppt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

ots

Eindeutiger Vertrauensbeweis: Der LAV Rümmer hat während seiner Jahreshauptversammlung am Wochenende seinen Vorstand komplett im Amt bestätigt. Außerdem ehrte er verdiente und erfolgreiche Sportler.

05.02.2017
Velpke/Lehre Unterricht in Essenrode - Flüchtlinge büffeln Deutsch

Essenrode. Die jungen Männer aus dem Sudan sitzen an zwei Tischen im Dorfgemeinschaftshaus. Vor ihnen liegen Blätter mit Buchstaben und kürzeren Texten. Mehrmals pro Woche bieten Freiwillige aus dem Bürgerverein Essenrode Deutschunterricht für Flüchtlinge an - und das seit mittlerweile über einem Jahr.

06.02.2017

Der Bedarf ist groß, doch bislang gibt es keine Kinderkrippe in Lehre. Das soll sich ändern: Der Ausschuss für Jugend, Soziales, Kultur und Sport sprach sich am Dienstagabend einstimmig für den Neubau einer Kindertagesstätte mit 30 Krippen- und 50 Kita-Plätzen aus. Die Einrichtung könnte zwischen Eitelbrot- und Campenstraße entstehen.

04.02.2017
Anzeige