Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Zum Abschluss an die Torwand
Wolfsburg Velpke/Lehre Zum Abschluss an die Torwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 26.06.2011
Treffsicherheit gefragt: Zum Abschluss der Sportwoche fand das Torwandschießen der Vereine statt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Es geht vor allem um den Spaß – und den haben wir allemal“, sagte Christian Rebel. Er schoss für den Groß Brunsroder Ortsrat. Die größte Treffsicherheit bewies die Mannschaft des SV Brunsrode, sie holte den begehrten Wanderpokal.

Bereits am Dienstag gab es ein Highlight, als die Traditionsmannschaft von Eintracht Braunschweig gegen die Erste Herren aus Groß Brunsrode spielte. „Das war richtig toll anzusehen“, freute sich Vorsitzender Martin Etmanski. Die vielen anderen Spiele und Turniere der Woche begeisterten ebenfalls. „Ich bin immer gerne dabei“, sagte Mitglied Andreas Rebel.

sag

Velpke. Nachdem die Nutzerzahlen für das Velpker Jugendzentrum stark rückläufig waren, hatte sich eine Arbeitsgruppe aus Politik, Verwaltung und Juze gebildet, um die Arbeit der Jugendarbeiter zu unterstützen. Erste Ideen wurden bereits umgesetzt.

24.06.2011

Velpke. Der Storchenbeauftragte Georg Fiedler beringte gestern den Storchennachwuchs in der Samtgemeinde Velpke. Ein Storchenjunges musste nach Leiferde ins Artenschutzzentrum gebracht werden.

23.06.2011

Velpke. In seiner Sitzung stimmte der Rat der Samtgemeinde Velpke Dienstagabend dafür, Lars Baumgart zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Volkmarsdorf zu ernennen. Außerdem nickten die Politiker den ersten Nachtragshaushalt 2011 ab.

22.06.2011
Anzeige